Wir fragten 3 KIs, ob Altseason im Jahr 2025 kommt

Die Chancen stehen gut
ChatGPT schätzte, dass eine solche Entwicklung durchaus möglich ist, da der "Altcoin Season Index" von CoinMarketCap noch niedrig ist. Derzeit liegt das Verhältnis bei etwa 27 (von 100), was bedeutet, dass die große Bewegung noch aussteht.
Der Index vergleicht die Leistung von Altcoins mit Bitcoin (BTC) über einen Zeitraum von 90 Tagen und berücksichtigt die 50 größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Historisch gesehen signalisieren Werte über 75, dass Kapital in Altcoins flie&t.
Es ist wichtig zu beachten, dass ChatGPT besonders optimistisch in Bezug auf Ethereum (ETH) ist und schätzt, dass kleinere digitale Vermögenswerte möglicherweise keine großen Preissprünge erleben werden. Denken Sie daran, dass die zweitgrößte Kryptowährung in diesem Jahr bereits ihren Preisrekord gebrochen hat und auf knapp $5.000 gestiegen ist. Doch die Kryptogemeinschaft ist voller Analysten, die glauben, dass ein neuer Höchststand vor der Tür stehen könnte.
Grok, der in die Social-Media-Plattform X integrierte AI-Chatbot, ist ebenfalls optimistisch, dass die Altcoins bald eine signifikante Rallye erleben werden. Er behauptete, dass der Hauptkatalysator dafür die mögliche Senkung der Zinssätze in den Vereinigten Staaten wäre. Der Vorsitzende der Fed, Jerome Powell, deutete kürzlich an, dass die Zentralbank den Leitzins senken wird, wodurch das Geldleihen billiger wird und Investoren dazu veranlasst werden, sich riskanteren Vermögenswerten wie Kryptowährungen zuzuwenden. Laut Polymarket stehen die Chancen für eine Zinssenkung von 0,25% am 29. Oktober bei 96%.
Nicht wie die früheren
Wir fragten auch Perplexity nach seiner Meinung zu diesem Thema. Es nahm an, dass eine Altseason "strongly anticipated" ist, sie jedoch eine andere Dynamik als die der vorherigen Jahre haben könnte.
"Careful position scaling and timing will be key for investors to capitalize on the upcoming altcoin opportunities likely to emerge toward the end of the year," it said.

