XRP-Kurs bildet abgerundeten Boden innerhalb eines absteigenden Kanals, Ziel über $3 gesetzt
Obwohl der XRP-Kurs Anfang dieses Jahres über $3 gestiegen ist, hat die Kryptowährung die Investoren durch mehrere Abstürze enttäuscht, die die Altcoin erschüttert haben. Dies führte dazu, dass die Kryptowährung fast 50% ihres erworbenen Wertes zwischen Ende 2024 und Anfang 2025 verloren hat. Dennoch ist die bullische Stimmung ungebrochen, und Vorhersagen für höhere Preise dominieren die Community.
Jetzt auf den XRP-Kurs setzen?
Ein Krypto-Analyst auf X (ehemals Twitter) hat die bullische Hoffnung erneuert, nachdem er eine wichtige Formation auf dem XRP-Kurs-Chart identifiziert hat. Die Analyse zeigte, dass sich der XRP-Kurs immer noch innerhalb eines absteigenden Kanals bewegt, einer Formation, die normalerweise auf eine bärische Bewegung hinweist.
Jedoch hat der Abwärtstrend den Preis der Altcoin an den Punkt gebracht, an dem er nun die untere Trendlinie testet. Diese untere Trendlinie hat sich zuvor als starke Unterstützung erwiesen und wird auch diesmal als solche erwartet.
Mit der Unterstützung, die sich bildet, ist es wahrscheinlich, dass der XRP-Kurs sich von diesem Niveau erholt. Zudem weist der Krypto-Analyst darauf hin, dass XRP auch einen abgerundeten Boden innerhalb dieses absteigenden Kanals bildet. Ein solcher abgerundeter Boden könnte ein Ende des Abwärtstrends signalisieren.
Während sich die Formation entwickelt, liegt das Hauptunterstützungsniveau nun bei $1,6. Bisher hat dieses Niveau gut gehalten und die Bullen haben es als Sprungbrett für eine Erholung genutzt. Der Krypto-Analyst empfiehlt, Einstiege für den XRP-Kurs am besten zwischen $1,70 und $1,85 zu tätigen.
Dies ist nicht die einzige gute Nachricht für den XRP-Kurs mit der sich bildenden Unterstützung. Wenn diese hält und die Altcoin tatsächlich von diesem Niveau in Richtung $2 springt, liegen die nächsten wichtigen Levels zwischen $2 und $2,2. Diese dienen als Niveaus, die die Bullen überwinden müssen, um eine bullische Fortsetzung in Richtung eines möglichen Allzeithochs zu bestätigen.
Wenn die Bullen erfolgreich sind, werden vom Krypto-Analysten drei Gewinnziele festgelegt. Diese beinhalten $2,3385, $2,8160 und $3,3062, was es in die Nähe der Höchststände von Januar 2025 bringen könnte.
Das bärische Szenario
Obwohl die Analyse grundsätzlich bullisch ist, besteht immer noch die Möglichkeit einer Ungültigkeit, die den XRP-Kurs weiter fallen lassen könnte. Wie der Analyst betont, liegt die Hauptunterstützung derzeit bei $1,6. Das bedeutet, dass die Bullen dieses Niveau halten müssen. Andernfalls besteht das Risiko einer viel tieferen Korrektur, da ein Liquiditätssog die Unterstützung weiter auf $1,3 senken könnte.
Trotzdem ist es mit der zunehmenden Kaufstimmung wahrscheinlich, dass XRP in diesem Fall dem bullischen Szenario folgt.

