Deutschlands Beste Online-Shops 2017
Verbraucher entscheiden über beste Online-Shops – Über 35.000 Kundenstimmen – Feierliche Preisverleihung

Berlin/Hamburg, 21.09.2017 (lifePR) - Der Einkauf im Internet spart Zeit und oft auch Geld, birgt aber auch Risiken. Welche Online-Shops aus Kundensicht wirklich top sind, zeigt die große Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv. Ausgezeichnet wurden auf Basis von mehr als 35.000 Kundenmeinungen die besten Online-Anbieter in 41 Kategorien. Die feierliche Preisverleihung findet am Donnerstagabend in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt (Sendehinweis: n-tv Ratgeber – Geld, Mittwoch, 27.09.2017, 18:35 Uhr).

„Digitalisierung ist für viele Menschen noch abstrakt, umfasst aber alle Lebensbereiche. Ein plastisches Beispiel ist der Einkauf im Internet, der fast zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Umso wichtiger ist hier die Transparenz hinsichtlich Qualität und Seriosität der Anbieter. Das Kundenurteil über die besten Online-Shops Deutschlands bietet jedem Käufer eine wichtige Orientierung“, so n-tv Geschäftsführer Hans Demmel.

Zu den besten Online-Shops 2017 zählen unter anderem Tchibo.de (Generalisten), Hellweg.de (Bauen & Heimwerken), Conrad.de (Elektronik), Thomann (Musik & Instrumente) und Zalando (Fashion). Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, bilanziert: „Besonders zufrieden sind die Verbraucher aktuell mit den Internetauftritten, etwa im Hinblick auf den Informationswert und die Bedienungsfreundlichkeit. Überzeugen können auch die Bestell- und Zahlungsbedingungen sowie der Bereich Versand und Rücksendung. Kritischer wird das Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen – mehr als jeder fünfte Kunde ist hiermit nicht zufrieden.“

Im Rahmen der umfangreichen Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Online-Shops in sechs elementaren Leistungsbereichen untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Operationalisiert wurden diese anhand von mehr als 50 Unterkriterien, beispielsweise Produktqualität und Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen Beratung, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.

Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität / n-tv
Unterhaltung & Technik
[lifepr.de] · 21.09.2017 · 18:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Lang fordert Mindestlohn von 14 Euro
Berlin - Die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang will einen steigenden Mindestlohn und einen neuen […] (08)
DAZN/DFL-Streit: So laufen Verfahren vor dem Schiedsgericht
Bonn (dpa) - Der Streit um die Vergabe der TV-Rechte für die Bundesliga zwischen der Deutschen […] (00)
Raketenangriffe treffen ukrainische Energieinfrastruktur
Luftalarm über ganz Ukraine, eine direkte Reaktion auf die anhaltenden Raketenangriffe, […] (00)
Beurer – Luftreiniger sorgen für saubere Luft zum Start der Pollensaison
Mit dem Einzug des Frühlings läuft auch die Pollensaison auf Hochtouren: eine Zeit, die für […] (00)
«Beyond Paradise» geht weiter
Die BBC, BritBox International und Red Planet Pictures gaben heute bekannt, dass die äußerst erfolgreiche […] (00)
Street Fighter 6: Die Herrschaft des Dämons Akuma beginnt!
Spieler*innen lassen ihre inneren Dämonen von der Leine, wenn der legendäre Akuma ab dem 22. […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News