GTA 5 - PS4- und Xbox-One-Versionen im Test: Überzeugende Wertungen

Am 18. November 2014 erscheint GTA 5 für die Xbox One und die PlayStation 4. Neben einer neuen Ego-Perspektive bietet die überarbeitete Version des Spiels auch weitere Neuerungen und Verbesserungen, darunter dichteren Straßenverkehr und eine höhere Auflösung.

Und die Änderungen können offensichtlich überzeugen In den ersten Tests räumt die Next-Gen-Version von GTA 5 Traumwertungen zwischen 9 und 10 von 10 Punkten ab. Gelobt werden die Grafik und die Atmosphäre. Aber auch Kritikpunkte gibt es Auf der PS4 soll es hin und wieder zu Framerate-Einbrüchen kommen. Zudem ist die Ego-Perspektive offenbar nicht in allen Situationen geeignet und sollte bei einigen Fahr-Jobs besser deaktiviert werden.

Nachfolgend eine Übersicht einiger internationaler Wertungen


Grand Theft Auto V für PlayStation 4, Xbox One und PC enthält übrigen s unter anderem folgende Updates und Verbesserungen
  • Nahtlose Integration der neuen Ego-Perspektive in Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online einschließlich konfigurierbarer Steuerung, Ziel-Modi, Sichtfeld und mehr.
  • Neue Cockpit-Perspektive für Fahrzeuge mit komplett neugestalteten Innenräumen mit funktionierenden Tachometern, Tankanzeigen, Radio und Beleuchtung des Armaturenbretts
  • Erhöhte Auflösung von 1080p bei 30 Fps, 4K-Kompatibilität auf dem PC
  • Mehr als doppelt so hohe Sichtweite
  • Neue, sich dynamisch anpassende Tiefenunschärfe-Effekte
  • Hochauflösende Texturen
  • Über 150 neue Songs sowie neue DJ-Mixes und neues Talk Radio
  • Qualitativ verbesserte Partikeleffekte und erhöhte Anzahl von Partikeleffekten, die gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt werden können
  • Verbesserte Wind-Dynamik für Kleidung, Flaggen, Pflanzen, Bäume und mehr
  • Realistischere Flüssigkeitsberechnung
  • Verbesserte Wettereffekte
  • Verbesserte Schadenseffekte
  • Volumetrisches, diffuses Umgebungslicht
  • Dreifache Menge an Lichtquellen im Vergleich zu PS3/360
  • Fahrzeuge aus den GTA Online-Updates sind nun Teil des dichteren Verkehrs in der gesamten Welt
  • Fahrzeuge und Waffen aus allen elf kostenlosen GTA Online-Updates sind von Beginn an auch im Story-Modus verfügbar
  • Neue Tiere an Land und im Wasser
  • Tiere haben nun ein detailliertes, weiches Fell

Spezifische Verbesserungen für Grand Theft Auto Online
  • Erhöhte Spielerzahl von 30 Spielern (statt bisher 16) plus 2 Zuschauer
  • Komplett überarbeiteter Charakter-Editor, der Spielern eine größere Vielfalt an Anpassungsmöglichkeiten bietet
  • Über 120 neue Objekte für die Editor-Werkzeuge, die Spieler verwenden können, wenn sie eigene Inhalte erstellen
  • Die Anzahl der erlaubten Objekte in selbst erstellten Matches wurde verdoppelt

Ego-Perspektive und GTA Online
Die Integration der Ego-Perspektive bedeutet, dass Spieler die Wahl haben, GTA Online entweder in der Ego- oder der Schulterperspektive zu spielen und jederzeit nahtlos per Tastendruck zwischen beiden wechseln können, im Freien Modus und auch in einem Match. Zusätzlich haben wir noch die Option hinzugefügt, dass man wahlweise ein Match nur in Ego-Perspektive oder nur in Schulterperspektive erstellen kann, wenn man möchte.




Gaming-News
[onlinewelten.com] · 17.11.2014 · 16:26 Uhr
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