Ist dies das letzte Kapitel für Dogecoin’s Bull Run? Einschätzung von Musks jüngsten Kommentaren

31. März 2025, 09:39 Uhr · Quelle: cryptoBro
Trotz Elon Musks Widerlegung der Gerüchte um die Verwendung von DOGE in der Regierungsabteilung, zeigen technische Indikatoren Potenzial für einen Preisanstieg. Dogecoin bleibt jedoch weit von seinen Höchstständen entfernt und steht vor möglicher Volatilität in den kommenden Wochen.

Zusammenfassung

  • Trotz Gerüchten und Spekulationen, dass das von Musk geführte D.O.G.E. die Meme-Münze nutzen könnte, widerlegte der Milliardär die Behauptungen am Sonntagabend.
  • Während eine solche Aussage von Doges berühmtestem Befürworter den Vermögenswert schädigen könnte, deuten bestimmte technische Aspekte darauf hin, dass es möglicherweise bald Gewinne geben könnte.

Keine Verwendung von DOGE

Während Trumps Präsidentschaftskampagne im letzten Jahr war eines der bahnbrechenden Versprechen von ihm und Personen in seinem Umfeld, in diesem Fall Elon Musk, die Schaffung einer Regierungsabteilung, die 'ineffiziente Staatsausgaben identifizieren und eliminieren soll, mit dem Ziel, die Bundesausgaben um $1 Billion zu reduzieren.'

Der Name, Department of Government Efficiency (D.O.G.E.), und Musks Führungsrolle führten zu enormer Begeisterung in der Meme-Coin-Community. Darüber hinaus begannen die Menschen zu spekulieren, dass Dogecoin irgendwann in irgendeiner Form genutzt würde und davon durch die Namensähnlichkeit profitieren könnte.

Die Gerüchte wurden durch die Hinzufügung des Meme-Coin-Logos auf der D.O.G.E.-Website nur einen Tag nach Trumps Amtseinführung angeheizt. Dieser ganze Hype führte zu einem massiven Anstieg für Dogecoin, da sein Preis von $0,14 vor den Wahlen auf einen mehrjährigen Höchststand von $0,48 einen Monat später stieg.

Allerdings konnte DOGE seine Rallye nicht aufrechterhalten und ist seit dem Januar-Hoch von $0,42 um über 60% gefallen, da es jetzt bei $0,163 kämpft.

Was die bevorstehenden Preisbewegungen von DOGE noch weiter verschlechtern könnte, ist die Tatsache, dass Musk die oben genannten Gerüchte am Sonntag widerlegte. Bei einem Town Hall-Meeting in Wisconsin sagte der Tesla-CEO, die Regierung habe keine Pläne, DOGE in irgendeiner Form zu verwenden.

“They happen to be similar names, but really, we’re literally just trying to make the government 15% more efficient.”

Das Ende oder nicht?

Musks Aussage könnte als schwerer Schlag für die bullischen Ambitionen von Dogecoin betrachtet werden, insbesondere da sich der Vermögenswert weit von diesem Zyklus-Hoch entfernt befindet. Es gibt jedoch bestimmte positive Anzeichen auf der technischen Seite, wie von Ali Martinez dargelegt.

Der Analyst stellte fest, dass die TD Sequential einen Kaufsignal im Wochenchart gepostet hat und fügte hinzu, dass solange der DOGE-Preis über der unteren Grenze des unten dargestellten Kanals bleibt, ein weiterer Anstieg entfacht werden könnte.

Der Analyst mit über 130.000 X-Followern informierte auch, dass DOGE in den kommenden Wochen erhebliche Volatilität erleben könnte, da 'die Angst unter den Dogecoin-Inhabern zunimmt.'

Finanzen / Crypto / Dogecoin / Elon Musk / Krypto-Märkte
31.03.2025 · 09:39 Uhr
[0 Kommentare]
finance, business, bitcoin, document, money, currency, report, bank, financial, payment, cryptocurrency, crypto, cash, diagram, coin, pay, accounting, exchange, blockchain, statistics, audit, growth, concept, digital, analysis, bitcoin, cryptocurrency, cr
XRP's Preis bewegt sich weiterhin innerhalb einer engen Spanne und handelt seitwärts, was den Preis der US-Spot-ETFs beeinflusst hat, die Exposure gegenüber der Altcoin bieten. Canary Capital's XRP-Fonds ist seit seinem Launch um 20% abgestürzt, obwohl dieser Fonds der größte nach verwaltetem Vermögen (AuM) bleibt. XRP's Seitwärtsbewegung führt zum Absturz des Spot-ETFs Der Preis von XRP handelt […] (00)
vor 39 Minuten
21. Symposium vom Bundesamt für Verfassungsschutz
Berlin (dpa) - Angesichts gestiegener Bedrohungen durch hybride Angriffe - vor allem aus Russland - wirbt das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) um mehr Befugnisse und eine Verbesserung des Austauschs mit anderen Sicherheitsbehörden sowie der Bundeswehr. Angesichts extrem kurzer Planungsphasen für gefährliche Aktionen müssten entsprechende Akteure und ihre Netzwerke frühzeitig entdeckt und […] (00)
vor 3 Minuten
Erster Eindruck & Verarbeitung Der Metz Traveller Electric Shaver gehört zu den Rasierern, bei denen man sich im ersten Moment fragt: Kann so ein kleines Gerät im Alltag wirklich überzeugen? Das Gehäuse ist äußerst kompakt, leicht und wirkt sauber verarbeitet. Der Rasierer liegt überraschend gut in der Hand, obwohl er eher die Größe einer kleinen Box als eines klassischen Elektrorasierers hat. […] (00)
vor 1 Stunde
Fahrdienstleister Uber
Berlin (dpa) - Die freundlichsten Fahrgäste des Mobilitätsanbieters Uber stammen in diesem Jahr aus Karlsruhe. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Freiburg und Nürnberg. Das geht aus dem «Uber Atlas 2025» hervor, für den unter anderem die Bewertungen in der App des Fahrdienstleisters ausgewertet wurden. Höflich im Süden - spendabel im Norden Auch bei der Höflichkeit der Fahrer schneidet der […] (00)
vor 42 Minuten
Kultentwickler Suda51 sprach über “Romeo Is A Dead Man” und die Zukunft seines Studios 
Den großen Mainstream-Hit hat Suda 51 alias Goichi Suda zwar nie hingelegt. Durch den schrägen Stil seiner Games, die oft auf Sparflamme entwickelt wurden, baute der japanische Produzent trotzdem eine Fangemeinde auf. Manchen dürfte er durch das parodistische Wii-Gemetzel No More Heroes bekannt sein, anderen durch das surreale Killer7 oder das überdrehte Shadows of the Damned, das mit Resident- […] (00)
vor 2 Stunden
Kristen Stewart
(BANG) - Kristen Stewart glaubt, dass das Filmemachen zu einer "kapitalistischen Hölle" geworden ist und es an Vielfalt mangelt. Die 'Twilight'-Darstellerin – die mit dem Drama 'The Chronology of Water' ihr Regiedebüt gefeiert hat – fordert einen "kompletten Systembruch", der sich von den "unglaublichen Hürden" löst, die künstlerischen Ausdruck in der Branche verhindern. Momentan sei es zu schwer, […] (00)
vor 1 Stunde
Annika Lott, Xenia Smits und Aimée von Pereira (v.l.n.r.)
Dortmund (dpa) - So lange bleiben Schüler nur selten freiwillig in der Schule. Doch an diesem Dienstag dürfte die Aula des Karl-von-Frisch-Gymnasiums in Dußlingen um 17.15 Uhr bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Hunderte Jugendliche wollen zusammenkommen, um das WM-Viertelfinale der deutschen Handballerinnen gegen Brasilien zu verfolgen. Und, um ihren Deutschlehrer Markus Gaugisch, der […] (00)
vor 3 Minuten
Erwerbsminderungsrente steigt und steigt – und reicht doch nicht aus
Nürnberg, 08.12.2025 (lifePR) - Die durchschnittliche Erwerbsminderungsrente ist zum dreizehnten Mal in Folge gestiegen und wurde im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent erhöht. Trotzdem reicht sie kaum zum Leben aus. Die gesetzliche Erwerbsminderungsrente wird gezahlt, wenn das Restleistungsvermögen am allgemeinen Arbeitsmarkt krankheitsbedingt weniger als drei Stunden pro Tag beträgt. Zwischen […] (00)
vor 1 Stunde
 
AMG holt den Rivalen: Warum Mercedes dem neuen Chef ein Schlüsselmandat anvertraut
Mercedes setzt bei AMG auf einen externen Taktgeber Mercedes-Benz hat die vielleicht […] (00)
UBS schrumpft weiter und stößt an die Grenzen ihrer eigenen Integrationslogik
Der Personalabbau wird zum zentralen Steuerungsinstrument Die UBS plant offenbar, bis 2027 […] (00)
Nahaufnahme von Bitcoin-Symbolschildern im Freien, die moderne Kryptowährungstrends widerspiegeln.
Laut dem ehemaligen BitMEX-CEO Arthur Hayes führen die Kämpfe um die US-Schuldenobergrenze zu […] (00)
Industrieanlagen (Archiv)
Dresden - Die US-Zölle von 15 Prozent auf EU-Waren wirken sich regional unterschiedlich auf die […] (00)
Trophäe im DFB-Pokal
Dortmund (dpa) - Im Viertelfinale des DFB-Pokals kommt es zum Top-Duell zwischen dem […] (04)
Online-Plattform X
Austin (dpa) - Nach der hohen Strafe der EU-Kommission gegen X darf die Brüsseler Behörde keine […] (00)
Harry und Meghan
(BANG) - Prinz Harry hat scherzhaft bemerkt, dass das Leben in der königlichen Familie wie ein […] (00)
Kaufinteressent für Thyssenkrupps Stahlsparte setzt auf staatliche Fördermittel
Jindal setzt auf Europas Klimapolitik Misra verweist darauf, dass Europa derzeit der einzige […] (00)
 
 
Suchbegriff