Ist Ethereum dazu verdammt, nach der neuesten 4.000$ Ablehnung auf 3.500$ zu fallen?

Zusammenfassung
- Ethereums Unfähigkeit, den entscheidenden Widerstand von 4.000$ nachhaltig zurückzuerobern, könnte zu einem schmerzhafteren Preisrückgang auf und sogar unter 3.500$ führen, sagte Ali Martinez.
- Im Gegensatz dazu bleiben andere Analysten optimistisch über den zukünftigen Kursverlauf und argumentieren, dass das vierte Quartal und das erste Quartal bevorstehen – Perioden, die historisch gesehen sehr bullish für ETH und andere Altcoins waren.
Eine weitere 4.000$ Ablehnung?
Erinnern Sie sich daran, dass die zweitgrößte Kryptowährung vor nur ein paar Wochen solide über 4.700$ stand. Obwohl sie in den folgenden Tagen zu sinken begann, hielt sie sich zu Beginn der Woche noch über der 4.500$ Marke, als sich plötzlich alles änderte. Innerhalb nur einer Stunde stürzte ETH um über 400$ ab und fiel unter 4.100$.
Nach einem erfolglosen Erholungsversuch, der schnell bei 4.200$ gestoppt wurde, fiel Ethereum erneut. Diesmal war es noch heftiger, da die Währung auf ein Mehrmonatstief von 3.830$ (auf Bitstamp) fiel.
Die Bullen erinnerten sich an ihre Präsenz und verhinderten einen weiteren Absturz. Allerdings scheinen sie an Stärke zu verlieren, da ETH bisher nicht in der Lage war, den kritischen Widerstand von 4.000$ entscheidend zu überwinden.
Wenn der Vermögenswert es tatsächlich nicht schafft, dieses Niveau in den kommenden Tagen zu durchbrechen, wird das Risiko eines Preisrückgangs auf 3.500$ noch wahrscheinlicher, so Martinez.
Ethereum $ETH rejected at $4,000, raising the odds of a move to $3,500. https://t.co/xWK25UhOm2 pic.twitter.com/Jfb02IPZEn
— Ali (@ali_charts) September 27, 2025
Der Analyst stellte auch die folgenden Unterstützungsmarken dar, falls 3.500$ unterschritten wird: Diese befinden sich bei 3.020$ und 2.772$. Crypto Rover warnte, dass Wale beträchtliche Anteile ihrer ETH-Bestände verkauft haben, was zu einem weiteren Preisrutsch führen könnte.
Wird "Uptober" ETH retten?
Während die oben genannten Analysten ein düsteres Bild für ETHs Zukunft zeichnen, steht Michael van de Poppe auf der anderen Seite. Er verlässt sich auf die historische Performance, um zu zeigen, dass Ethereum gegen Jahresende und zu Beginn des neuen Jahres in der Regel stark ansteigt.
The markets always have a correction in September / October.
Historically, Q4 and Q1 are a great period for #Altcoins.
September is a terrible month, and that’s what we’ve seen with $ETH, it’s down nearly 10%.
Q4 is almost always positive, Q1 is the best quarter in the… pic.twitter.com/T48dzJ5ITU
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) September 27, 2025
Die von ihm geteilten Daten zeigen, dass ETH in den meisten vorherigen Oktober-Monaten gut performt hat, einschließlich eines Anstiegs von 42,8% im Jahr 2021 und eines Anstiegs von 18,5% im Jahr 2022.

