Eulerpool News

Griechenland und Ägypten im Reisetrend: Tui erwartet starkes Sommergeschäft 2026

03. Dezember 2025, 12:37 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Griechenland und Ägypten treiben die Reisenachfrage an, mit Tui als Top-Anbieter. Entdecken Sie die neuesten Trends und Buchungstipps für 2026.

Die Urlaubsplanung für den Sommer 2026 nimmt Fahrt auf, und der Reiseveranstalter Tui verzeichnet eine starke Nachfrage nach Reisezielen in Griechenland. Die beliebten Inseln Kreta und Rhodos stehen bei vielen Urlaubern ganz oben auf der Liste, während auch kleinere Orte wie Korfu und Samos an Beliebtheit gewinnen. Griechenland teilt sich damit in der Beliebtheitsskala fast den Spitzenplatz mit Spanien, dicht gefolgt von der Türkei.

In der Rangfolge der beliebtesten Urlaubsregionen dominieren weiterhin Antalya und Mallorca. Ein erheblicher Anstieg der Buchungszahlen ist auch für Ägypten zu verzeichnen, das im Vergleich zum Vorjahr um rund 30 Prozent zulegen konnte. „Ägypten hat sich auch im Sommer als feste Größe etabliert“, betonte Tui-Deutschland-Chef Benjamin Jacobi. Laut dem Statistischen Bundesamt war Ägypten im Sommer 2025 das zweitbeliebteste Flugreiseziel der Deutschen hinter den USA, mit etwa 1,4 Millionen Reisenden.

Auch das frühzeitige Buchen von Urlaubsreisen erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Viele Reisende sichern sich gezielt Frühbuchervorteile, um sich ihre Wunschunterkunft zu sichern, erklärte Jacobi. Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen: Einer Umfrage zufolge planen 25 Prozent Fernreisen auf neue Kontinente, wobei Asien und Afrika besonders begehrt sind. Zusätzlich plant jeder Fünfte für 2026 eine Kreuzfahrt. Neben Fernzielen sind auch Autoreisen gefragt, wobei Italien als Favorit gilt, noch vor Deutschland, Österreich und Kroatien.

Tui rechnet für das kommende Jahr mit einer starken Nachfrage. „Alle wichtigen Reiseziele wachsen – das zeigt, wie stark der Wunsch nach Urlaub weiterhin ist“, so Jacobi. Auch der Zweitplatzierte der Branche, Dertour, konnte von starker Buchungsnachfrage berichten. Gesteigerte Buchungszahlen bei Hotels und Kreuzfahrten bescherten Tui im vergangenen Geschäftsjahr einen satten Gewinnzuwachs: Der um Sonderposten bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern stieg um neun Prozent auf über 1,4 Milliarden Euro, während der Umsatz um 4,4 Prozent auf fast 24,2 Milliarden Euro kletterte. Die endgültigen Jahreszahlen sowie eine Prognose für das neue Geschäftsjahr stellt Tui am 10. Dezember vor.

Finanzen / Business / Reisen / Griechenland / Ägypten
[Eulerpool News] · 03.12.2025 · 12:37 Uhr
[0 Kommentare]
bitcoin, crypto, finance, coins, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Bitcoin (BTC) ringt um die wichtige Marke von 100.000 $, ein Kampf, der signifikante strukturelle Schwächen in seiner Marktgrundlage aufgedeckt hat. Laut Analysten wird das Ergebnis dieses Kampfes wahrscheinlich die Richtung des Assets für die kommenden Monate bestimmen, wobei On-Chain-Daten vorsichtige Signale aussenden, selbst wenn einige Händler mit einem Aufschwung rechnen. On-Chain- […] (00)
vor 35 Minuten
Auto auf Autobahn
Lissabon (dpa) - Eine Bestattungsfirma in Portugal soll ein Tempovergehen einem Toten untergeschoben haben, um ein saftiges Bußgeld zu umgehen. Die Staatsanwaltschaft in Castelo Branco knapp 250 Kilometer nordöstlich von Lissabon habe gegen den 56-jährigen Geschäftsführer des Unternehmens Anklage erhoben, berichteten die Zeitung «Correio da Manhã» und weitere portugiesische Medien unter Berufung auf […] (02)
vor 11 Minuten
Afrikas werden zu Kohlenstoffschleudern: Wie ein ganzer Kontinent seine CO₂-Bilanz verändert
Afrikas Wälder befinden sich an einem kritischen Wendepunkt. Jahrzehntelang galten sie als zuverlässige Kohlenstoffsenken: dichte Regenwälder, weitläufige Feuchtgebiete und ausgedehnte Baumflächen entzogen der Atmosphäre CO₂ und banden den Kohlenstoff in Holz, Laub und Böden. Aktuelle Untersuchungen zeigen jedoch, dass sich dieses Bild verändert. Satellitendaten, verstärkte Feldbeobachtungen und […] (00)
vor 3 Stunden
Netflix übernimmt Warner Bros.
Los Angeles (dpa) - Beben in Hollywood: Der Streaming-Riese Netflix setzt zur Übernahme des Hollywood-Urgesteins Warner Brothers an. Netflix will sich mit dem Dutzende Milliarden Dollar schweren Deal unter anderem Batman, Superman und Harry Potter ins Haus holen - und bekommt zugleich den Streamingdienst HBO Max mit Serien wie «Game of Thrones» und «Die Sopranos». Für den Abschluss der Übernahme […] (00)
vor 1 Stunde
Portfolio-Erweiterung bei Raw Fury:  Sci-Fi-Puzzle und Roguelite-Shooter im Line-up
Während des PC Gaming Show: Most Wanted Showcase hat Raw Fury, der schwedische Indie-Publisher hinter Titeln wie dem mit dem Golden Joystick Award ausgezeichneten Blue Prince, The Séance of Blake Manor, Call of the Sea, Sable und anderen, spannende Neuigkeiten zu seinen kommenden Spielen angekündigt. Zu den Ankündigungen gehörten neue Publishing-Partnerschaften mit dem Entwickler Exnilo Studio […] (00)
vor 1 Stunde
Paramount+ verlängert «Landman» um dritte Staffel
Die Verlängerung des Ölindustrie-Dramas kommt nach den ersten drei Folgen. Die neuen Geschichten werden wohl noch warten müssen. Paramount+ hat die Serie Landman vorzeitig um eine dritte Staffel verlängert. Die Nachricht kommt, während Staffel zwei erst drei Episoden veröffentlicht hat, Folge vier erscheint am 7. Dezember. Das Format von Taylor Sheridan entwickelt sich damit weiter zu einem der Eckpfeiler des Paramount+-Originalportfolios. […] (02)
vor 2 Stunden
Fußball-WM 2026 - Auslosung Vorrunde
Washington (dpa) - Als Eishockey-Legende Wayne Gretzky das Los von Außenseiter Curaçao zog, konnte sich Julian Nagelsmann ein verschmitztes Grinsen nicht verkneifen. Nach einer bislang einmaligen politischen Inszenierung um FIFA-Friedenspreisträger Donald Trump hat Deutschland bei der Auslosung zur Fußball-WM ein Glückslos erwischt und trifft in der Vorrunde neben dem Debütanten auch auf Ecuador […] (03)
vor 35 Minuten
Startschuss für Bohrgenehmigungen: Zündet hier auch bald die erste Kursrakete?
Lüdenscheid, 05.12.2025 (lifePR) - Future Fuels Inc. (ISIN: CA36118K1084 | WKN: A40TUW). Future Fuels oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass es offiziell das Genehmigungsverfahren für Bohrungen in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Uranprojekt “Hornby Basin” eingeleitet hat, das sich etwa 95 Kilometer südwestlich von Kugluktuk (Nunavut) befindet. Der wichtigste Vermögenswert […] (00)
vor 2 Stunden
 
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, analyse, analysieren
Der XRP-Kurs startete einen soliden Anstieg über $2.120. Der Preis korrigiert jetzt […] (00)
trading, investing, stocks, options, dow, nasdaq, downtown, profit, tesla, bitcoin, blockchain, nft, crypto, seascape, nature, gme, gamestop, amc, speculation, crash, market, rich, tesla, nft, nft, nft, nft, nft, crypto
Die jüngsten Kursbewegungen von Bitcoin haben die Aufmerksamkeit auf den Bereich von $84.000 […] (00)
Shutdown kostet Delta 200 Millionen Dollar
Ein politischer Stillstand in Washington genügte, um das operative Herz des US-Luftverkehrs zu […] (00)
Friedrich Merz am 05.12.2025
Berlin - Heidi Reichinnek, Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, geht es nach eigener […] (08)
FromSoftware: Steht eine Ankündigung der Elden Ring-Entwickler unmittelbar bevor?
In den letzten Tagen haben neue Einträge auf SteamDB ordentlich Staub aufgewirbelt… und Fans […] (00)
ARD-Dokus: Raumfahrt, Luxusbusiness und junge Reporter im Fokus
Mehrere neue Dokumentationen und Reportagen starten bereits im Januar in der ARD Mediathek. Die ARD baut […] (00)
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Zak Brown wollte von einer Teamorder-Kehrtwende lange nichts wissen. 23 Grand […] (00)
Bosch Home+ – Innovative Features für erweiterte Kontrolle und Komfort
Mit dem neuen zubuchbaren Upgrade Home+ wird die zentrale Steuerung von bis zu drei Bosch Smart […] (00)
 
 
Suchbegriff