CosmoShop wird Individual eBusiness Agentur
Neuer Name - bleibende Ziele

(pressebox) Puchheim, 21.01.2015 - Die Firmenbezeichnung CosmoShop GmbH ersetzt ab sofort den seit 1997 existierenden Namen Zaunz Publishing GmbH. Der Entwickler und Hersteller der CosmoShop Shopsoftware stärkt damit seine bekannteste Marke und baut gleichzeitig sein Leistungsspektrum aus.

Nach 18 Jahren als Zaunz Publishing GmbH ist der Hersteller durch die Umbenennung in CosmoShop GmbH bestens für die Zukunft aufgestellt. Rein rechtlich ändert sich ausschließlich die Firmenbezeichnung. Alle rechtsrelevanten Inhalte bleiben unverändert. CosmoShop nimmt die Erfahrungen der vergangenen Jahre mit, setzt weiterhin auf seine Stärken und erfindet sich gleichermaßen neu.

Die bekannte Shopsoftware CosmoShop wird kontinuierlich weiterentwickelt. Im neuen Release, das für das erste Quartal 2015 geplant ist, werden ein Admin-Redesign sowie das 'Fully Responsive'-Frontend integriert sein. Davon profitiert langfristig auch die SaaS-Lösung Mietshop.

Im Laufe der Jahre sind eine Reihe von Software-Varianten unter dem CosmoShop-Brand auf den Markt gekommen, darunter die webbasierte Abrechnungslösung CosmoFaktura, die B2B-Version Industry Suite, Gutschein- und Ticketingsysteme, die POS-Lösung Visual Storemanager, außerdem SEO-Beratungsleistungen und vieles mehr. Mit diesem umfangreichen Portfolio hat CosmoShop zudem seine Services ausgebaut. Die ureigene Stärke des Unternehmens wird nun als eBusiness-Agentur manifestiert, die dem Kunden einen noch größeren Mehrwert bietet. Als zertifizierte Shopware-Agentur lässt CosmoShop dem Kunden künftig die Wahl, sich je nach den Anforderungen seines eCommerce-Projekts für die hauseigenen CosmoShop-Lösung oder dem Shopware-System zu entscheiden. So können Projektleiter und Kunden abhängig von den jeweiligen Bedürfnissen gemeinsam abwägen, welches System optimal geeignet ist. Zentraler Ansprechpartner für alle eBusiness-Projekte ist und bleibt das CosmoShop-Team.

Für CosmoShop-Geschäftsführer Silvan Dolezalek ist die Umfirmierung ein logischer Schritt und ein deutliches Signal: "CosmoShop ist eine starke Marke. Dem Unternehmen diesen Namen zu geben ist nur konsequent und zeigt, wie wichtig die Software für uns ist und bleibt." Dass nun Shopware zum Portfolio zählt sieht er als zusätzlichen Schritt. "Wir sind eine zeitgemäße eBusiness-Agentur. Flexibilität ist ein elementarer Bestandteil davon. Das können wir mit der Wahlfreiheit des Shopsystems gewährleisten." Auch das Thema responsive Design zählt dazu. "Mobile ist eines der herausragenden eCommerce-Themen für 2015. Die neue CosmoShop-Version wird Shopbetreibern erlauben, ihr Sortiment auf jedem Endgerät, egal ob Smartphone oder Tablet, darzustellen", so Dolezalek.
FirmenIntern
[pressebox.de] · 21.01.2015 · 09:54 Uhr
[0 Kommentare]
 
Ticketsteuer, Biosprit, Autokauf: Das ändert sich im Mai
Berlin (dpa) - Der Mai macht nicht alles neu, aber manches schon. Eine Übersicht über […] (00)
Neue Folgen von «Große Katastrophen»
Der RTL-Sender ntv hat fünf neue Ausgaben von Große Katastrophen angekündigt. Der Startschuss fällt am […] (00)
Anne Hathaway: “In meinen 20ern habe ich mich verloren gefühlt”
(BANG) - Anne Hathaway fühlt sich heute mit Anfang 40 wohler denn je. Die 41-jährige […] (00)
Kreatin: Ein Turbo fürs Gehirn bei Müdigkeit?
Teilnehmer einer Studie zeigen verbesserte geistige Leistungsfähigkeit bei Schlafmangel, […] (00)
Japanische leichte Kreuzer setzen die Segel in World of Warships: Legends
Wargaming, der Entwickler und Publisher des führenden Seeschlacht-MMOs World of Warships, […] (00)
FRITZ! Labor – Neues Update rückt die Benutzerfreundlichkeit weiter in den Mittelpunkt
Heute startet AVM ein neues FRITZ! Labor, das die Bedienfreundlichkeit noch weiter in den […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News