Ethereum-Kurs-Erholung: Ausbruch auf $1.800 mit diesen zwei Angebotszonen

Bearisher Ethereum-Kurs-Abwärtstrend endet bald
Der Ethereum-Kurs befindet sich weiterhin in einem scheinbaren Abwärtstrend. Laut dem Krypto-Analysten könnte dies jedoch bald enden, da zwei Angebotszonen in Sicht sind. Bisher gab es mehrere Liquiditätssweeps auf wichtigen Niveaus, die den Ethereum-Kurs zu niedrigeren Tiefstständen führten. Dennoch könnte sich dies bald ins Positive wenden, da dies auf eine baldige Umkehrung hindeuten könnte.
Derzeit sind die beiden vom Analysten genannten Angebotszonen das $1.425 und $1.600 Niveau. Wie er erklärt, wurde das $1.425-Niveau bereits während der letzten Korrektur abgeschwächt. Somit bleibt nur noch das $1.600-Niveau ungemindert. Daher könnte dieses Niveau bei einem Aufwärtstrend leicht zu einem Widerstand werden.
Trotz der Tatsache, dass die Verkäufer derzeit immer noch dominieren und hohe Volumina in den Markt fließen, setzt der Krypto-Analyst das Tief vor $1.350 an. In diesem Fall könnte dieses Niveau als potenzielle Unterstützung dienen und der Ausbruch könnte von hier aus beginnen.
Das Ziel für diesen großen Ausbruch wurde 20 % über dem aktuellen Niveau festgelegt, wobei der Analyst ein hohes Ziel von $1.835 angibt. Dies könnte zu weiteren Kursgewinnen führen, insbesondere wenn Widerstände von hier aus leicht überwunden werden.
ETH On-Chain
Die Profitabilität von Ethereum hat mit dem Kursrückgang stark abgenommen, da nur 32 % aller Investoren Gewinn mit ihren Positionen erzielen. Auf der anderen Seite befinden sich 65 % aller Inhaber im Verlust, und nur 2 % stehen auf ihrem Einstandspreis, laut Daten der On-Chain-Datenaggregations-Website IntoTheBlock.
Ethereum-Wale waren auch in dieser Zeit sehr aktiv, und dies könnte bedeuten, dass große Investoren hinter den Verkäufen stehen, die den ETH-Kurs abstürzen ließen. Große Transaktionen stiegen von $4,8 Milliarden auf $6,48 Milliarden bis zum 9. April, als der Ethereum-Kurs erneut unter $1.500 fiel.
Die durchschnittliche Transaktionsgröße wuchs in dieser Zeit ebenfalls von $4.048 auf $5.415. Dies deutet darauf hin, dass Investoren mehr Coins bewegen, was die zunehmenden Verkäufe erklären könnte, die die Kryptowährung belasten. Sollte dies anhalten, könnte der ETH-Kurs von hier aus weiter abstürzen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens notierte der Ethereum-Kurs bei $1.544, was einem Rückgang von 4,56 % am letzten Tag entspricht.