Barbie-Fieber lässt nicht nach: Kraft Heinz kooperiert mit Mattel für "Barbiecue" Sauce
Das Barbie-Fieber zeigt keine Anzeichen einer Abkühlung, insbesondere nicht bei Kraft Heinz. Der Lebensmittelhersteller verkündete eine appetitliche Kooperation mit Mattel, dem Spielzeugriesen hinter der kultigen Puppe. Inspiriert vom phänomenalen Erfolg des Barbie-Films, der letztes Jahr Rekorde sprengte und an den Kinokassen über 1,4 Milliarden Dollar einspielte, entstand die Idee für die "Barbiecue" Sauce – eine Kreation, die sicherlich nicht nur Kinderherzen höherschlagen lässt.
In einem charmanten Rosa, angelehnt an Barbies ikonische Farbwelt, präsentiert sich die Sauce als kulinarisches Must-have für Grillfans. Mit dem unverwechselbaren Profil der berühmten Barbie-Puppe auf jeder Flasche setzt Kraft Heinz auf den Wiedererkennungswert und das anhaltende Interesse an der Marke. Hätte Hauptdarstellerin Margot Robbie im Film an einem Grill gestanden, wäre die "Barbiecue" Sauce wohl das perfekte Produktplacement gewesen.
Diese kreative Markenkollaboration unterstreicht den Trend, dass Filmhits in immer unkonventionelleren Kooperationen weiterleben – nun sogar auf dem Grillteller. (eulerpool-AFX)