Bitcoin-Kurzzeitinvestoren in Panik: 65.200 BTC zu Verlust verkauft

19. November 2025, 06:50 Uhr · Quelle: BTCStar
btc, bitcoin, cryptocurrency, currency, crypto, gold, digital, blockchain, cryptography, 3d, coin, payment, virtual, btc, btc, btc, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Foto: amhnasim via Pixabay
Kurzzeitinvestoren haben 65.200 BTC mit Verlust verkauft, was auf Marktpaniek hinweist. Aktuelle Analysen deuten auf eine mögliche Erholung des Bitcoin-Preises hin.

Bitcoin-Kurzzeitinvestoren verkaufen mit Verlust an Börsen

Wie vom CryptoQuant-Analysten Maartunn erklärt, haben Bitcoin-Kurzzeitinvestoren eine weitere Welle von Verlustverkäufen an Börsen getätigt.

Die Kurzzeitinvestoren (STH) sind Anleger, die ihre Bitcoin in den letzten 155 Tagen gekauft haben. Diese Gruppe wird im Allgemeinen als die schwachen Hände des Marktes betrachtet, die leicht bei Marktvolatilität verkaufen.

Kürzlich verzeichnet der Markt eine bärische Tendenz, auf die die STHs erwartungsgemäß reagieren würden. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Bewegungen dieser Investoren zu verfolgen, unter anderem durch die Daten ihrer Zuflüsse zu Börsen.

Normalerweise transferieren die STHs ihre Coins an zentrale Börsen, wenn sie verkaufen möchten, daher kann ein Anstieg der Börseneinzahlungen dieser Gruppe ein Zeichen für einen Ausverkauf sein.

Während Abwärtstrends ist Verlustverkauf die häufigste Art der Verteilung durch die STHs, da ihre Kostenbasis bei den aktuellen Preisen liegt, die in bärischen Phasen tendenziell höher sind.

Insgesamt haben STHs in den letzten 24 Stunden 65.200 Token mit Verlust an die Börsen geschickt. Bei dem aktuellen Wechselkurs ist dieser Betrag satte 6,08 Milliarden $ wert.

Diese neue Welle der Kapitulation der STHs kam, als BTC in Richtung 89.000 $ fiel. Interessanterweise folgte auf diese FUD der STHs bisher eine Erholung für den Vermögenswert.

Die On-Chain-Analysefirma Glassnode hat ebenfalls Daten zur Kapitulation der STHs veröffentlicht.

Das von Glassnode bereitgestellte Diagramm zeigt den Betrag des Verlustes, den die STHs als Ganzes durch ihre Transaktionen im Netzwerk realisieren. Der 7-Tage-Exponentieller gleitender Durchschnitt (EMA) dieses Wertes liegt derzeit bei 427 Millionen $, was der höchste Wert seit November 2022 ist, als der letzte Bärenmarkt seinen Tiefpunkt erreichte.

“Panic selling is elevated & clearly rising, now exceeding the loss levels seen at the last two major lows of this cycle,” noted the analytics firm.

BTC-Preis

Bitcoin verzeichnete im letzten Tag einen Anstieg auf 92.800 $.

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Verlustverkauf / On-Chain-Analyse
19.11.2025 · 06:50 Uhr
[0 Kommentare]
finance, business, bitcoin, document, money, currency, report, bank, financial, payment, cryptocurrency, crypto, cash, diagram, coin, pay, accounting, exchange, blockchain, statistics, audit, growth, concept, digital, analysis, bitcoin, cryptocurrency, cr
XRP's Preis bewegt sich weiterhin innerhalb einer engen Spanne und handelt seitwärts, was den Preis der US-Spot-ETFs beeinflusst hat, die Exposure gegenüber der Altcoin bieten. Canary Capital's XRP-Fonds ist seit seinem Launch um 20% abgestürzt, obwohl dieser Fonds der größte nach verwaltetem Vermögen (AuM) bleibt. XRP's Seitwärtsbewegung führt zum Absturz des Spot-ETFs Der Preis von XRP handelt […] (00)
vor 37 Minuten
21. Symposium vom Bundesamt für Verfassungsschutz
Berlin (dpa) - Angesichts gestiegener Bedrohungen durch hybride Angriffe - vor allem aus Russland - wirbt das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) um mehr Befugnisse und eine Verbesserung des Austauschs mit anderen Sicherheitsbehörden sowie der Bundeswehr. Angesichts extrem kurzer Planungsphasen für gefährliche Aktionen müssten entsprechende Akteure und ihre Netzwerke frühzeitig entdeckt und […] (00)
vor 2 Minuten
Erster Eindruck & Verarbeitung Der Metz Traveller Electric Shaver gehört zu den Rasierern, bei denen man sich im ersten Moment fragt: Kann so ein kleines Gerät im Alltag wirklich überzeugen? Das Gehäuse ist äußerst kompakt, leicht und wirkt sauber verarbeitet. Der Rasierer liegt überraschend gut in der Hand, obwohl er eher die Größe einer kleinen Box als eines klassischen Elektrorasierers hat. […] (00)
vor 1 Stunde
Fahrdienstleister Uber
Berlin (dpa) - Die freundlichsten Fahrgäste des Mobilitätsanbieters Uber stammen in diesem Jahr aus Karlsruhe. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Freiburg und Nürnberg. Das geht aus dem «Uber Atlas 2025» hervor, für den unter anderem die Bewertungen in der App des Fahrdienstleisters ausgewertet wurden. Höflich im Süden - spendabel im Norden Auch bei der Höflichkeit der Fahrer schneidet der […] (00)
vor 40 Minuten
Kultentwickler Suda51 sprach über “Romeo Is A Dead Man” und die Zukunft seines Studios 
Den großen Mainstream-Hit hat Suda 51 alias Goichi Suda zwar nie hingelegt. Durch den schrägen Stil seiner Games, die oft auf Sparflamme entwickelt wurden, baute der japanische Produzent trotzdem eine Fangemeinde auf. Manchen dürfte er durch das parodistische Wii-Gemetzel No More Heroes bekannt sein, anderen durch das surreale Killer7 oder das überdrehte Shadows of the Damned, das mit Resident- […] (00)
vor 2 Stunden
Kristen Stewart
(BANG) - Kristen Stewart glaubt, dass das Filmemachen zu einer "kapitalistischen Hölle" geworden ist und es an Vielfalt mangelt. Die 'Twilight'-Darstellerin – die mit dem Drama 'The Chronology of Water' ihr Regiedebüt gefeiert hat – fordert einen "kompletten Systembruch", der sich von den "unglaublichen Hürden" löst, die künstlerischen Ausdruck in der Branche verhindern. Momentan sei es zu schwer, […] (00)
vor 1 Stunde
Annika Lott, Xenia Smits und Aimée von Pereira (v.l.n.r.)
Dortmund (dpa) - So lange bleiben Schüler nur selten freiwillig in der Schule. Doch an diesem Dienstag dürfte die Aula des Karl-von-Frisch-Gymnasiums in Dußlingen um 17.15 Uhr bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Hunderte Jugendliche wollen zusammenkommen, um das WM-Viertelfinale der deutschen Handballerinnen gegen Brasilien zu verfolgen. Und, um ihren Deutschlehrer Markus Gaugisch, der […] (00)
vor 1 Minute
Erwerbsminderungsrente steigt und steigt – und reicht doch nicht aus
Nürnberg, 08.12.2025 (lifePR) - Die durchschnittliche Erwerbsminderungsrente ist zum dreizehnten Mal in Folge gestiegen und wurde im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent erhöht. Trotzdem reicht sie kaum zum Leben aus. Die gesetzliche Erwerbsminderungsrente wird gezahlt, wenn das Restleistungsvermögen am allgemeinen Arbeitsmarkt krankheitsbedingt weniger als drei Stunden pro Tag beträgt. Zwischen […] (00)
vor 1 Stunde
 
EUR/USD tritt auf der Stelle: Anleger warten auf das Zins-Signal der Fed
Kaum Impulse aus Konjunkturdaten Zum Wochenausklang richteten Anleger ihre Aufmerksamkeit auf neue […] (00)
Unter 100.000 Jobs: UBS rutscht nach Credit-Suisse-Deal in neue Krise
Eine neue Kürzungsrunde wirft ihre Schatten voraus Die UBS bereitet einem Bericht des […] (00)
Baidu stellt Weichen für Kunlunxin – und verschärft den chinesischen Wettlauf um KI-Chips
Chinas Technologiekonzerne nutzen das IPO-Fenster Baidu hat die Spekulationen beendet und […] (00)
Dietmar Bartsch (Archiv)
Berlin - Linken-Politiker Dietmar Bartsch ist mit der Abstimmung zum Rentenpaket zufrieden und […] (00)
Hello Sunshine: Neuer Trailer zum Survival-Mystery mit Riesen-Roboter enthüllt
Wenn die Sonne nicht mehr Lebensspender, sondern Henker ist, ändern sich die Prioritäten […] (00)
New York Knicks - Orlando Magic
New York (dpa) - Der deutsche Basketball-Topstar Franz Wagner hat sich in der NBA verletzt und droht […] (00)
Primetime-Check: Samstag, 6. Dezember 2025
Es war eine ganz besondere Primetime - Thomas Gottschalk verabschiedete sich von der Showbühne. Vom […] (00)
Kate Winslet
(BANG) - Kate Winslet zeigt sich besorgt über die zunehmende Beliebtheit von Beauty-OPs und […] (00)
 
 
Suchbegriff