Der Stream von „Ninja“ und „Drake“ sorgt für einen neuen Twitch Rekord

28. März 2018, 11:15 Uhr · Quelle: klamm.de
Der Stream von „Ninja“ und „Drake“ sorgt für einen neuen Twitch Rekord
Der Stream von „Ninja“ und „Drake“ sorgt für einen neuen Twitch Rekord

Anfang der Woche waren Gamer und Music-Fans sehr überrascht, als plötzlich die Nachricht durchsickerte, dass der berühmte Rapper Drake, dessen Musik besonders in den USA die Charts dominiert und der inzwischen sehr bekannte E-Sports-Star Ninja zusammen Fortnite spielen und dies live auf dem Kanal von Ninja streamen.

Während der Kanadier Drake vielen ein Begriff seinen sollte, ist Ninja nur in der Szene ein richtiger Star. Der erwähnte Stream hat ihn nun deutlich bekannter gemacht und für einen neuen Rekord gesorgt. Mit über 630.000 Zuschauern für einen Einzelstream hat der den vorigen Rekord von etwa 300.000 Zuschauern pulverisiert. Dies hat er besonders dem Zugpferd Drake zu verdanken, dessen Name die Zuschauer weltweit in den Stream gelockt hat. Ninja ist aktuell einer der bekanntesten Streamer und YouTuber im E-Sports. Hier ist sein Name schon seit 2009 bekannt, als er als einer der besten professionellen E-Sportler im Spiel Halo die Szene eroberte. So richtig bekannt wurde er als einer der besten Spieler in Playerunknown’s Battlegrounds und schließlich seit Kurzem durch das Spiel Fortnite: Battle Royale, das aktuell eines der beliebtesten Spiele überhaupt ist.

Millionär durch E-Sports

So ist Ninja zum Gesicht des Games geworden und hat inzwischen rund 4 Millionen Follower und über 200.000 Abonnenten auf Twitch. Hier streamt er regelmäßig seine Duelle und verdient besonders durch die Subscriber Unmengen Geld, da im Gegensatz zu YouTube die Subscriber auf Twitch einen monatlichen Beitrag zahlen, von dem ein fester Betrag auf dem Konto des Kanalinhabers landet. In einem kürzlich von Forbes veröffentlichten Interview spricht Tyler Blevins, dessen Name sich hinter dem Pseudonym Ninja versteckt, über die Einnahmen, die er durch Twitch generiert. Er spricht von etwa 500.000 US-Dollar, die er alleine durch Twitch generiert. Dazu kommt noch die Summe, die er durch Klicks auf seine Youtube-Videos einnimmt. Der Stream mit Drake wird dafür sorgen, dass diese Summe noch einmal deutlich ansteigt, und es ist davon auszugehen, dass Ninja inzwischen mehr als 10 Millionen US-Dollar im Jahr verdient.

So ist das professionelle Gaming durch E-Sports und Streaming zu einer reellen Karriereoption geworden, allerdings ist zu bedenken, dass nur die Besten der Szene viel Geld verdienen und viele aufstrebenden E-Sportler eher am Existenzminimum leben. Zudem ist eine Menge Talent und Ausdauer gefordert. Viele der Stars im E-Sports sitzen mindestens 8 Stunden am Tag an PC und Konsole, um zu üben. Zudem ist das Leben ein sehr schnelllebiges. Man ist ständig unterwegs, lebt aus dem Koffer und es besteht immer die Möglichkeit, dass dem Game, mit dem man sein Geld verdient, der Rang abgelaufen wird und die Einkommensquelle versiegt.

Gaming / Twitch
28.03.2018 · 11:15 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
Justin Theroux und Nicole Brydon
(BANG) - Justin Theroux und seine Frau Nicole Brydon Bloom erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Der 54-jährige Schauspieler und die 31-jährige Schauspielerin haben Anfang dieses Jahres geheiratet und bereiten sich laut 'People' nun darauf vor, ihr erstes Kind willkommen zu heißen. Die beiden haben sich gemeinsam bemüht, ihre Romanze aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Allerdings wurde erstmals […] (00)
vor 2 Stunden
Gitta Connemann (Archiv)
Berlin - Die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium, Gitta Connemann (CDU), will die Bürgergeldreform nur im Paket mit anderen wirtschaftsfreundlichen Gesetzen verabschiedet wissen, etwa mit dem Kurzarbeitergeld und der Mittelstandsklausel. Connemanns Chefin, Wirtschaftsministerin Katherina Reiche (ebenfalls CDU), soll vor der heutigen Kabinettssitzung ihr Veto gegen den […] (00)
vor 5 Minuten
Passwort wird auf einem Laptop eingegeben
Bonn/Düsseldorf (dpa/tmn) - Die Gefahr, im Alltag zu einfache Passwörter oder dasselbe Passwort für verschiedene Konten zu nutzen, ist groß - es sei denn, man nutzt Hilfsmittel wie einen Passwortmanager, der sich zahllose komplexe, sichere Passwörter «merken» kann und sie jederzeit einfach abrufbar macht. Eine Untersuchung von zehn Passwortmanagern durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat […] (00)
vor 1 Stunde
Saros: Neue Einblicke bei den Game Awards bestätigt
Es wäre schlichtweg undenkbar, die prestigeträchtigen Game Awards über die Bühne gehen zu lassen, ohne dass Sony ein gewichtiges Ass aus dem Ärmel schüttelt. Die Lichter werden gedimmt, die Spannung im Saal knistert förmlich, und die finnischen Magier von Housemarque bereiten sich darauf vor, uns erneut den Atem zu rauben. Am 11. Dezember ist es so weit: Wir erhalten einen brandneuen, tiefgehenden […] (00)
vor 1 Stunde
VOX-Dauerbrenner kehren am Vorabend zurück
Im Januar des nächsten Jahres geht es weiter mit Ralf und Ruinen. Seit 2017 präsentiert Ralf Seeger in unregelmäßigen Abständen den aus «hundkatzemaus» hervorgegangenen Ableger Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein am Vorabend von VOX. Innerhalb des Formats kümmert sich der Kampfsportler und Tierschützer um Tierschutzorganisationen. Im nächsten Jahr startet die Sendung mal wieder in eine neue Staffel - schon Anfang Januar gehts los. Konkret ab […] (00)
vor 2 Stunden
Tatjana Haenni
Leipzig (dpa) - RB Leipzig hat mit der Verpflichtung der Schweizerin Tatjana Haenni als Vorsitzende der Geschäftsführung für eine Überraschung gesorgt. Die 59 Jahre alte, international anerkannte Frauenfußball-Managerin wird CEO des Tabellenzweiten - und damit in der Fußball-Bundesliga die erste Frau auf diesem Posten. Haenni startet am 1. Januar 2026 ihren Job bei RB, wie der Club mitteilte. Die […] (00)
vor 3 Minuten
cryptocurrency, business, finance, money, wealth, gold, cash, monetary, investment, ethereum, ripple, bitcoin, digital, digital asset, currency, exchange, crypto, virtual, sd card, memory, coin, cryptography, cryptocurrency, bitcoin, crypto, crypto, crypt
Dogecoin kehrt in eine wichtige Unterstützungszone zurück Dogecoin hat in den letzten Wochen zwischen 0,13$ und 0,15$ gehandelt, ohne einen klaren Weg zu einer bullischen Kursentwicklung. Diese jüngste Kursbewegung ist eine Fortsetzung eines Abwärtstrends, der seit Mitte September vom Niveau von 0,3$ in Kraft ist. Beachtenswert ist, dass die technische Analyse von Dogecoins […] (00)
vor 1 Stunde
Gebaut für widrigste Bedingungen. Maßgeschneidert für Sie.
Karlsruhe, 10.12.2025 (PresseBox) - Halle: Eingang Ost / Stand: EO61F In der anspruchsvollen Welt der Logistik, die sich einem rasanten digitalen Wandel unterzieht, stoßen herkömmliche RFID-Lösungen oft genau dort an ihre Grenzen, wo es wichtig ist. Bei H-2 Technik UG entwickeln wir RFID-Systeme, die nicht nur in rauen Umgebungen überleben – sie arbeiten dort optimal. Unsere RFID-Transponder und […] (00)
vor 1 Stunde
 
Dave Mustaine
(BANG) - Dave Mustaine hat aus gesundheitlichen Gründen beschlossen, Megadeth nach einer […] (00)
Jimmy Kimmel
(BANG) - Jimmy Kimmel fühlt sich "geehrt und demütig", nachdem er seinen Vertrag mit ABC […] (00)
Kesha machte mit ihrem Freund Schluss, nachdem sie sich aus ihrem Plattenvertrag befreien konnte.
(BANG) - Kesha machte mit ihrem Freund Schluss, nachdem sie sich aus ihrem Plattenvertrag […] (00)
Illustration - Polizei Berlin
Ramstein (dpa) - Eine Autofahrerin hat ihrem einjährigen Kind auf der Autobahn das Steuer ihres […] (02)
Gwyneth Paltrow
(BANG) - Gwyneth Paltrows Oscar-Gewinn "fühlte sich wie etwas Unermessliches an". Die 53- […] (00)
Bayern München - Sporting Lissabon
München (dpa) - Bayern Münchens Vorstandschef Jan-Christian Dreesen rechnet mit harten […] (02)
DIGIMON STORY TIME STRANGER liefert neuen DLC mit Parallelmon
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute, den ersten DLC zu DIGIMON STORY TIME […] (00)
Neue Gesichter für Amazons «Barbershop»-Serie
Bokeem Woodbine, Bresha Webb, Langston Kerman und Tiana Okoye gehören zu den Darstellern. Amazon treibt […] (00)
 
 
Suchbegriff