AVAX steigt um 10%, da Avalanche das Blockchain-Projekt der FIFA antreiben wird

Die weltweit größte Fußballorganisation, die FIFA, hat sich für Avalanche entschieden, um ihr eigenes Blockchain-Initiative zu starten.
Unter dem Namen FIFA Blockchain wird es als Layer-1-Netzwerk operieren und digitale Sammlerstücke sowie „nächste Generation Fan-Engagement im globalen Maßstab“ liefern.
Die offizielle Ankündigung, die heute früh veröffentlicht wurde, ergänzte, dass FIFA Blockchain darauf abzielt, Abläufe zu optimieren, das Benutzererlebnis zu verbessern und konsistente, interoperable digitale Produkte an seine Milliarden starke Fanbasis zu liefern.
Die Organisation hat sich entschieden, Blockchain einzusetzen, um den wachsenden Bedarf an verifizierbarem digitalen Eigentum und direktem Engagement zwischen Inhabern und Publikum zu befriedigen. Im Gegensatz zu traditionellen Systemen ermöglicht Blockchain den Erstellern, zweckgebaute Netzwerke zu schaffen, die „effizient skalieren und bedeutsame Benutzererlebnisse unterstützen“.
FIFA hat sich entschieden, Avalanche in ihrem Blockchain-Bestrebungen einzubinden aufgrund ihrer Struktur, die die „Bereitstellung von souveränen Netzwerken, bekannt als L1s, die für hohen Durchsatz, geringe Latenz und vollständige Steuerung der Governance optimiert sind“, ermöglicht.
Diese operieren eigenständig, sind jedoch vollständig interoperabel mit dem gesamten Avalanche Ökosystem sowie dem Ethereum Virtual Machine (EVM) Standard.
FIFA Blockchain wird von einem Technologieunternehmen mit Web3-Erfahrung namens Modex geleitet. Dessen CEO, Francesco Abbate, sagte, der Schritt verbessere ihre Fähigkeit, einzigartige digitale Sammlerstücke und immersive Fan-Erlebnisse zu liefern, die durch Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und EVM-Kompatibilität angetrieben werden.
“FIFA’s selection of Avalanche technology represents a pivotal moment in the evolution of blockchain infrastructure. As one of the world’s most recognized organizations, FIFA’s move underscores Avalanche’s unique ability to support custom, high-performance networks at global scale,” reads the statement.
Der AVAX-Kurs reagierte auf die Nachricht, indem er im Tagesverlauf um über 10% gestiegen ist, was natürlich auch teilweise mit den allgemeinen Marktentwicklungen zusammenhängen könnte.