Ethereum-Kollaps-Chaos: Hacker verkaufen, Wale kaufen, während ETH auf 3.500 $ abstürzt

Ethereum hat sich dem restlichen Markt im Laufe des vergangenen Tages angeschlossen, indem es auf ein Mehrmonatstief von 3.500 $ gefallen ist, bevor es sich leicht auf 3.850 $ erholte.
Während dieses erschreckenden Zusammenbruchs zeigten verschiedene Investoren unterschiedliche Verhaltensweisen, von Massenverkäufen bis hin zum Kaufen bei fallenden Kursen.
The ETH flash crash in the summer of 2017 is the closest event I can think of in comparison to what happened yesterday.
Even during the Covid crash I can’t remember so many major alts losing so much so swiftly.
Difference with this liquidation cascade was it was in a more… https://t.co/Ag1CGqA42m
— K A L E O (@CryptoKaleo) October 11, 2025
Wer verkauft und kauft?
Daten von Lookonchain zeigten, dass sogar diejenigen, die nicht ihr eigenes Geld verwendet hatten, um Ethereum anzuhäufen, beschlossen, einen Teil ihres illegal erworbenen ETH-Vermögens zu verkaufen. Zwei Wallets, die Berichten zufolge mit Hackern in Verbindung stehen, verkauften über 20 Millionen $ an ETH, das erst vor etwas mehr als einer Woche aus illegalen Erlösen gekauft wurde. Sie nahmen damit einen erheblichen Verlust von 3,7 Millionen $ in Kauf.
Im Gegensatz dazu stellte die Monitoring-Ressource fest, dass Wale und Institutionen von der marktweiten Katastrophe unbeeindruckt scheinen. Ein weiterer Bericht zeigte, dass diese großen Investoren weiterhin ETH akkumulierten. Ein Wallet, das wahrscheinlich zu Bitmine gehört, zog ETH im Wert von 126 Millionen $ ab, während ein OG-Wal 14.165 ETH kaufte.
Whales and institutions are still accumulating $ETH amid the market crash.
Two new wallets(likely belonging to #Bitmine) withdrew 33,323 $ETH(126.4M) from #FalconX and #Kraken.
OTC whale bought 14,165 $ETH($55.5M) through #FalconX, #Coinbase, and #Wintermute... pic.twitter.com/N9K2jTT3bh
— Lookonchain (@lookonchain) October 11, 2025
Allerdings schadete der Ethereum-Absturz Tom Lees Bitmine Immersion und verwandelte seine Position zeitweise in einen Papierwertverlust von fast 2 Milliarden $.
ETH von Börsen abgezogen
Ali Martinez, der beliebte Kryptoanalyst mit 160.000 Followern auf X, bestätigte die Erzählung, dass Investoren ihr ETH von zentralisierten Börsen abgezogen haben. Er teilte einen Beitrag, der zeigt, dass 230.000 ETH von Handelsplattformen abgezogen wurden, was in der Regel als bullische Entwicklung angesehen wird, da dadurch der unmittelbare Verkaufsdruck verringert wird.
Aus der USD-Perspektive ist dieser Vorrat bei aktuellen Preisen fast 900 Millionen $ wert, da ETH auf 3.850 $ gefallen ist.
230,000 Ethereum $ETH withdrawn from exchanges in 48 hours! pic.twitter.com/Gfqx8Waiox
— Ali (@ali_charts) October 11, 2025

