Ethereum-Kurs-Erholung: Ausbruch auf $1.800 mit diesen zwei Angebotszonen

11. April 2025, 13:51 Uhr · Quelle: BTCStar
Der Ethereum-Kurs könnte sich bald von seinem Abwärtstrend erholen, wenn die entscheidenden Angebotszonen bei $1.425 und $1.600 einen Aufwärtstrend einleiten. Aktuell notiert ETH bei $1.544 mit 65 % der Investoren im Verlust, was durch steigende Wale-Transaktionen und hohe Verkaufsvolumina verstärkt wird.

Bearisher Ethereum-Kurs-Abwärtstrend endet bald

Der Ethereum-Kurs befindet sich weiterhin in einem scheinbaren Abwärtstrend. Laut dem Krypto-Analysten könnte dies jedoch bald enden, da zwei Angebotszonen in Sicht sind. Bisher gab es mehrere Liquiditätssweeps auf wichtigen Niveaus, die den Ethereum-Kurs zu niedrigeren Tiefstständen führten. Dennoch könnte sich dies bald ins Positive wenden, da dies auf eine baldige Umkehrung hindeuten könnte.

Derzeit sind die beiden vom Analysten genannten Angebotszonen das $1.425 und $1.600 Niveau. Wie er erklärt, wurde das $1.425-Niveau bereits während der letzten Korrektur abgeschwächt. Somit bleibt nur noch das $1.600-Niveau ungemindert. Daher könnte dieses Niveau bei einem Aufwärtstrend leicht zu einem Widerstand werden.

Trotz der Tatsache, dass die Verkäufer derzeit immer noch dominieren und hohe Volumina in den Markt fließen, setzt der Krypto-Analyst das Tief vor $1.350 an. In diesem Fall könnte dieses Niveau als potenzielle Unterstützung dienen und der Ausbruch könnte von hier aus beginnen.

Das Ziel für diesen großen Ausbruch wurde 20 % über dem aktuellen Niveau festgelegt, wobei der Analyst ein hohes Ziel von $1.835 angibt. Dies könnte zu weiteren Kursgewinnen führen, insbesondere wenn Widerstände von hier aus leicht überwunden werden.

ETH On-Chain

Die Profitabilität von Ethereum hat mit dem Kursrückgang stark abgenommen, da nur 32 % aller Investoren Gewinn mit ihren Positionen erzielen. Auf der anderen Seite befinden sich 65 % aller Inhaber im Verlust, und nur 2 % stehen auf ihrem Einstandspreis, laut Daten der On-Chain-Datenaggregations-Website IntoTheBlock.

Ethereum-Wale waren auch in dieser Zeit sehr aktiv, und dies könnte bedeuten, dass große Investoren hinter den Verkäufen stehen, die den ETH-Kurs abstürzen ließen. Große Transaktionen stiegen von $4,8 Milliarden auf $6,48 Milliarden bis zum 9. April, als der Ethereum-Kurs erneut unter $1.500 fiel.

Die durchschnittliche Transaktionsgröße wuchs in dieser Zeit ebenfalls von $4.048 auf $5.415. Dies deutet darauf hin, dass Investoren mehr Coins bewegen, was die zunehmenden Verkäufe erklären könnte, die die Kryptowährung belasten. Sollte dies anhalten, könnte der ETH-Kurs von hier aus weiter abstürzen.

Zum Zeitpunkt des Schreibens notierte der Ethereum-Kurs bei $1.544, was einem Rückgang von 4,56 % am letzten Tag entspricht.

Finanzen / Crypto / Ethereum / Kryptowährung / On-Chain-Daten
11.04.2025 · 13:51 Uhr
[0 Kommentare]
BNPL-Fintech Mondu wächst rasant und tritt globalem Payment-Netzwerk bei
100 Millionen Euro Fremdkapital für die Expansion Mit der neuen Finanzierung will Mondu seine Produkt- und Marktstrategie ausbauen. Das Unternehmen bietet „Buy now, pay later“ für Geschäftskunden an – ein Segment, das weltweit stark wächst und für Händler besonders attraktiv ist, weil es schnelle Zahlungsfreigaben mit flexiblen Zahlungszielen kombiniert. Die Kreditlinie stammt ausgerechnet von einem der global größten Zahlungsnetzwerke. J.P. […] (00)
vor 43 Minuten
Kertsch
Warschau/Moskau (dpa) - Ein russischer Archäologe ist in Polen wegen mutmaßlicher Ausgrabungen auf der von Russland annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim festgenommen worden. Hintergrund war ein ukrainischer Haftbefehl, wie die polnische Nachrichtenagentur PAP unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtete.  Der Wissenschaftler wurde demnach bereits am 4. Dezember durch den polnischen […] (01)
vor 11 Minuten
Yungblud
(BANG) - Yungblud erinnert sich nicht an seinen Auftritt beim 'Back to the Beginning'-Konzert von Ozzy Osbourne. Der britische Musiker erhielt eine Grammy-Nominierung in der Kategorie "Beste Rock-Performance" für seine kraftvolle Interpretation des Black Sabbath-Songs 'Changes', den er im Juli bei Ozzys Abschiedskonzert in Birmingham zum Besten gab. Allerdings kann sich der 28-Jährige kaum an den […] (00)
vor 1 Stunde
McDonalds
Amsterdam (dpa) - Das amerikanische Fastfoodunternehmen McDonald's hat einen mit KI hergestellten Reklamespot nach heftiger internationaler Kritik vom Netz geholt. Der Spot erweckt den Eindruck, dass er in Amsterdam gedreht wurde. Doch in Wahrheit war er mit KI am Computer hergestellt worden. Im Internet hagelte es negative Reaktionen über den «KI-Mist». Das Unternehmen sprach nun von einer […] (00)
vor 53 Minuten
Droht der PS5 der Hitzetod? Ein Techniker warnt vor degradierendem Flüssigmetall in allen Modellen
Wenn wir an Konsolen denken, stellen wir uns meist robuste, wartungsfreie Kisten vor, die jahrelang klaglos ihren Dienst verrichten. Doch ein aktueller Bericht rüttelt an diesem Urvertrauen und wirft einen düsteren Schatten auf die Langlebigkeit der PlayStation 5. Fast sechs Jahre nach dem Start der Generation meldet sich der erfahrene Modder und Servicetechniker Modyfikatorcasper zu Wort und […] (00)
vor 44 Minuten
Idris Elba
(BANG) - Idris Elba plant, "irgendwann" mit der Schauspielerei aufzuhören, um sich aufs Regieführen zu konzentrieren. Der britische Star wirbt aktuell für den Kurzfilm 'Dust To Dreams'. Obwohl es sein erstes Projekt hinter der Kamera seit dem Film 'Yardie' von 2018 ist, gab er zu, dass er seine Zukunft eher dort sieht als vor der Kamera. Beim Red Sea International Film Festival in Saudi-Arabien […] (00)
vor 1 Stunde
Borussia Dortmund - FK Bodö/Glimt
Dortmund (dpa) - Explosionsgefahr bei Borussia Dortmund nach Nico Schlotterbecks verbalem Rundumschlag: Die deutlichen Worte und Angriffe des Abwehrchefs auf seine Mitspieler wirkten auch am Donnerstag noch nach. Am Tag nach der 2: 2-Blamage (1: 1) in der Champions League gegen den norwegischen Vizemeister FK Bodö/Glimt versuchte BVB-Trainer Niko Kovac das Thema abzumoderieren, indem er […] (01)
vor 32 Minuten
Wie tickt die Gen Z? – GfA-Webinar zeigt, was Jugendliche heute wirklich brauchen
Baden-Baden, 11.12.2025 (PresseBox) - Das GfA-Webinar „Wie tickt die Gen Z?“, das am 9. Dezember stattfand, begeisterte zahlreiche Teilnehmende aus Bildung, Wirtschaft und Beratung. Referent Julian Risse, Mitbegünder von StickTo, die Entwickler der kostenlosen Berufsorientierungs-App StickTo, zeigte eindrucksvoll, wie Jugendliche heute denken, fühlen – und was sie wirklich brauchen, um ihren […] (00)
vor 1 Stunde
 
BAT kündigt milliardenschweren Aktienrückkauf an – doch die Aktie reagiert mit Rückzug
British American Tobacco (BAT) versucht, Ruhe in ein Geschäft zu bringen, das sich unter […] (00)
Edelmetallboom: Warum Silber Gold weit hinter sich lässt
Eine Rally, die selbst Gold alt aussehen lässt Der Silberpreis hat am Dienstag erstmals die […] (00)
Compliance-Verdacht: EY soll interne Daten der Autobahn GmbH genutzt haben
Eine E-Mail mit Sprengkraft Was damals wie eine routinierte IT-Abfrage wirkte, entpuppt sich […] (00)
Gasheizung (Archiv)
Berlin - Bundesbauministerin Verena Hubertz (SPD) hat die angekündigte Reform des […] (00)
Daniel Craig genießt die Schauspielerei 'mehr denn je', seit er seiner Rolle als James Bond den Rücken gekehrt hat.
(BANG) - Daniel Craig genießt die Schauspielerei "mehr denn je", seit er seiner Rolle als James […] (00)
trading, investing, stocks, options, dow, nasdaq, downtown, profit, tesla, bitcoin, blockchain, nft, crypto, seascape, nature, gme, gamestop, amc, speculation, crash, market, rich, tesla, nft, nft, nft, nft, nft, crypto
Die Kryptomärkte gerieten ins Straucheln, nachdem die US-Notenbank genau das geliefert hatte, […] (00)
«The Lincoln Lawyer»: Netflix nennt Starttermin für Staffel vier
Mickey Haller kehrt am 5. Februar 2026 zurück und muss diesmal seine eigene Unschuld vor Gericht beweisen. […] (00)
Alex Mumbrú
Barcelona (dpa) - Aktuell erholt sich Basketball-Bundestrainer Alex Mumbrú in der spanischen […] (01)
 
 
Suchbegriff