Dieser Trader wurde in einer Woche 8 Mal liquidiert und verlor Millionen

30. Juni 2025, 15:34 Uhr · Quelle: cryptoBro
Ein Trader namens "qwatio" verlor in einer Woche 10 Mio $ durch zahlreiche Liquidationen, nachdem er hochrisikobehaftete 50x gehebelte Positionen in BTC und ETH eingegangen war. Seine Gewinne von 4,79 Mio $ währten nicht lange, da er in kürzester Zeit alles verlor.

Ein Trader, der nur unter dem Handle "qwatio" auf der Social-Media-Plattform X bekannt ist, steht im Fokus der On-Chain-Analysefirma Lookonchain.

Zu den jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit den unglücklichen Verlusten gehört eine teilweise Liquidation von 8.000 ETH (20,11 Mio $) und 280 BTC (30,4 Mio $).

Hoher Einsatz, hohe Belohnung, hoher Verlust

Die Reise, die dieser Trader auf Hyperliquid unternahm, hat eine Debatte darüber ausgelöst, ob er möglicherweise ein Insider ist, wie die Analysefirma im März feststellte. Seine Long-Positionen in BTC & ETH mit einem Hebel von 50x erzielten an einem einzigen Tag einen Gewinn von rund 6,8 Mio $, kurz bevor Trump eine seiner Durchführungsverordnungen unterzeichnete.

Ihre Untersuchung zeigt anhaltend risikoreiche, mit 50x gehebelte Positionen in ETH, die nach Berücksichtigung der Gewinne zur Liquidation von über 160.000 ETH führten — eine Belastung, die der Liquiditätsanbieter HLP tragen musste.

Infolgedessen hat Hyperliquid seitdem die maximale Hebelwirkung für ETH auf x25 begrenzt, um dies in Zukunft zu vermeiden.

Offenbar unbeschadet ging das riskante Wetten weiter, wobei der Trader short auf Bitcoin ging. Ein engagiertes "Team" von Personen versuchte sogar, seine Positionen zu liquidieren, aber die Reaktion auf den Margin Call war schnell. Der Nutzer fügte der Position 5 Mio $ hinzu, um den Handel zu stützen. Die Preise fielen weiter, was zu einem Profit von 4,4 Mio $ führte.

Lookonchain fasste zusammen, dass dieser Trader über 10 Mio $ in zwei separaten Wallets machte und in einem weiteren über 9 Mio $ an Gewinnen. Nach Abzug aller vorherigen Verluste ergaben die Gewinne insgesamt 4,79 Mio $.

Aber wie alles andere, endeten auch die guten Zeiten. Das neue Wallet des Traders schnitt diesmal nicht gut ab, mit sechs Liquidationen in den letzten Tagen, die zu einem Gesamtschaden von etwa 10 Mio $ führten.

Ein vertrautes Gefühl

Wenn die obige Geschichte Sie an jemanden erinnert, ist das kein Zufall. Bekannt für noch riskantere, höher gehebelte Deals, steht auch der Trader James Wynn auf dem Radar von Lookonchain, dessen Reise wir ausführlich berichtet haben.

Vielleicht der bemerkenswerteste Versuch war seine Long-Position in BTC über 1,25 Milliarden $ mit einem Hebel von 40x, die zu einem Zeitpunkt zu über 87 Millionen $ an nicht realisierten Gewinnen führte, bevor die Nachricht kam, dass Präsident Trump Zölle auf die Europäische Union erheben würde.

Auch sein Handel endete mit Verlusten, aber sie waren erheblich übertrieben, da sein nicht realisierter Gewinn fast neunstellige Beträge erreicht hatte, bevor er alles wieder verlor.

Die Analysefirma stellt fest: “It took him 70 days to go from 0 to 87M+ in profit, and only 5 days to lose almost all the 87M+ in profit.”

Finanzen / Crypto / Trader / Liquidation / Hebelhandel
30.06.2025 · 15:34 Uhr
[0 Kommentare]
bitcoin, cryptocurrency, digital, money, electronic, coin, virtual, cash, payment, currency, global, cryptography, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, money, money
Ethereum hat es erneut nicht geschafft, sich über einer kritischen Widerstandszone zu halten und ist vom $3.300-Level zurück in den Bereich um $3.100 gefallen. Dieser Rückgang verdeutlicht die anhaltenden Schwierigkeiten des Marktes, eine nachhaltige Erholung zu etablieren, da die bullische Dynamik in der Nähe wichtiger technischer Schwellenwerte nachlässt. Obwohl Käufer bisher eine tiefere Korrektur verhindern […] (00)
vor 1 Stunde
Proteste in Teheran
Teheran (dpa) - Mehr als eine Woche nach Beginn der landesweiten Proteste im Iran erreichen die Demonstrationen in Teheran einen Höhepunkt. Videos in sozialen Medien zeigten Menschenmassen in der Hauptstadt. Augenzeugen berichteten von Sicherheitskräften, die mit Tränengas gegen vermummte Demonstranten vorgingen. Videos von Aktivisten zeigten brennende Fahrzeuge der Sicherheitskräfte in Teheran.  Die Proteste kehrten auch in viele andere […] (00)
vor 8 Minuten
Pat Smear
(BANG) - Pat Smear wird "einige" Foo Fighters-Gigs verpassen, nachdem er sich bei einem "bizarren Gartenunfall" "mehrere Knochen im Fuß" gebrochen hat. Die Heavy-Rock-Band nahm die Situation mit Humor und veröffentlichte ein gefälschtes Magazincover, das den 66-jährigen Rhythmusgitarristen im Rollstuhl zeigt, mit einem eingeblendeten Röntgenbild seines Fußes. Die Schlagzeile lautet: "Breaking […] (00)
vor 4 Stunden
Internet im Iran
Teheran (dpa) - Inmitten landesweiter Proteste haben die Behörden im Iran den weltweiten Internetzugang für die Bevölkerung abgeschaltet. Das Land befinde sich in einem «Internet-Blackout», berichtete die auf Netzsperren spezialisierte Organisation Netblocks. Dieser folge auf eine Reihe von Zensurmaßnahmen, die «das Recht der Öffentlichkeit auf Kommunikation in einem kritischen Moment behindern», […] (00)
vor 1 Stunde
Mario Tennis Fever: Langer Übersichtstrailer erschienen
Nintendo hat heute endlich einen Trailer zu Mario Tennis Fever veröffentlicht, der es in sich hat. Der Übersichtstrailer präsentiert über 5 Minuten Inhalte des neuen Sportspiels. Eine ganze Reihe neuer Charaktere und vor allem Spielmodi erwarten uns Spieler. Mario Tennis Fever wird am 12. Februar 2026 für die Nintendo Switch 2  erscheinen. Die Mario Tennis Reihe Mario ist nicht nur ein […] (00)
vor 1 Stunde
Julia Roberts
(BANG) - Julia Roberts würde heute nicht in 'Pretty Woman' mitspielen. Die 58-jährige Schauspielerin spielte 1990 in der romantischen Komödie die Prostituierte Vivian Ward, sagt jedoch, dass es für sie heute "unmöglich" wäre, in einem solchen Film zu erscheinen, da sich die Weltanschauungen verändert hätten. Gegenüber 'Deadline' erklärte Roberts: "Oh, das ist unmöglich. Ich trage inzwischen zu […] (01)
vor 4 Stunden
Biathlon Weltcup in Oberhof
Oberhof (dpa) - Tommaso Giacomel reckte den rechten Arm mit dem Trauerflor nach oben und blickte mit Tränen in den Augen Richtung Himmel. Trotz der tiefen Trauer um seinen plötzlich gestorbenen Freund Sivert Guttorm Bakken gewann der Italiener zum Auftakt des Biathlon-Weltcup s in Oberhof das Sprintrennen.  Giacomel hatte nach zehn Kilometern 13,2 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten […] (01)
vor 5 Stunden
TikTok übermittelt weiterhin Daten nach China: App-Hinweis an Nutzer trotz 530-Millionen-Bußgeld
Lahr, 08.01.2026 (lifePR) - TikTok informiert derzeit viele Nutzer in der App darüber, dass personenbezogene Daten weiterhin auch nach China übermittelt werden. Über die aktuellen Hinweisfenster berichten Medien, unter anderem SWR3 am 24. Dezember 2025; Hintergrund ist ein Verfahren der irischen Datenschutzbehörde Data Protection Commission (DPC), die TikTok nach eigener Mitteilung vom 2. Mai 2025 wegen […] (01)
vor 4 Stunden
 
Bitcoins Und Us Dollar Rechnungen
GENIUS Act unter Beschuss Im Vorfeld der möglichen Verabschiedung des CLARITY Act, eines Gesetzes zur […] (00)
Trump fordert Zugriff auf Venezuelas Öl – neue Drohungen gegen Kolumbien, Iran und Dänemark
Öl wichtiger als Wahlen: Trumps Kurs gegenüber Venezuela An Bord der „Air Force One“ machte […] (00)
btc, bitcoin, coin, cryptocurrency, crypto, finance, trader, currency, money, btc, crypto, crypto, trader, trader, trader, trader, trader
Dogecoin (DOGE) erlebt derzeit eine starke Erholung, die im Einklang mit dem breiteren Memecoin-Markt […] (00)
Anna-Lena von Hodenberg (Archiv)
Berlin - Die Gründerin und Geschäftsführerin der Organisation "Hate Aid", Anna-Lena von […] (00)
«Monster»: Joey Pollari übernimmt Rolle im Lizzie-Borden-Fall
Der nächste wahre Kriminalfall im «Monster»-Universum nimmt Form an: Ryan Murphy holt Joey Pollari für die […] (00)
Elon Musk
Brüssel (dpa) - Die EU geht nach sexualisierten KI-Bildern von Kindern auf der Online-Plattform […] (00)
RWE-Chef rechnet mit sinkenden Energiepreisen – Entlastung für Stromkunden ab 2026
Staatliche Zuschüsse drücken Strompreise Nach Einschätzung von Markus Krebber sind die […] (00)
Jennifer Marshall
(BANG) - Jennifer Marshall hat ihre Abwesenheit in der fünften Staffel von 'Stranger Things' […] (00)
 
 
Suchbegriff