Weiter auf Erfolgskurs: fme schließt 2014 erfolgreich ab

(pressebox) Braunschweig, 27.05.2015 - Die fme AG, IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf Lösungen für Life Sciences und industrielle Fertigung, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück. Die fme-Gruppe steigerte ihren Umsatz um rund 10% auf 16,8 Mio. EUR und legte wieder positive Ergebniszahlen vor. Dank interner Neuausrichtungen profitieren Kunden von einem erweiterten Leistungsangebot. Der Ausbau des Portfolios und ein weiterhin stabiles Wachstum stehen für 2015 auf der Agenda der fme.

"Wir freuen uns über das sehr gute Ergebnis. Seit über zehn Jahren arbeitet die fme AG profitabel und verzeichnet einen stetigen Wachstumskurs. Das ist jedoch kein Grund für uns, uns auszuruhen. Wir nutzten das Jahr 2014, um uns intern noch besser aufzustellen und unser Portfolio weiter auszubauen", so Dirk Bode, CEO der fme AG.

Um den Kunden die bestmögliche Beratung und Betreuung zukommen zu lassen, gab es im vergangenen Jahr verschiedene Umstrukturierungen. So gründete die fme in Braunschweig eine neue Business Unit für Business- und IT-Consulting, deren Portfolio sich von Prozessberatung über Projekt- und Programmmanagement bis hin zu Softwareentwicklung für mobile Applikationen erstreckt. Zudem wurde das Competency Center Business Intelligence zu einer eigenständigen Business Unit geformt - mit großem Erfolg.

Auch die fme Produkte wie docspread und migration-center verbuchten ein erfolgreiches Jahr. Insgesamt 19 neu gewonnene Kunden, darunter namhafte Unternehmen wie Medtronic oder die comdirekt Bank, profitierten beispielsweise von migration-center, einem Softwareprodukt für Content Migrationen.

Neu im Portfolio ist die Lösung InfoArchive von EMC, die Altanwendungen stilllegt und gleichzeitig die gespeicherten Daten langfristig verfügbar macht. Lösungen wie diese helfen Unternehmen, die Kosten im IT Bereich deutlich zu reduzieren. Weiterhin wurde das Portfolio um die Social Collaboration Plattform Jive ergänzt, einem Tool, mit dem Unternehmen die Effizienz der Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern stark erhöhen.

Die Entwicklung der Unternehmensgruppe ist in 2014 ebenfalls gut vorangegangen: Der Standort Rumänien verzeichnete ebenso wie die US-amerikanische Tochtergesellschaft ein Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich im Vergleich zum Vorjahr.

Für das Jahr 2015 plant die fme-Gruppe einen besonderen Wachstumsfokus auf die Bereiche fme Produkte, Business Intelligence und Consulting zu legen sowie das Angebot für Social Business Collaboration mit Jive weiter auszubauen.
Dienstleistungen
[pressebox.de] · 27.05.2015 · 15:04 Uhr
[0 Kommentare]
 
Polen fordert stärkere Unterstützung für die Ukraine
Polens Außenminister Radoslaw Sikorski fordert von Deutschland eine Reaktion auf Russlands […] (00)
Gurman erwartet Apple Vision Pro 2 nicht vor Ende 2026
Wie der bekannte Bloomberg-Autor Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines „Power on“-Newsletters […] (00)
China lässt Europas Autoriesen alt aussehen!
Bei der Auto China in Peking zeigt sich eine klare Verschiebung: Chinesische Hersteller setzen […] (00)
Leverkusens Tah geehrt von Bayern-Interesse
Leverkusen (dpa) - Nationalverteidiger Jonathan Tah vom deutschen Fußball-Meister Bayer Leverkusen fühlt […] (02)
Ryan Reynolds und Rob McElhenney kaufen weitere Fußballmannschaft
Die erfolgreichen Schauspieler Ryan Reynolds und Rob McElhenney setzen ihr Engagement im Fußballgeschäft […] (00)
Kate Hudson: Zu alt für Musikkarriere?
(BANG) - Kate Hudson wurde gesagt, sie sei „zu alt" für eine Musikkarriere, als sie Anfang 30 […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News