Ethereum (ETH) überwindet 21-Tage-Durchschnitt: Steht eine Rallye bevor?

07. Januar 2026, 19:57 Uhr · Quelle: cryptoBro
bitcoin, cryptocurrency, digital, money, electronic, coin, virtual, cash, payment, currency, global, cryptography, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, money, money
Foto: MichaelWuensch via Pixabay
Ethereum hat den 21-Tage-Durchschnitt überschritten und notiert bei 3200 Dollar, mit wöchentlichem Anstieg und niedrigen Börsenreserven.

Ethereum (ETH) notiert derzeit bei etwa $3.200, was einem leichten Rückgang in den letzten 24 Stunden entspricht, jedoch einem Anstieg von 8 % in der vergangenen Woche. Das Handelsvolumen liegt über $28 Milliarden. Der jüngste Anstieg über den 21-Tage-Durchschnitt lässt einige Händler auf den Beginn eines neuen Trends hoffen.

Ethereum überwindet 21-Tage-Durchschnitt

ETH hat mehrere Tageskerzen über seinem 21-Tage-Durchschnitt im ETH/BTC-Paar geschlossen. Michaël van de Poppe bemerkte, dass ETH diesen Durchschnitt überwunden und als Unterstützung gehalten hat. Er deutete an, dass dies der erste echte Aufwärtstrend seit den Sommermonaten sein könnte. ETH hält sich über 0,035 BTC, nach einer langen Konsolidierungsphase. Diese Zone diente zuvor als Widerstand während des Rückgangs und wird nun als Unterstützung behandelt. Der Momentum-Indikator RSI steigt, befindet sich jedoch noch nicht in überhitzten Bereichen.

Zusätzlich hat Ethereum mehrfach von einem Unterstützungsbereich zwischen 0,03 und 0,0325 BTC abgeprallt. Diese Zone hat seit Ende 2025 gehalten. Daan Crypto Trades beschrieb ETH als „sehr komprimiert gegen BTC“ und fügte hinzu, dass eine größere Bewegung folgen könnte. Er wies auch auf den 200-Tage-Durchschnitt und das Niveau von 0,032 als wichtige Marken hin, falls der Preis sinkt.

Auf dem ETH/USDT-Chart hat der Token einen absteigenden Kanal überwunden. Der Ausbruch folgt auf mehrere Monate mit niedrigeren Hochs. Lucky teilte den Chart und bemerkte Ethereums Rückkehr über $3.200 in einen früheren Unterstützungsbereich, der während des Abwärtstrends als Widerstand fungierte.

Kursmuster und kurzfristige Niveaus

ETH hat kürzlich seine erste rote Tageskerze nach sechs Sitzungen geschlossen. Analyst Ted kommentierte, dass dies notwendig war, da nun die meisten späten Long-Positionen bereinigt wurden. Er glaubt, dass der Trend bestehen bleibt, solange ETH über $3.200 bleibt. CryptosBatman erwähnte ein mögliches Doppelbodenmuster, sagte jedoch, dass der Chart „noch nicht klar ist“ aufgrund des nahen Widerstands. Ein Ausbruch könnte das nächste Ziel auf $3.900 setzen, was mit der 1.618 Fibonacci-Erweiterung übereinstimmt.

Unterdessen zeigen Daten von CryptoQuant, dass weniger als 16,5 Millionen ETH auf Börsen gehalten werden, was nahe den niedrigsten Niveaus seit Jahren liegt. Niedrige Reserven deuten auf wenig Verkaufsdruck in naher Zukunft hin.

Gleichzeitig sind die Nettozuflüsse in Spot-ETH-ETFs positiv geworden. Dieser Wandel signalisiert erneutes Interesse von institutionellen Investoren und bietet eine weitere Unterstützung für die aktuelle Bewegung von Ethereum.

Finanzen / Crypto / Ethereum / Kryptomärkte / Preisanalyse / Spot-ETFs / Marktindikatoren
07.01.2026 · 19:57 Uhr
[0 Kommentare]
In den Reihen der Bundesbank herrscht Verwirrung über jüngste Äußerungen von Joachim Nagel, dem Präsidenten der Bundesbank, bezüglich der Einführung gemeinsamer europäischer Schulden. Diese mit dem Begriff Eurobonds betitelte Idee fand bisher im Vorstand der Bundesbank keine Unterstützung und wurde dort nicht abgestimmt. Insiderkreise zufolge handelt es […] (00)
vor 19 Minuten
Polizei
Salzgitter (dpa) - Nach einem Hinweis zu einer möglicherweise verdächtigen Person an einer Schule in Salzgitter (Niedersachsen) hat die Polizei einen Minderjährigen gefasst. Der Junge befinde sich nicht mehr an der Schule und sei in Polizeigewahrsam, teilten die Beamten mit. Es handele sich vermutlich um die zuvor beschriebene Person. Zahlreiche […] (00)
vor 29 Minuten
James Van Der Beek
(BANG) - Busy Philipps trauert über den Tod von James Van Der Beek. Die 46-jährige Schauspielerin würdigte ihren 'Dawson's Creek'-Co-Star mit einem bewegenden Tribut, nachdem er am Mittwoch (11. Februar) an Krebs verstorben war. Gleichzeitig rief sie dazu auf, seine "magische" Familie zu unterstützen, nachdem eine GoFundMe-Seite eingerichtet worden war, […] (00)
vor 3 Stunden
Whatsapp
Menlo Park/Moskau (dpa) - Der Chatdienst WhatsApp wirft der russischen Regierung den Versuch einer Komplett-Blockade vor. Über 100 Millionen Nutzer von sicherer und privater Kommunikation auszuschließen, werde zu weniger Sicherheit für die Menschen in Russland führen, kritisierte eine Sprecherin der zum Facebook-Konzern Meta gehörenden App. Man werde […] (00)
vor 41 Minuten
Replaced: Kostenlose Demo gewährt Einblick in pixelperfekte KI-Horror-Vision
Replaced, der seit Jahren erwartete 2.5D-Action-Plattformer von Sad Cat Studios, lässt dich endlich einen Vorgeschmack auf seine dystopische Cyberpunk-Welt erleben. Die kostenlose Demo ist ab sofort auf Steam verfügbar und bietet eine umfangreiche Kostprobe des prächtigen Titels samt Erkundung, Plattform-Passagen und Gefechten. Fast fünf Jahre nach der […] (00)
vor 29 Minuten
Brendan Fraser
(BANG) - Regisseur Tyler Gillett hat die lang erwartete Fortsetzung 'Die Mumie 4' als "wunderschön und gruselig" beschrieben. Gemeinsam mit seinem Regiepartner Matt Bettinelli-Olpin belebt Gillett das Franchise neu, nachdem das Duo zuvor bereits an den 'Scream'-Filmen gearbeitet hatte. Er verriet, dass er große Hoffnungen in das neue Projekt setzt, da […] (00)
vor 3 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Predazzo (dpa) - Feiern im Teamhotel, Medien-Marathon und schlaflose Stunden: Vor seiner nächsten Medaillen-Mission pendelt Philipp Raimund zwischen den Vorzügen und Herausforderungen eines Olympiasiegers. In der Villa di Bosco schwitzte der Gold-Gewinner bei zwei Saunagängen, genoss einen euphorischen Empfang. Abends kam er dann schwer zur Ruhe. «Der […] (00)
vor 35 Minuten
Mobile Heizzentrale (60 kW) zur Miete: Flexible Servicepakete mit Sparvorteil bis zu 990 €
Engerwitzdorf (AT), 12.02.2026 (PresseBox) - Die mobile Heizzentrale mit 60 kW ist bei ENERENT Austria ab sofort in verschiedenen Service- und Aktionspaketen erhältlich. Je nach Bedarf kann zwischen einem komfortablen Rundum-sorglos-Service und kostensparenden Eigenleistungsvarianten gewählt werden. Beim Premium-Service übernehmen erfahrene ENERENT […] (00)
vor 1 Stunde
 
Osisko Development hat aktuelle Ergebnisse ihres Infill-Bohrprogramms im Lowhee- […] (00)
Die Deutsche Börse hat angekündigt, den Daten- und Indexanbieter ISS Stoxx vollständig zu […] (00)
Der von der Gewerkschaft organisierte Streik beim Luftfahrtgiganten Lufthansa hat […] (00)
Angela Merkel (Archiv)
Berlin - Altbundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Spekulationen über eine […] (04)
smartphone, hand, stocks, finance, stock trading, computer, wall street, investor, money, wealth
Die jüngsten Ereignisse im Tesla-Werk in Grünheide, dem einzigen europäischen […] (00)
Manuel Neuer
München (dpa) - Deutschlands Rekordtorhüter Manuel Neuer verfolgt mit einem Schmunzeln die […] (03)
Die FRITZ!Box 7632 – Gigabittempo mit Wi-Fi 7 am DSL-Anschluss
Die neue FRITZ! Box 7632 sorgt für neue Maßstäbe in Sachen Highspeed und […] (00)
Ein großes neues immersives Erlebnis zu Ehren von David Bowie wird im Londoner Lightroom eröffnet.
(BANG) - Ein großes neues immersives Erlebnis zu Ehren von David Bowie wird im […] (00)
 
 
Suchbegriff