Abgefahren: Diese Formel 1-Fahrer sind die attraktivsten Piloten

29. März 2022, 15:02 Uhr · Quelle: klamm.de
Abgefahren: Diese Formel 1-Fahrer sind die attraktivsten Piloten
Foto: pixabay / CC0 Creative Commons
Sie wissen, wie man mit Tempo umgeht und sorgen für Nervenkitzel auf der Rennstrecke. Doch auch optisch wissen einige Rennfahrer der Formel 1 offensichtlich zu überzeugen. Eine Studie ermittelte jüngst, welche Rennpiloten sich als attraktivste Männer in ihrem Sport behaupten dürfen.

Dass gut aussehende Männer und Frauen in der Werbung für die Steigerung der Verkaufszahlen ein erprobtes Mittel sind, gehört zum kleinen 1x1 des Marketingwissens. Aber anscheinend ist im Rennsport ein gewisser Grad an Attraktivität ebenfalls zur Pflicht geworden. Wie Sportwettenanbieter Betway herausgefunden hat, darf sich in der Formel 1 Fahrer Pierre Gasly über den schmeichelhaften Titel freuen. Ob die Auszeichnung sich auf seine Erfolge oder Quoten der Online Wetten auswirkt, ist allerdings nicht bestätigt. Aktuell befindet er sich auf der Liste der Buchmacher eher im hinteren Mittelfeld.

Der französische Rennfahrer, der im vergangenen Jahr für Alpha Tauri den fünften WM-Rang überraschend erzielte, kann sich jedoch über eine Spitzenposition in der jüngst erstellten Umfrage freuen. Durch den Einsatz eines Tools, dass die Abstände zwischen Nase, Mund und Augenpartien gemessen hat, wurden diverse Werte ermittelt, die perfekt geometrische Proportionen beschreiben. Pierre Gasly schnitt in diesem Vergleich am besten ab und setzte sich mit dem ersten Platz durch.

Enges Rennen um die Schönheit

Auf Platz 2 folgt der britische Rennfahrer George Russell. Der 24-jährige Brite liegt mit einem Wert von 9,40 nur 0,21 Punkte hinter dem Franzosen. Zwar liegt Attraktivität stets im Auge des Betrachters, doch mit der durchgeführten Studie ist offiziell bewiesen, dass schon Feinheiten einen Unterschied machen können. Zweifellos darf sich der Brite dennoch über jubelnde Fans und pochende Herzen freuen, wenn er an den Start geht.

Auf Platz 3 der Umfrage rangiert Mick Schumacher. Der Sohn des legendären F1-Piloten Michel Schumacher liegt mit einer Wertung von 9,37 haarscharf hinter George Russell. In der Aufmerksamkeit der Medien und weiblichen Fans dürfte der Nachwuchs aus dem Hause Schumacher jedoch – ähnlich wie Vater Michael und sein Onkel Ralf – die Nase vorn haben.

Gute letzte Plätze

Während sich im Mittelfeld Sebastian Vettel (9,30) oder Esteban Ocon (9,22) aufhalten, bilden Guanyu Zhou und Lando Norris das Schlusslicht der Studie. Während der chinesische Pilot mit 8,88 abschneidet, ist der Brite Norris mit 8,80 auf Platz 10 zu finden. Obwohl Ferrari mit Charles Leclerc und Carlos Sainz gleich zweimal in dieser Studie vertreten ist, müssen die anderen Autohersteller nicht verzweifeln. Auf der Rennstrecke sind Aussehen und Attraktivität zweitrangig.

Wie sich die neue Saison, die als Nächstes in Saudi-Arabien, Australien und Miami Halt macht, gestalten wird, darüber spekulieren derzeit Experten und Kenner. Denn die Formel 1 geht 2022 mit neuen Regeln und optimierten Rennwägen an den Start. Aerodynamischer und leichter zu steuern: So ist der Ansatz, der die zahlreichen Umbauten an den neuen Modellen bestimmte. Sebastian Vettel, der seit 2021 für Aston Martin fährt, sah die Veränderungen jedoch kritisch an, da die Straßenlage in den Kurven durchaus trickreich sein kann. Die Testtage in Bahrain waren bei allen Fahrern durchwachsen und zeigten deutlich, dass es noch einige Runden dauern wird, bis sich die Piloten an die neuen Boliden gewöhnen.

Sport / Formel 1
29.03.2022 · 15:02 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
Großer Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Auf dem Weg in die lange Party-Nacht mit Familie, Freunden und der Crew machte Lando Norris noch eine ganz besondere Bemerkung. «Ich habe meine Leute glücklich gemacht. Darum geht es mir wirklich am Ende des Tages. Ich werde morgen nicht aufwachen, damit ich einfach nur sagen kann: 'Ich bin Weltmeister'», sagte der 26 Jahre Brite, ehe er als 35. Champion der Formel 1 das […] (00)
vor 55 Minuten
Industrieanlagen (Archiv)
Dresden - Die US-Zölle von 15 Prozent auf EU-Waren wirken sich regional unterschiedlich auf die lokale Wirtschaft aus. Das zeigt eine am Montag veröffentlichte Studie des Ifo-Instituts zu den wirtschaftlichen Auswirkungen der US-Zölle für die Landkreise und kreisfreien Städte. "Das Nord-Süd-Gefälle ist deutlich: Während Potsdam sogar einen leichten Zugewinn verzeichnet, drohen Industriestandorten […] (00)
vor 39 Minuten
Erster Eindruck & Verarbeitung Der Metz Traveller Electric Shaver gehört zu den Rasierern, bei denen man sich im ersten Moment fragt: Kann so ein kleines Gerät im Alltag wirklich überzeugen? Das Gehäuse ist äußerst kompakt, leicht und wirkt sauber verarbeitet. Der Rasierer liegt überraschend gut in der Hand, obwohl er eher die Größe einer kleinen Box als eines klassischen Elektrorasierers hat. […] (00)
vor 29 Minuten
Netflix übernimmt Warner Bros.
Washington (dpa) - Laut US-Präsident Donald Trump könnte der hohe Marktanteil von Netflix im Streaming-Geschäft ein Problem bei den Übernahmeplänen für das Hollywood-Studio Warner Brothers sein. Er verwies auf die anstehende Wettbewerbsprüfung und sagte, er werde auch in die Entscheidung involviert sein. Netflix will das Studio- und Streaming-Geschäft von Warner Brothers in einem gut 82 Milliarden […] (01)
vor 3 Stunden
Kultentwickler Suda51 sprach über “Romeo Is A Dead Man” und die Zukunft seines Studios 
Den großen Mainstream-Hit hat Suda 51 alias Goichi Suda zwar nie hingelegt. Durch den schrägen Stil seiner Games, die oft auf Sparflamme entwickelt wurden, baute der japanische Produzent trotzdem eine Fangemeinde auf. Manchen dürfte er durch das parodistische Wii-Gemetzel No More Heroes bekannt sein, anderen durch das surreale Killer7 oder das überdrehte Shadows of the Damned, das mit Resident- […] (00)
vor 1 Stunde
Primetime-Check: Sonntag, 07. Dezember 2025
Münster-Tatort überragt jegliche Konkurrenz, bei ProSieben glänzt Team Joko gegen Team Klaas und VOX gart weiterhin Europa grillt den Henssler mit Erfolg. Im Ersten konnte man sich beim neuen Tatort: Die Erfindung des Rades über 11,63 Millionen Zuschauer ab 20: 15 Uhr freuen. Der Marktanteil lag bei 42,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 1,62 Millionen auf 30,1 Prozent. Das ZDF hatte hier deutlich das Nachsehen, Inga Lindström: […] (00)
vor 1 Stunde
Trump verschiebt die Verantwortung – und macht Selenskyj zum Hindernis seines eigenen Friedensplans
Trumps Darstellung dreht den Konflikt auf eine innenpolitische Bühne Donald Trump nutzte am Sonntagabend eine kurze Fragerunde mit Reportern, um ein neues Narrativ zu platzieren: Nicht Russland, sondern der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bremse die amerikanischen Bemühungen um einen Friedensplan aus. Nur „einige Stunden“ habe Selenskyj den Vorschlag gehabt, erklärte Trump, und dennoch […] (00)
vor 36 Minuten
‚Digitale Technologien als Enabler der Kreislaufwirtschaft ‘
Aachen, 08.12.2025 (PresseBox) - In dieser Episode ist Anja Rasor vom Heinz-Nixdorf-Institut der Universität Paderborn zu Gast. Sie beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit der Kreislaufwirtschaft und gibt spannende Einblicke, wie Unternehmen den Wandel zu zirkulären Geschäftsmodellen gestalten können. Wir diskutieren zentrale Herausforderungen bei der Einführung vonCircularEconomy, die Rolle von […] (00)
vor 1 Stunde
 
Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim
Dortmund (dpa) - Mit Minimalismus zurück in die Erfolgsspur: Fünf Tage nach dem Pokal-Aus ist […] (01)
New York Knicks - Orlando Magic
New York (dpa) - Der deutsche Basketball-Topstar Franz Wagner hat sich in der NBA verletzt und droht […] (00)
Spanien - Deutschland
Dortmund (dpa) - Der DJ in der Dortmunder Westfalenhalle hatte keinen Zweifel an einer […] (01)
Büros (Archiv)
Trier - Leistungsorientierte Bezahlung kann zu mehr Stress, Einsamkeit und höherem […] (00)
Hamburger SV - SV Werder Bremen
Hamburg (dpa) - Das erste Bundesliga-Nordderby seit fast acht Jahren endete fast im Tumult. […] (02)
Swiss Re hebt die Messlatte für 2026 – und verspricht mehr Geld für Aktionäre
Der Schweizer Branchenriese rechnet 2026 mit einem Nettogewinn von 4,5 Milliarden Dollar. Damit […] (00)
Netflix schluckt Warner Bros.: Ein 82,7-Milliarden-Dollar-Beben erschüttert Hollywood
Die Unterhaltungsindustrie hält kollektiv den Atem an, denn die Karten im globalen Medienpoker […] (05)
«BuyBust: The Undesirables»: Netflix startet 2026 Action aus den Philippinen
Der «BuyBust»-Nachfolger wird zur dystopischen High-Intensity-Serie: Anne Curtis und Gerald Anderson jagen […] (00)
 
 
Suchbegriff