Binance bewegt täglich 3 Milliarden $ in USDT über Tron und dominiert globale Transfers

21. Juni 2025, 14:01 Uhr · Quelle: cryptoBro
finance, business, bitcoin, document, money, currency, report, bank, financial, payment, cryptocurrency, crypto, cash, diagram, coin, pay, accounting, exchange, blockchain, statistics, audit, growth, concept, digital, analysis, bitcoin, cryptocurrency, cr
Foto: OleksandrPidvalnyi via Pixabay
Binance dominiert den USDT-Transfer auf Tron, indem es täglich zwischen 2 und 3 Mrd. Dollar bewegt und über 65% aller USDT-Transaktionen in diesem Netzwerk ausmacht. Die Bedeutung von Whales zeigt sich in den Rekord-Transfers, während Tron als bevorzugte Blockchain für Stablecoin-Transaktionen gilt.

Binance hat sich als unangefochtener Führer bei der Bereitstellung von USDT-Liquidität im Tron-Netzwerk etabliert. Tatsächlich wickelt die Kryptobörse routinemäßig zwischen 2 und 3 Milliarden $ in Tether täglich ab.

Dieses Volumen macht über 65% aller USDT-Transfers auf Tron aus und übertrifft damit bei weitem die kombinierte Aktivität aller anderen Börsen.

Binance: Hauptakteur der Tron-basierten USDT-Aktivität

Laut den neuesten Daten von CryptoQuant bewegt Binance durchschnittlich 1 Milliarde $ mehr USDT auf Tron pro Tag als ihre Wettbewerber. Dies unterstreicht ihre Rolle als zentraler Liquiditätsanbieter für globale Händler, Institutionen und Marktakteure.

Das Tron-Netzwerk ist aufgrund seiner geringen Gebühren und schnellen Abwicklungszeiten zur bevorzugten Blockchain für großangelegte Stablecoin-Transaktionen geworden. Diese Effizienz macht es besonders attraktiv für Hochfrequenzhändler und Institutionen, die große Mengen an USDT bewegen, insbesondere auf Binance. Infolgedessen dient Tron jetzt als kritische Grundlage für USDT-Flüsse.

In der Zwischenzeit hat die Dominanz von Binance in diesem Bereich weitreichende Auswirkungen auf den Markt. Ihre Stablecoin-Aktivität ist oft ein Indikator für eine verschiebende Stimmung, da große USDT-Transfers auf mögliche Kapitalrotationen in Altcoins, Derivate oder Bitcoin hinweisen. Diese Konzentration von Liquidität stellt sowohl Risiko als auch Chance dar, so die Analyseplattform für Kryptowährungen.

Whales treiben den USDT-Boom auf Tron an

Was Tron betrifft, so hat das Netzwerk kürzlich einen neuen Rekord für USDT-Stablecoin-Transfers aufgestellt, der ein Volumen von 691 Milliarden $ erreichte. Der Höhepunkt trat im Mai auf, gefolgt von einem leichten Rückgang im Juni. Daten zeigten auch, dass nur 27 Whale-Wallets für über 411 Milliarden $ des Gesamtvolumens im Mai verantwortlich waren und nur durch 491 Transaktionen abgewickelt wurden. Dies unterstrich den außergewöhnlichen Einfluss großer Investoren auf die On-Chain-Liquidität.

Das Tron-Netzwerk dominiert nun das zirkulierende Angebot und die Nutzung von USDT, weit mehr als Ethereum und andere Netzwerke. Mehr als 10,5 Milliarden Transaktionen haben bisher auf Tron stattgefunden, mit einer stetigen Wachstumsentwicklung seit 2018.

Finanzen / Crypto / Binance / USDT / Tron
21.06.2025 · 14:01 Uhr
[0 Kommentare]
bitcoin, cryptocurrency, blockchain, digital, investment, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency
Die Bank of New York Mellon Corporation (BNY Mellon) setzt weiterhin auf ihre Rolle als globaler Partner verschiedener kryptowährungsbezogener Projekte, wobei das jüngste Projekt Ripple und dessen kürzlich eingeführten Stablecoin beinhaltet. Laut einer Pressemitteilung des Unternehmens wird die älteste Bank der USA als Verwahrer für RLUSD dienen. Die Erklärung besagt, dass beide Parteien […] (00)
vor 45 Minuten
Shell-Tankstelle (Archiv)
Berlin - Vor allem ein spürbarer Anstieg des Rohölpreises während der vergangenen Woche hat im selben Zeitraum die Preise an den Zapfsäulen nach oben getrieben. Das teilte der ADAC am Mittwoch mit. Demnach kostete ein Liter Super E10 am Vortag im Schnitt 1,687 Euro und damit 0,7 Cent mehr als vor einer Woche. Der Dieselpreis hat währenddessen um 1,9 Cent zugelegt und liegt jetzt bei 1,628 Euro. […] (00)
vor 8 Minuten
Sarah Jessica Parker
(BANG) - Sarah Jessica Parker versucht, politische Themen in den sozialen Medien zu vermeiden. Die 'Sex and the City'-Darstellerin erklärte, dass sie ihre Plattform nicht nutzen möchte, um komplexe Themen anzusprechen. Die sozialen Netzwerke seien kein Ort "für wirklich tiefgründige Gespräche" und Sarah befürchte, dass ihre Aussagen "missverstanden" werden könnten. Im Podcast 'The Best People' […] (00)
vor 1 Stunde
In den letzten zehn Jahren hat sich das Einkaufsverhalten der Menschen weltweit stark verändert. Der stationäre Handel verliert zunehmend an Bedeutung, während der Online-Handel rasant wächst. Diese Entwicklung ist nicht nur ein Trend – sie ist ein tiefgreifender Wandel in der Art, wie Konsumentinnen und Konsumenten Produkte suchen, vergleichen und kaufen. Ein zentraler Faktor dabei: die Verfügbarkeit von Rabattcodes und anderen Online- […] (00)
vor 2 Stunden
ROUTINE: Entwickler brechen ihr Schweigen – Horrorspiel nähert sich der Fertigstellung
Es gibt Projekte, die über Jahre in der Entwicklung schmoren, und dann gibt es ROUTINE. Angekündigt im fernen Jahr 2012, als die Spielewelt noch eine gänzlich andere war, wurde das First-Person-Horrorspiel von Lunar Software schnell zum Inbegriff des sagenumwobenen Vaporware-Phänomens. Nach der ersten Ankündigung folgte eine ohrenbetäubende, jahrelange Funkstille, die den Titel zu einem Mythos […] (00)
vor 5 Minuten
James Gunn
(BANG) - James Gunns neuer 'Superman'-Film ist "nicht das riskanteste Unterfangen der Welt". Der Filmemacher – der außerdem CEO von DC Studios ist – schrieb und inszenierte den neuen Blockbuster, betonte aber, dass es sich für DC dabei nicht um ein gewagtes Projekt handele. Im Interview mit dem 'GQ'-Magazin erklärte der 58-Jährige: "Es ist nicht das riskanteste Unterfangen der Welt. Steht etwas […] (00)
vor 1 Stunde
Frauenfußball-EM - DFB-Talk
Zürich (dpa) - Nach dem vorzeitigen Viertelfinal-Einzug der deutschen Fußballerinnen bei der Europameisterschaft hat DFB-Präsident Bernd Neuendorf vor zu viel Begeisterung gewarnt. «Wir sollten jetzt nicht euphorisiert sein. Wir sehen alle, dass es noch Potenzial gibt», sagte der 64 Jahre alte Spitzenfunktionär bei einer Veranstaltung des Deutschen Fußball-Bundes in Zürich. Neuendorf betonte […] (00)
vor 51 Minuten
NB-IoT: Schmalband-Technologie für energieeffiziente IoT-Kommunikation
Wehrheim, 09.07.2025 (PresseBox) - Das schnelle Wachstum des IoT („Internet der Dinge“) hat zu neuen Kommunikationstechnologien geführt, die speziell dafür entwickelt wurden, den steigenden Anforderungen an Energieeffizienz, Reichweite und Netzverfügbarkeit gerecht zu werden. Zu einer der führenden Standards zählen Narrowband IoT (NB-IoT) und LoRaWAN, die sich neben ihrem niedrigen […] (00)
vor 1 Stunde
 
Open Finance wird Pflicht: Warum Fida für Europas Banken zur Feuerprobe wird
Der Stillstand ist vorbei Der Zugang zu Kundendaten wird in Europa künftig nicht mehr exklusiv […] (00)
woman, crypto, bitcoin, digital, currency, coin, blockchain, happy, success, business, income, finance, gold
Ethereum Spot ETF-Nettozufluss bleibt positiv Daten zeigen, dass die Spot-ETFs für Ethereum in […] (00)
bitcoin, blockchain, currency, coin, gold, money, finance, digital, crypto, payment, cryptocurrency, cash, cryptography, business, financial, btc, exchange, technology, crypto-currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, btc, btc, btc, btc, btc
Ethereum startete einen frischen Anstieg über die $2.550-Marke. Der Preis handelt über […] (00)
Friedrich Merz am 09.07.2025
Berlin - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat dementiert, dass die Bundesregierung von den […] (01)
Made in Germany – Wie souverän ist die Cloud der Telekom wirklich?
Deutsch auf dem Papier – chinesisch im Code? Die Telekom nennt ihre T-Cloud gerne die […] (01)
Urteil im Sommermärchen-Prozess
Frankfurt/Main (dpa) - Das gerichtliche Nachspiel um das WM-Sommermärchen von 2006 geht […] (00)
Euro-Banknoten und Bitcoin-Münzen mit dem Text „Speichern“ für ein Finanzkonzept.
Tether-CEO Paolo Ardoino enthüllte, dass das Unternehmen auf dem Weg ist, bis Ende 2025 […] (00)
Lena Dunham
(BANG) - Lena Dunham findet, dass Bodyshaming in Hollywood "ziemlich unvermeidlich" ist. Die […] (00)
 
 
Suchbegriff