Golf-Profi Julian Kunzenbacher vertraut sehkraft
Mit Adlerblick in das Golfjahr 2017

(lifepr) Köln, 26.01.2017 - Julian Kunzenbacher hat sich für die Femto-LASIK bei sehkraft entschieden.

Wunde und gereizte Augen sowie das Fremdkörpergefühl der Kontaktlinsen haben ihn dazu bewogen, den Schritt zur LASIK-OP zu machen. N ach seiner OP bei sehkraft ist „die Sicht optimal und die Augen sind deutlich entspannter, was wiederum auch für eine bessere Laune sorgt“, so Kunzenbacher.

Der sympathische Bielefelder befindet sich in prominenter Gesellschaft: Maximilian Kieffer, Leigh Whittaker und Bernd Ritthammer sowie vor Jahren Sven Strüver ließen sich ihren Blick bei sehkraft durch eine LASIK-Operation schärfen.

Nach seiner Femto-LASIK-OP, die er zwischendurch auch als anstrengend empfunden hat, sagt er „Bei mir hat es gut geholfen und ich kann daher nur resümieren: „Blöd, wer es nicht macht…“ und eine weitere Erkenntnis, die er nach der LASIK zieht: „Ich „knipsel“ nicht mehr mit den Augen und habe entspanntere Gesichtsmuskeln. Es könnte daher auch sein, dass Lasern der Faltenbildung vorbeugt“, meint Kunzenbacher.

Die sehkraft Zentren, sind bereits seit vielen Jahren offizielles Augenzentrum der PGA und verfügen als einzige in Deutschland über die beiden weltweit schnellsten und modernsten Laser, den Allegretto Wave Concerto und die Refractive Suite. Nur 1,4 Sekunden pro Dioptrie benötigen diese Laser um die Sehkraft zu schärfen. Ein intelligentes System, die so genannte Eyetracking-Technologie, sorgt dafür, dass der Laser dabei jeder kleinsten Reflexbewegung der Augen folgt. Aufgrund seiner Schnelligkeit hat der Concerto den präzisesten – die Genauigkeit liegt unter einem tausendstel Millimeter – und geringsten Gewebeabtrag pro Dioptrie. „Daher ist die Behandlung besonders schonend und wir sind in der Lage, höhere Korrekturen vorzunehmen als das in anderen Zentren möglich ist.

Je nach Form und Dicke der Hornhaut reicht das Behandlungsspektrum bis -12/+6 und bei einer Hornhautverkrümmung bis zu 6 Dioptrien, in vielen Fällen auch höher“, erklärt Matthias Maus, Ophthalmologe und Ärztlicher Leiter von sehkraft. “

Kunzenbacher kann nun mit einer Sehkraft von 160 % (zuvor ohne Kontaktlinsen hatte er 40 %) an den Start der European Challenge Tour gehen.

sehkraft wünscht ihm viel Erfolg!
Sport
[lifepr.de] · 26.01.2017 · 15:30 Uhr
[0 Kommentare]
 
AfD-Landtagsabgeordneter schreibt für russische Zeitung
Magdeburg (dpa) - Der sachsen-anhaltische AfD-Landtagsabgeordnete Hans-Thomas Tillschneider hat […] (01)
XDefiant – Neues zum Start der Preseason
Ubisoft gab bekannt, dass die Preseason des Free-to-Play-Arcade-Shooters XDefiant am 21. Mai […] (00)
Kuo rechnet bei Apple Watch Ultra kaum mit Hardware-Upgrades in diesem Jahr
Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erwartet bei der nächsten Apple Watch Ultra fast keine […] (00)
«Dr. Odyssey»: Sean Teale macht mit
Der Cast der neuen Ryan Murphy-Serie wird immer größer: Jetzt haben die Verantwortlichen für die neue ABC- […] (00)
Alec Baldwin: Deshalb wurde er so spät nochmal Vater
(BANG) - Alec Baldwin fand sein Hollywood-Leben irgendwann langweilig und wurde deshalb noch […] (00)
Königsklasse durch die Hintertür: Magische BVB-Nacht
Dortmund (dpa) - Mit einem Schlag waren alle Sorgen verflogen. Der Schlusspfiff am Ende einer […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News