Harriet von Waldenfels geht zum Hamburg Journal

Quotenmeter berichtete). Harriet von Waldenfels wechselte zum NDR, für den sie bereits am Samstag, 31. August, das erste Mal die 19:30-Uhr-Ausgabe des Hamburg Journals präsentieren wird.
Das NDR-Regionalmagazin Hamburg Journal bekommt Verstärkung von Moderatorin Harriet von Waldenfels, deren Abschied vom ZDF-Morgenmagazin erst am Dienstag bekannt gegeben wurde („Harriet von Waldenfels verstärkt uns mit ihrer Erfahrung und ihrer Vielseitigkeit", sagt Hendrik Lünenborg, Direktor des NDR Landesfunkhauses Hamburg. „Sie ist eine ausgezeichnete Journalistin, kennt die Stadt und hat eine tolle Ausstrahlung.“
„Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Das Hamburg Journal ist ja nicht irgendeine Fernsehsendung, sondern das Leitmedium für das aktuelle Geschehen in meiner Heimatstadt Hamburg“, so die 39-Jährige, die in Hamburg aufgewachsen ist und seit einigen Jahren mit ihrer Familie wieder in ihrer Heimatstadt lebt. Harriet von Waldenfels verstärkt das Moderationsteam in der 19.30-Ausgabe um Julia-Niharika Sen, Ulf Ansorge und Jens Riewa.