Warum ist der Preis von Ripples (XRP) heute gefallen?

06. August 2025, 11:20 Uhr · Quelle: cryptoBro
Kostenloses Stock Foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Foto: @Alesia Kozik via Pexels

Zusammenfassung

  • Ripples nativer Token wurde gestern bei 3,1 $ abgelehnt und fiel in den folgenden Stunden um über 6% auf ein Tief von 2,9 $.
  • Dieser Kursabfall kommt in einer eher überraschenden Zeit, da Ripple und seine Kryptowährung in letzter Zeit einige Fortschritte in der Akzeptanz verzeichnen konnten.

XRP’s Kursprobleme

Betrachtet man den monatlichen Verlauf, hat XRP Mitte Juli das Unmögliche geschafft, als es aus seinem Konsolidierungsbereich von etwa 2,2 $ bis 2,3 $ ausbrach und auf ein neues Allzeithoch von über 3,6 $ anstieg – ein Moment, auf den seine Community über sieben Jahre gewartet hatte.

Die anschließende Korrektur erfolgte jedoch fast sofort und erreichte letzte Woche ihren Höhepunkt, als der Vermögenswert auf 2,73 $ (bei Bitstamp) fiel, da Wale große Mengen an Token abstoßen. Trotzdem erholte sich XRP in den folgenden Tagen und sprang gestern trotz einiger Warnungen von Analysten auf 3,1 $.

Da die immer optimistische XRP-Community davon überzeugt war, dass der Widerstand bei 3 $ überwunden und zur Unterstützung geworden war, tauchten die Bären wieder auf und drückten den Vermögenswert nach süden. Heute früh stürzte Ripples grenzüberschreitendes Zahlungs-Token auf 2,9 $, was einem täglichen Rückgang von 6,5% entspricht.

Obwohl er seitdem etwas Boden gutgemacht hat, liegt XRP immer noch 4% im Minus und weit unter der 3 $-Marke.

Warum?

Offensichtlich ist der wahrscheinlichste Grund der Gesamtmarktzustand, da fast alle digitalen Vermögenswerte in den letzten Tagen keine wesentlichen Gewinne verbuchen konnten. Die globale makroökonomische Lage scheint ebenfalls ziemlich unsicher zu sein.

Trotzdem waren Ripple und sein nativer Token in letzter Zeit Gegenstand einiger positiver Entwicklungen. Wie heute früher berichtet, hat BDACS in Südkorea die Unterstützung für XRP bekannt gegeben. Darüber hinaus sind kürzlich Gerüchte aufgetaucht, dass BlackRock in das XRP-ETF-Rennen einsteigen könnte.

Last but not least sagte Japans größte Bankengruppe, SBI Japan, in ihrem Q2-Bericht, dass sie die Zulassung zur Auflegung von ETFs, die die Performance von Bitcoin und XRP nachverfolgen, beantragt habe. Obwohl der Bericht am 31. Juli veröffentlicht wurde, erreichte er in den letzten Tagen die sozialen Medien und die Mainstream-Medien, was theoretisch zumindest den Preis des zugrunde liegenden Vermögenswerts positiv beeinflussen sollte.

Das war jedoch nicht der Fall, wie oben erläutert, und XRP kämpft weiterhin unter der entscheidenden 3 $-Marke.

Finanzen / Crypto
06.08.2025 · 11:20 Uhr
[0 Kommentare]
Start-up-Daten 2026: Rüstung und KI boomen
Prominente Hoffnungsträger wie Lilium, Customcells oder Zolar sind krachend gescheitert. Die Insolvenzverwalter geben sich die Klinke in die Hand, während Gründer über erstickende Bürokratie und zugeknöpfte Geldbeutel klagen. Die Logik diktiert eigentlich Totenstille in der deutschen Gründerszene. Doch die Realität ignoriert diese Logik komplett. Eine aktuelle Befragung des HDI offenbart einen […] (00)
vor 1 Stunde
Flüchtlinge auf der Balkanroute (Archiv)
Brüssel - Im zurückliegenden Jahr wurden 19 Prozent weniger Asylanträge als 2024 in der EU gestellt. Wie aus einer internen Analyse der Migrationslage der EU-Kommission hervorgeht, über die die "Welt am Sonntag" berichtet, waren es 780.209 zum Stand 16. Dezember. In der vorläufigen Auswertung der EU-Asyldaten wird nicht zwischen Erst- und Folgeanträgen unterschieden. Demnach wurden in den größten […] (00)
vor 15 Minuten
Michelle
(BANG) - Michelle spricht offen über ihr Karriereende. Es war ein großer Schock für die Schlagerfans: Ende 2023 verkündete die Sängerin, in Rente zu gehen. Dieses Jahr findet ihre große Abschiedstournee statt. Ab dem 18. Januar wird sie in 20 Städten mit ihrem Album 'Flutlicht' auftreten. Das allerletzte Konzert findet am 15. Februar in der Uber Arena in Berlin statt – pünktlich zu Michelles 54. […] (00)
vor 2 Stunden
2026 auf dem Markt? Fluggerät für unter 40.000 Dollar, das auf einen Pick-up passt
Als Pendlerfahrzeug ist es gedacht, das Fluggerät X4 des chinesischen Herstellers Rictor. Und bestimmt ist es eine verlockende Idee, über den Stau des Berufsverkehrs hinwegzuschweben, um schon auf dem Firmenparkplatz zu landen, wenn die Kollegen noch unruhig auf dem Lenkrad trommeln. Preislich leistbar ist das gute Teil auch, jedenfalls für Menschen, die sich nicht scheuen, einen guten […] (00)
vor 3 Stunden
ExeKiller: Neuer Trailer zeigt Cyberpunk-Wüste und Hardcore-Gameplay
Stell dir vor, Blade Runner hätte ein wildes Kind mit Mad Max gezeugt und dieses Kind dann in die unbarmherzige Wüste geschickt, die einst New York City war. Genau dieses Bild zeichnet der neueste Trailer zu ExeKiller, der beim jüngsten New Game+ Showcase die Kinnladen reihenweise nach unten klappen ließ. Entwickler Paradark serviert uns hier keinen weichgespülten Shooter-Einheitsbrei, sondern […] (00)
vor 9 Minuten
NBA-Gesicht übernimmt auch Tennis-Topturniere
Die ESPN-Moderatorin Malika Andrews baut ihr Profil weiter aus: Künftig wird sie nicht nur die NBA begleiten, sondern auch die großen Tennis-Highlights des Jahres präsentieren. Die 30-jährige Malika Andrews übernimmt bei ESPN künftig eine zentrale Rolle in der Tennis-Berichterstattung. Andrews wird durch die Übertragungen der Australian Open, von Wimbledon Championships sowie der US Open führen. Ihr Einstieg in die Tennis-Berichterstattung […] (00)
vor 2 Stunden
Biathlon Weltcup Oberhof
Oberhof (dpa) - Durch zu viele Patzer am Schießstand haben die deutschen Biathleten beim Heim-Weltcup in Oberhof in der Verfolgung eine enttäuschende Teamleistung abgeliefert. Als bester des DSV-Quintetts schaffte es Philipp Nawrath auf Rang 14.  Als Sprint-Zweiter ins Rennen gegangen, lag er bis zur Hälfte des Rennens auf Siegkurs. Doch nach insgesamt sieben Strafrunden reichte es für den 32- […] (00)
vor 2 Minuten
Warum der Januar deine Zahngesundheit besonders fordert
Mörfelden-Walldorf, 10.01.2026 (lifePR) - Der Januar fühlt sich für viele wie ein Neustart an und gleichzeitig wie eine Belastungsprobe. Die festlichen Tage liegen hinter dir, der Alltag meldet sich zurück und draußen dominieren Kälte, Dunkelheit und graue Routinen. Oft entsteht in genau dieser Phase ein stiller innerer Druck. Jetzt möchtest du alles richtig machen. Gute Vorsätze umsetzen, […] (00)
vor 3 Stunden
 
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, analyse, analysieren
Die erwartete hohe Volatilität am Freitag aufgrund zahlreicher bedeutender Entwicklungen in den […] (00)
cryptocurrency, business, finance, money, wealth, gold, cash, monetary, investment, ethereum, ripple, bitcoin, digital, digital asset, currency, exchange, crypto, virtual, sd card, memory, coin, cryptography, cryptocurrency, bitcoin, crypto, crypto, crypt
Der Leiter der Digital Asset Research bei VanEck, Matthew Sigel, hat in einem langfristigen […] (00)
BayWa-Beben: Warum dem Vorstandschef jetzt der Stuhl wackelt
Unruhe an der Konzernspitze Beim genossenschaftlich geprägten Konzern BayWa AG herrscht […] (00)
Iran (Archiv)
Teheran - Die Proteste im Iran dauern an - und die Informationslage ist angesichts […] (01)
Fußballspielen im Schnee
Berlin (dpa) - Das Sturmtief Elli hält auch den Profifußball in Atem. Der extremen Wetterlage […] (01)
Der Winter-Bluff: Warum Airlines Sie im Schnee eiskalt abzocken
Wer derzeit am Bahnhof friert, hat ironischerweise bessere Karten als der gestrandete Passagier […] (00)
PUBG Update – „Erangel: Subzero“ wird härter: Satellitenabsturz ersetzt Red Zone
Kälte war in PUBG schon immer ein Gegner, doch Update 39.2 macht sie endgültig zur Bedrohung. […] (00)
QNAP präsentiert die QXG-100G2SF-BCM
QNAP Systems, Inc. (QNAP), ein führender Innovator von Computer-, Netzwerk- und […] (00)
 
 
Suchbegriff