Verletzung von Top-Talent Shavon Revel Jr. bremst NFL-Ambitionen aus
Ein tragischer Rückschlag für das aufstrebende Football-Talent Shavon Revel Jr.: Der ECU-Cornerback, ein Top-Anwärter auf den NFL-Draft 2025, hat sich im Training das Kreuzband gerissen und wird den Rest der Saison ausfallen. Dies wurde am Freitag von mehreren Quellen bestätigt.
Revel, der auf Dane Brugler's Big Board von The Athletic an 12. Stelle steht, war in der letzten Saison ein wichtiger Spieler für ECU. In den ersten drei Spielen der Saison 2024 konnte er bereits zwei Interceptions verzeichnen, von denen er eine in einen Touchdown verwandelte. ESPN berichtete zuerst über seine Verletzung.
Der aus Winston-Salem, N.C., stammende Revel begann seine College-Karriere am Louisburg College und gelebte seinen Traum von der NFL trotz schwieriger Umstände. Während er in einem Amazon-Lager arbeitete, beeindruckte er beim East Carolina-Probespiel durch seine außergewöhnliche Größe und Geschwindigkeit. Die Trainer forderten ihn auf, seine Noten zu verbessern, um sich einen Platz im Team zu sichern.
"In der Saison 2020 hatte ich einen Notendurchschnitt von 2,2 und viele Schulen hätten mich nicht aufgenommen", sagte Revel im Juli an den AAC-Medientagen gegenüber The Athletic. "Coach Houston zog mich zur Seite und sagte mir, dass er mir eine Chance gäbe, wenn ich meine Noten verbessere. Das nahm ich mir zu Herzen und tat es."
Für die Saison 2022 unterschrieb Revel bei ECU und lehnte in der folgenden Saison lukrative NIL-Angebote ab, um seinem Team treu zu bleiben. "Ich liebe das Spiel und meine Teamkollegen", erklärte Revel.
Die Verletzung ist ein großer Rückschlag für das 2-1 ECU-Team, das defensiv verbessert auftrat und bisher nur 12,7 Punkte pro Spiel zuließ. Am Samstag steht eine wichtige Partie gegen Liberty an.
Dane Brugler, ein NFL-Draft-Experte, lobte Revels athletische Fähigkeiten und seine Spielintelligenz. Revels Ablehnung der NIL-Angebote und sein Fokus auf das Spiel seien außergewöhnlich. Trotz seiner Verletzung erwartet Brugler, dass Revel weiterhin ein gefragter Kandidat bleibt und wahrscheinlich am zweiten Tag des Drafts ausgewählt wird – vorausgesetzt, seine Reha verläuft ohne Komplikationen.