CRO steigt nach ETF-Offenlegung von Truth Social, XRP schneidet unterdurchschnittlich ab
Truth Social, die alternative Social-Media-Plattform im Besitz und betrieben von der Trump Media & Technology Group (TMTG), hat bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC einen Antrag für ein neues Crypto Blue-Chip ETF gestellt.
Das Dokument zeigt, welche Kryptowährungs-Assets es unterstützen wird, und die Offenlegung führte zu einem massiven Preisanstieg für eines dieser Assets.
Trump’s Truth Social has filed for a Crypto Blue-Chip ETF, per new S-1.
The proposed fund would hold:
– $BTC
– $ETH
– $SOL
– $XRP
– $CROA politically-backed push for mainstream crypto exposure — and a bold move into digital asset ETFs. pic.twitter.com/FI9Wpivevj
— CryptoPotato Official (@Crypto_Potato) July 8, 2025
Laut der Einreichung bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde nimmt Bitcoin den Löwenanteil mit 70% des gesamten Fonds ein. Ethereum (ETH) folgt mit 15%, während SOL (8%), CRO (5%) und XRP (2%) das Gesamtportfolio vervollständigen.
Obwohl BTC den größten Anteil ausmacht, hat sein Preis nach der Nachricht kaum einen Anstieg verzeichnet. Er hat sich zwar von dem unter $108.000 Rückgang erholt, liegt jedoch immer noch unter dem gestrigen Höchststand von über $109.600.
ETH ist in den letzten 24 Stunden um über 1% gestiegen, ebenso wie XRP. SOL hat hingegen keine großen Bewegungen gemacht und liegt immer noch knapp über $150.
CRO hat sich als der größte Gewinner unter den fünf digitalen Vermögenswerten herausgestellt. Der native Token des CRONOS-Ökosystems schnellte zeitweise um über 17% in die Höhe, von unter $0.082 auf über $0.097, bevor er sich auf knapp unter $0.09 zum Redaktionsschluss korrigierte.

