«The Lincoln Lawyer»: Netflix nennt Starttermin für Staffel vier

Mickey Haller kehrt am 5. Februar 2026 zurück und muss diesmal seine eigene Unschuld vor Gericht beweisen.
Netflix hat den ersten Ausblick auf die neue Staffel von The Lincoln Lawyer veröffentlicht und gleichzeitig den Starttermin verraten: Die zehn neuen Folgen gehen am Donnerstag, 5. Februar 2026, weltweit online. Nach dem dramatischen Finale der dritten Staffel steht der smarte Anwalt Mickey Haller vor seiner bislang persönlichsten Herausforderung – denn in Staffel vier ist er selbst der Mandant.
Die Showrunner Ted Humphrey und Dailyn Rodriguez versprechen einen der emotional intensivsten Fälle der Serie: „Die Einsätze waren noch nie höher, denn diesmal geht es um Mickeys Leben und seine Reputation. Wir schicken ihn auf die größte Achterbahnfahrt, die wir dem Publikum je zugemutet haben.“ Grundlage bildet „The Law of Innocence“, der sechste Roman aus Michael Connellys «Lincoln Lawyer»-Reihe, in dem Haller wegen des Mordes an seinem früheren Klienten Sam Scales angeklagt wird. Um seinen Namen reinzuwaschen, muss sein Team Scales’ letzten großen Betrug aufdecken – und trifft dabei auf Widerstand der Staatsanwaltschaft, des FBI und auf Schatten aus Mickeys Vergangenheit.
Neben Hauptdarsteller Manuel Garcia Rulfo sind auch Neve Campbell, Becki Newton, Jazz Raycole und Angus Sampson wieder dabei. In weiteren Rollen sind unter anderem Elliott Gould, Emmanuelle Chriqui, Marcus Henderson, Constance Zimmer, Lana Parrilla, Sasha Alexander und Jason O’Mara zu sehen. Die Serie wurde für das Fernsehen von David E. Kelley entwickelt und entsteht unter anderem mit Michael Connelly, Ted Humphrey und Dailyn Rodriguez als Executive Producer. Produziert wird «The Lincoln Lawyer» von A+E Studios.

