Bitcoin-Preis stürzt unter 80$ K vor einem erwarteten ‘blutigen’ Montagstart der Aktienmärkte ab
Der Bitcoin-Preis fiel in den letzten Stunden plötzlich stark, und sank dabei von knapp unter 83.000$ auf unter 79.000$.
Dabei kam es zu einem Anstieg der Liquidationslevels, da gehebelte Positionen im Wert von fast 600 Millionen$ aufgelöst wurden, wie Daten von CoinGlass zeigen.
Diese Bewegung erfolgte nach einigen ‘ruhigen’ Tagen, in denen BTC die wichtigsten Indizes übertraf, was viele dazu veranlasste, seine Eigenschaften als digitales Wertaufbewahrungsmittel hervorzuheben.
Jonatan Randing, ein bekannter Analyst, kommentierte, dass BTC auf dem Weg zu seinem wöchentlichen 50 EMA zu sein scheint, der historisch gesehen in Bullenmärkten ein guter Unterstützungslevel war. Er stellte dabei die Frage, ob wir uns tatsächlich in einem Bullenmarkt befinden.
Bitcoin about to hit the Weekly 50 EMA – Historically a good level of support in bull markets.
But are we in a bull market? pic.twitter.com/otbb0xUzpw
— Jonatan Randin (@JonatanRLZ) April 6, 2025
Unterdessen stehen die Märkte aufgrund der drohenden Einfuhrzölle der Europäischen Union unter erheblichem Druck, nachdem Trump beschlossen hatte, 20% Abgaben auf EU-Importe zu erheben.
Es scheint, dass sich die Händler auf einen ‘blutigen’ Marktstart am Montag vorbereiten, nach der schlimmsten Handelswoche für wichtige Indizes wie den S&P 500, NASDAQ 100 und den DJI seit dem COVID-Crash im Jahr 2020.

