Warum das 4.000$-Level aus Sicht von Optionen wichtig für Ethereum ist

Das 4.000$-Level ist für Ethereum unerreichbar geblieben, selbst nachdem es in den Monaten Mai und Juli um über 40 % gestiegen ist. Die Tatsache, dass der Altcoin dieses Niveau nicht überschreiten konnte, weist darauf hin, dass dies der Widerstand ist, den es zu überwinden gilt, wenn Ethereum seinen Aufwärtstrend fortsetzen soll. Es zeigt auch, dass es Kräfte gibt, die den Altcoin davon abhalten, die 4.000$-Marke zu überschreiten, und ein Marktexperte hat dies auf Hedgefonds zurückgeführt, die ein besonderes Interesse daran haben, den Preis unter 4.000$ zu halten.
Was Ethereum über 4.000$ für Optionshändler bedeutet
In einem X-Post enthüllte der Händler und Marktanalyst Glen Goodman einen weiteren Blickwinkel auf die wiederholten Rückschläge, die der Ethereum-Preis auf dem 4.000$-Level erlitten hat. Dieses schwer fassbare Preisniveau bleibt das einzige Hindernis für die Möglichkeit, dass der ETH-Preis den Höchststand von 4.800$ aus 2021 übertreffen kann, und sein kontinuierlicher Handel unter dieser Marke könnte absichtlich erfolgen.
Goodmans Beitrag konzentriert sich auf Optionshändler und die Hedgefonds, gegen die sie wetten. Grundsätzlich müssen die Hedgefonds, da sie zum jetzigen Zeitpunkt immer noch short auf Ethereum sind, den Preis unter 4.000$ halten, um ihre Positionen profitabel zu halten.
Diese professionellen Händler oder Hedgefonds sind die ‘Verkäufer’, die die Optionen schreiben, und sie erhalten eine Prämie dafür. Die Käufer der Optionen zahlen dann eine Prämie an die Verkäufer, da sie auf den Anstieg des Ethereum-Preises über 4.000$ setzen. Jedes Mal, wenn der Ethereum-Preis 4.000$ erreicht, wird er zurückgeschlagen, damit die Hedgefonds weiterhin von den Prämien profitieren können, die sie von den Käufern erhalten.
Was passiert, wenn ETH die 4.000$-Marke überschreitet?
Falls der Ethereum-Preis die 4.000$ übersteigt, bedeutet das, dass die Hedgefonds anfangen, Geld zu verlieren, und die Käufer der Optionen beginnen, Geld zu verdienen. Wie der Krypto-Händler erklärt, je höher der ETH-Preis steigt, desto mehr Geld verdienen die Optionskäufer und desto mehr verlieren die Hedgefonds. Deshalb scheint es immer einen heftigen Rückschlag zu geben, sobald Ethereum die 4.000$-Marke erreicht, da die Hedgefonds weiterhin gegen ihn wetten.
Goodman erklärt, dass die Hedgefonds diese Strategie nutzen konnten, um den Ethereum-Preis unter 4.000$ zu halten und profitabel zu bleiben. Mit jedem Mal, das der Altcoin jedoch nahe an die 4.000$-Marke kommt, wächst die Wahrscheinlichkeit, dass er darüber ausbricht.
Langfristig ist das Überschreiten der 4.000$-Marke durch Ethereum unglaublich bullisch. “Strong resistance kicks in at 4.000$, so the price could really fly if it beats all the resistance in the early 4.000s,” Goodman explained.

