Bitcoin verzeichnet Zufluss neuer Kapitalmittel: Erstanleger fügen 140.000 BTC hinzu

On-Chain-Daten zeigen, dass das von neuen Bitcoin-Käufern gehaltene Angebot kürzlich gestiegen ist, ein Zeichen dafür, dass die jüngste Preisrallye durch frisches Kapital unterstützt wird.
Erstanleger haben das Bitcoin-Angebot um 2,86% erhöht
Die On-Chain-Analysefirma Glassnode hat über den neuesten Trend bei den „Erstanlegern“ von Bitcoin berichtet. Diese Kohorte ist Teil des Glassnode-Investorenklassifizierungssystems, das auf Verhalten basiert. Die Erstanleger umfassen, wie der Name bereits andeutet, Inhaber, die die Kryptowährung zum ersten Mal kaufen. Das mit der Gruppe verbundene Angebot kann daher als Proxy für das frische Kapital angesehen werden, das in den Sektor fließt.
Andere Gruppen, die Teil der Verhaltensklassifizierung sind, umfassen „Momentum-Käufer“, Investoren, die dem Trend der Preisentwicklung folgen, und „Überzeugungskäufer“, die in Zeiten von Preisrückgängen einsteigen.
Wie in den letzten Wochen zu beobachten ist, ist das von den Bitcoin-Erstanlegern gehaltene Angebot gestiegen, was darauf hindeutet, dass möglicherweise frisches Kapital in den Markt fließt. Genauer gesagt ist das Bestandsvolumen der Kohorte in diesem Zeitraum von 4,77 Millionen BTC auf 4,91 Millionen BTC gestiegen, was einem Anstieg von etwa 140.000 Tokens oder 2,86% entspricht. Dies ist bemerkenswert und deutet darauf hin, dass der Preisanstieg zum neuen Allzeithoch (ATH) eine echte Nachfrage ausgelöst hat.
In anderen Nachrichten wurde das Bitcoin Puell Multiple trotz der Preisrallye relativ zurückhaltend, wie ein Analyst in einem CryptoQuant Quicktake erwähnte.
Das Puell Multiple ist ein Indikator, der das Verhältnis zwischen dem täglichen Wert der vom Blockchain-Netzwerk der Miner „ausgegebenen“ Coins (in USD) und dem 365-Tage-Durchschnitt (MA) desselben misst.
Kurz gesagt, der Indikator informiert darüber, ob die Bitcoin-Miner derzeit mehr Einnahmen aus der Blocksubvention erzielen als der Durchschnitt. Historisch gesehen hat das extreme Ansteigen des Indikators in der Regel mit einer Art von Spitze für die Kryptowährung korreliert.
Der BTC Puell Multiple liegt derzeit bei etwa 1,2, was bedeutet, dass die Miner mehr als den Durchschnitt des letzten Jahres verdienen, aber nicht zu viel. Wenn der vergangene Trend ein Indikator ist, könnte dies ein mögliches Zeichen dafür sein, dass der aktuelle Zyklus noch Wachstumspotenzial hat.
Es ist jedoch zu beachten, dass die Spitzen des Indikators in jedem Zyklus tendenziell niedriger geworden sind. Daher ist es möglich, dass der Indikator auch bei einem niedrigeren Niveau der Miner-Einnahmen einen Höchststand erreicht.
BTC Preis
Bitcoin konnte sich seit seinem Tiefpunkt nicht nachhaltig erholen, da der Kurs immer noch bei etwa $117.000 handelt.

