Bitcoin am Scheideweg: Hält die $82.000-Unterstützung oder geht es runter auf $71.000?

29. März 2025, 12:14 Uhr · Quelle: cryptoBro
Bitcoin testet eine kritische Unterstützung zwischen $82.000 und $84.000, wobei Analysten uneinig sind, ob eine Korrektur auf $71.000 bevorsteht oder eine Erholung über $90.000 möglich ist. Gleichzeitig nehmen die BTC-Akzeptanz und potenzielle Volatilität durch bevorstehende politische Entscheidungen zu.

Bitcoin steht scheinbar wieder an einem Wendepunkt.

Nach einer volatilen Woche testet die Kryptowährung eine kritische Unterstützungszone zwischen $82.000 und $84.000, und Analysten sind uneinig, ob dies die Ruhe vor einem weiteren Anstieg ist oder der Beginn einer brutalen Korrektur.

Bärenfalle oder Bärenmarkt?

Krypto-Influencer Kyle Chasse schlug Alarm und warnte: “If that support is lost, expect a drop to $80K. $77K-78K if we lose that support.” YouTuber Crypto Rover bezeichnete es als „big danger for all Bitcoin holders“, da es gefährlich nah daran ist, einen entscheidenden Aufwärtstrend zu brechen, der im März gebildet wurde.

Um die Spannung zu erhöhen, wies Krypto-Händler Daan Crypto seinen mehr als 400.000 Followern auf X darauf hin, dass der 2. April, der von US-Präsident Donald Trump als „Liberation Day“ bezeichnet wird, unerwartete Volatilität bringen könnte, da er neue Zölle einführt, darunter eine 25%-Abgabe auf im Ausland hergestellte Autos und Autoteile.

“With April 2nd approaching and potentially some headlines leaking, I wouldn’t be surprised to see some action this weekend,” the investor speculated.

CME Gaps und Brasiliens großer Schritt

Während der kurzfristige Ausblick unsicher erscheint, entsteht eine überraschende Wendung: Die BTC-Akzeptanz nimmt zu. Kurz nachdem der Videospielhändler GameStop Pläne bekannt gegeben hat, Bitcoin im Wert von $1,3 Milliarden zu kaufen, enthüllte ein ranghoher Beamter der brasilianischen Regierung, dass das Land darauf drängt, 5% seiner nationalen Reserven in die Anlageklasse zu investieren, ein Schritt, der potenziell Schockwellen durch den Markt schicken könnte. Könnte dies der Auftakt für eine große Umkehr sein?

Dann gibt es noch das berüchtigte CME Gap. BTC hat kürzlich eine neue Lücke bei $84.418 geschaffen, was Spekulationen über ein mögliches Schließen nächste Woche auslöste. Allerdings sind Händler geteilter Meinung, mit einigen, die einen heftigen Rückgang erwarten, während andere die Situation als klassische Bärenfalle sehen, die darauf abzielt, schwache Hände auszuschütteln, bevor eine Rally beginnt. “Two words: bear trap,” feuerte JAN3 CEO Samson Mow in einem X-Beitrag.

Wenn Bitcoin die entscheidende Unterstützung verliert, deuten Marktindikatoren darauf hin, dass wir einer brutalen Korrektur auf das $71.000-Niveau ins Auge sehen könnten. Sollten die Bullen jedoch die $82.000 verteidigen, und je nach Marktreaktion auf Nachrichtenlecks bezüglich des 2. April, könnte eine Erholung über $90.000 nicht ausgeschlossen sein.

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Korrektur / Marktentwicklung
29.03.2025 · 12:14 Uhr
[0 Kommentare]
btc, bitcoin, cryptocurrency, currency, crypto, gold, digital, blockchain, cryptography, 3d, coin, payment, virtual, btc, btc, btc, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Der XRP-Kurs hat einen starken Anstieg über die Marke von $2,20 verzeichnet. Derzeit konsolidiert sich der Kurs und könnte weitere Gewinne über die $2,40-Zone anstreben. Der XRP-Kurs hat einen neuen Anstieg über die $2,20-Marke begonnen. Der Kurs handelt nun über $2,350 und dem 100-Stunden-SMA (Simple Moving Average). Auf dem Stunden-Chart des XRP/USD-Paares bildet sich eine bullische […] (00)
vor 39 Minuten
Sahra Wagenknecht
Berlin (dpa) - Es war ein bitterkalter Januarmorgen vor fast genau zwei Jahren, als die frühere Linke Sahra Wagenknecht im Prenzlauer Berg in Berlin ihre Partei gründete - «ein bisschen auch ein historischer Tag», wie sie damals sagte. Das Parteienspektrum und die Politik im Land wollte sie grundsätzlich verändern, das BSW auf Jahrzehnte zur Volkspartei machen. Und jetzt? Hat das ambitionierte […] (00)
vor 5 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 12 Stunden
Technik-Messe CES in Las Vegas
Las Vegas (dpa) - Der Chipriese Nvidia will mit seiner KI-Expertise das Geschäft mit selbstfahrenden Autos aufmischen. Im kommenden Jahr soll gemeinsam mit einem Partner ein Robotaxi-Dienst auf Basis der Technik des Konzerns an den Start gebracht werden. Nvidia-Chef Jensen Huang versprach auf der CES in Las Vegas Autos mit Künstlicher Intelligenz, die Verkehrssituationen wie ein Mensch am Steuer […] (00)
vor 2 Stunden
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 7 Stunden
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 12 Stunden
74. Vierschanzentournee - Bischofshofen
Bischofshofen (dpa) - An das große Skisprung-Wunder glaubt Andreas Wellinger nicht. Dass Vierschanzentournee-Dominator Domen Prevc seinen riesigen Vorsprung beim Finale in Bischofshofen noch aus der Hand gibt, hält der Olympiasieger quasi für unmöglich. «Da müsste Domens Ski von der Spurfräse überfahren oder er disqualifiziert werden», sagte der 30-Jährige. «Ansonsten brennt da nichts mehr an.» […] (00)
vor 32 Minuten
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 9 Stunden
 
Wie Vinted vom Sanierungsfall zum Milliarden-Champion wurde
Vom Beinahe-Aus zum europäischen Marktführer Als Thomas Plantenga nach Vilnius kam, war Vinted […] (00)
Audi sieht sich in den USA derzeit mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert. Im vierten Quartal sank […] (00)
Warum Inder Deutschlands neue Topverdiener sind
Indische Beschäftigte an der Spitze der Einkommensskala Eingewanderte Inder sind in […] (00)
Brandenburger BSW-Landtagsfraktion
Potsdam (dpa) - Nach etwas mehr als einem Jahr an der Macht entscheidet sich in Brandenburg die […] (00)
Bosch auf der CES 2026
Las Vegas (dpa) - Der Technologiekonzern und Autozulieferer Bosch hat auf der Technikmesse CES […] (00)
Jessica Biel
(BANG) - Jessica Biel ist einer von Justin Timberlakes "größten Fans". Die 'The Better Sister'- […] (00)
Atomkraft zurück? CSU will Deutschland zum Nuklearpionier machen
CSU plant energiepolitische Kehrtwende Die CSU beharrt angesichts hoher Strompreise und […] (00)
Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl hat die Geldstrafe für Nationalspieler Karim […] (00)
 
 
Suchbegriff