Dr. Hönle AG: Anpassung der Umsatzprognose für 2024/25
Die Dr. Hönle AG, ein auf industrielle Klebstoff- und Trocknungssysteme spezialisiertes Technologieunternehmen mit Sitz in Gilching, hat ihre Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2024/25 nach unten angepasst. Ursprünglich rechnete der Vorstand mit einem Umsatz zwischen 95 und 105 Millionen Euro. Nun wird ein Umsatz in der Spanne von 92 bis 94 Millionen Euro erwartet, was einer Reduzierung im Vergleich zum Vorjahr entspricht (98,7 Millionen Euro).
Trotz der gesunkenen Umsatzerwartungen hält der Vorstand an einem Betriebsergebnis (EBITDA) zwischen 5 und 6 Millionen Euro fest. Dies ist das Resultat umfangreicher Maßnahmen zur Kostenreduktion. Im vergangenen Jahr erzielte das bereinigte EBITDA ebenfalls 5,5 Millionen Euro, was bei der aktuellen Planung als Messlatte dient.
Die Unternehmensgruppe, die weltweit in über 20 Ländern tätig ist, bleibt optimistisch und planmäßig soll die Mitteilung zum dritten Quartal am 7. August 2025 veröffentlicht werden. Sie setzt weiterhin maßgeblich auf Innovation und internationale Partnerschaften.

