6.000.000 PI: Steht der Preis des Pi Network vor einem weiteren Einbruch?

-
PI bleibt im Rückgang, mit wachsenden Befürchtungen, dass der Preisrückgang sich vertiefen könnte, da die Bestände auf den Börsen um Millionen von Coins anschwellen.
-
Massive Token-Freigaben erhöhen den Druck, da heute 18,2 Millionen PI zur Freigabe anstehen.
Ein weiterer Einbruch bevorstehend?
Der Kryptowährungsmarkt erlebte in den letzten sieben Tagen eine solide Erholung, wobei einige führende digitale Vermögenswerte zweistellige Zuwächse verzeichneten. Doch dies war nicht der Fall für das Pi Network (PI), dessen Preis seinen negativen Trend fortsetzte.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird der PI zu etwa $0.48 gehandelt, was einem Rückgang von 13% auf Wochenbasis entspricht und einem Einbruch von 26% im letzten Monat.
Während die PI-Inhaber und -Befürworter hoffen, ein Ende des Abwärtstrends zu sehen, deuten einige wichtige Indikatoren darauf hin, dass der Einbruch in naher Zukunft noch intensiver werden könnte.
Zum Beispiel ist die Anzahl der auf zentralisierten Börsen gespeicherten Token in den letzten 24 Stunden um über sechs Millionen gestiegen. Derzeit werden mehr als 366 Millionen PI auf solchen Plattformen gehalten, was einem ungefähren USD-Wert von 177 Millionen $ entspricht.
Der Anstieg des Angebots auf den Börsen garantiert nicht, dass Investoren sich auf einen massiven Ausverkauf vorbereiten. Dennoch kann die Entwicklung als bärisch angesehen werden, da sie den sofortigen Verkaufsdruck erhöht.
Nicht der einzige zu beobachtende Faktor
Die bevorstehenden Token-Freigaben sind ebenfalls schlechte Nachrichten für die Bullen. Die rekordverdächtigen 18,2 Millionen PI stehen heute zur Freigabe an, was den Menschen die Möglichkeit gibt, ihre lang erwarteten Coins zu verkaufen. Die Freigaben werden bis Mitte Juli hoch bleiben, wonach sich das Tempo voraussichtlich abkühlen wird.
Es ist erwähnenswert, dass die Freigabe von PI-Token im letzten Monat beschleunigt wurde, was zu einem erneuten Verkaufsdruck führte. Der Preis des Vermögenswerts sank am 13. Juni auf knapp unter $0.40. Der Zusammenbruch fiel mit den geopolitischen Spannungen durch den militärischen Konflikt zwischen Iran und Israel zusammen, der einen erheblichen Einfluss auf den gesamten Kryptowährungsmarkt hatte. Ein Nutzer auf X, der oft seine Meinung zu PI äußert, sagte damals:
Is $PI powered by Iranian nuclear facilities?
It dipped from 0.62 to 0.4 in one minute.
But it is already recovering.
Bullish for $PI. #PiNetwork pic.twitter.com/yigrikD6Ij— MOON JEFF (@CRYPTOAD00) June 13, 2025

