Worthington vor Quartalszahlen: Spannend bleibt es allemal
Die Diversified Industrial Manufacturing Company, Worthington, steht kurz vor der Veröffentlichung ihrer Quartalszahlen, die diesen Dienstag Nachmittag erwartet werden. Die letzten Ergebnisse des Unternehmens sorgten für Aufsehen, da Worthington die Umsatzerwartungen der Analysten um 5,6% übertraf und damit Einnahmen von 317,9 Millionen Dollar erzielte – gleichbleibend im Vergleich zum Vorjahr. Zudem überzeugte das Unternehmen mit einem beachtlichen Übertreffen der Gewinn- und Betriebsergebnisschätzungen der Analysten.
Die zentrale Frage für Investoren: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um Worthington-Aktien zu kaufen oder zu verkaufen? Prognosen für das kommende Quartal erwarten einen Umsatzanstieg von 16,4% im Vergleich zum Vorjahr auf 299,4 Millionen Dollar, was eine positive Wende gegenüber dem Vorjahresquartal mit einem Rückgang von 17,5% darstellt.
Die bereinigten Gewinne werden auf 0,70 Dollar pro Aktie geschätzt. In den letzten 30 Tagen haben die meisten Analysten ihre Schätzungen für das Unternehmen bestätigt, was auf ein weiterhin stabiles Geschäftsumfeld hindeutet, wenn es auf die Quartalszahlen zugeht.
Worthington hat die Umsatzerwartungen von Wall Street in den letzten zwei Jahren fünf Mal verpasst. Als erstes Unternehmen seines Segments, das in dieser Saison die Ergebnisse präsentiert, bietet Worthington einen ersten Einblick in die Entwicklung der Maschinenbauaktien.
Interessanterweise sind die Aktienkurse in diesem Segment in den letzten Monaten stabil geblieben. Worthington selbst verzeichnete im selben Zeitraum einen Rückgang von 8,5% und bewegt sich mit einem durchschnittlichen Analystenpreisziel von 69 Dollar in Richtung der Veröffentlichung der Quartalszahlen – verglichen mit einem aktuellen Kurs von 61,06 Dollar.

