Final Fantasy VII Remake: Beschleunigte Zwischensequenzen haben Spielerzahlen steigen lassen
In einem Interview mit Automaton Japan hat Naoki Hamaguchi, der Director von Final Fantasy VII Rebirth, über die positiven Auswirkungen des Patches vom letzten Monat gesprochen: Der Patch erlaubt den Spielern, die vielen Zwischensequenzen von Remake und Rebirth zu beschleunigen.
Damit laufen sie in der 1,5- bzw. 2-fachen Geschwindigkeit in Final Fantasy VII Remake und Final Fantasy VII Rebirth ab. Da die Sprache dann ebenfalls schnell ist und vielleicht unverständlich wird, sollte man die Untertitel im Auge behalten, um nichts zu verpassen.
Hamaguchi erklärt, warum die Entwickler das Feature eingebaut haben: "Heutzutage sehen sich viele Leute Videos und Filme mit doppelter Geschwindigkeit an. Ich selbst habe wenig Zeit, deshalb benutze ich oft die Beschleunigungsfunktion. Ich denke, wir befinden uns in einem Zeitalter, in dem wir den Benutzer entscheiden lassen sollten, welche Art von Erlebnis er haben will. Anstatt zuzulassen, dass lange Zwischensequenzen zu einem Hindernis werden, das die Leute davon abhält, das Spiel zu spielen, denke ich, wir sollten solche zeitsparenden Funktionen mehr und mehr einbauen."
Diese Beschleunigungsfunktion scheint die Spielerzahlen in die Höhe getrieben zu haben. Hamaguchi erwähnt, dass nach der Implementierung des Updates die Anzahl der Nutzer, die Remake auf PS5 und PC starteten, anstieg. Aus diesem Grund denkt er, dass solche zeitsparenden Funktionen auch im letzten Teil der Final Fantasy VII Remake-Trilogie implementiert werden sollen.

