Chelsea: Defensive Hürden und der steinige Weg zur Teambildung
Der FC Chelsea muss in der laufenden Saison möglicherweise auf Verteidiger Wesley Fofana verzichten. Trainer Enzo Maresca offenbart, dass Fofana aufgrund einer Oberschenkelverletzung lange ausfallen könnte. Der französische Verteidiger hatte bereits in der letzten Saison eine Tortur durchlaufen, nachdem er die gesamte Spielzeit wegen einer Knieoperation verpasste, jedoch mit Elan in die aktuelle Saison startete, um die Abwehr von Chelsea zu stärken.
Seit Fofanas Verletzung im Spiel gegen Aston Villa geraten die 'Blues' jedoch in die Defensive – im wahrsten Sinne des Wortes. Auch der Abwehrspieler Benoit Badiashile ist mindestens noch bis Februar außer Gefecht gesetzt. Trotz dieser Rückschläge gibt es Lichtblicke: Reece James kehrte ins Training zurück, und auch Romeo Lavia nähert sich seiner Rückkehr auf den Rasen.
Während Chelsea im Dezember noch mit Titelschancen liebäugelte, rutschte die Mannschaft nun auf den vierten Platz der Tabelle ab, 10 Punkte hinter dem Spitzenreiter Liverpool. Maresca gibt sich jedoch gelassen und betont, dass der Fokus auf Teambildung und Zusammenhalt liegt – dies sei unerlässlich, um in schwierigen Zeiten zu bestehen.
Darüber hinaus bleibt die Zukunft von Ben Chilwell im Verein ungewiss, da das Transferfenster geöffnet wurde und potenzielle Abgänge möglich sind.

