Vorwärts: Entwickler zeigen, was mit CARVs KI-Stack möglich ist

[PRESSEMITTEILUNG – San Jose, Kalifornien, 8. August 2025]
CARV, die erste KI-Infrastruktur, die den Aufstieg souveräner KI-Wesen antreibt, markiert stolz den erfolgreichen Abschluss des Tech Fairness Hackathons, der gemeinsam mit FAIR3 und HackQuest veranstaltet wurde. Der weltweite Hackathon, der sich auf den Aufbau offener und gerechter KI- und Web3-Technologien konzentrierte, zog über 600 Bewerber und mehr als 200 registrierte Projekte an, und 21 Gewinnerteams wurden aus 30 Finalisten ausgewählt.
Die Veranstaltung zeigte den globalen Schwung hinter agentenbasierten, datenschutzorientierten und modularen Anwendungen, die perfekt mit CARVs langfristiger Roadmap in Einklang stehen, um sich von einer Dateninfrastruktur zu einem vollständig zusammensetzbaren, autonomen KI-Wesen-Stack zu entwickeln.
CARVs Track forderte Entwickler heraus, sich intensiv mit vier Kern-Infrastruktur-ebenen zu beschäftigen:
- KI-Agenten-Infrastruktur auf SVM: Aufbau von Ausführungs- und Koordinationsschichten über CARVs benutzerdefinierter Solana Virtual Machine (SVM)-Kette.
- Dezentrale Datenorchestrierung: Nutzung des D.A.T.A.-Frameworks von CARV für Echtzeit- und zustimmungsbasierte Agentendaten.
- Modulare Identität und Reputation: Erweiterung der Fähigkeiten von CARV ID für Agenten durch Verhaltensmetadaten und verifizierbare Agenten-IDs.
- Offene Innovation: Vorführung realer Agentenanwendungen, die mit der verbraucherorientierten Richtung von CARV übereinstimmen.
Projekte wie AI World, Cipher Protocol, DootyCall, NutriMe und PeachLust traten als führende Beispiele dafür hervor, wie dezentrale Agenten durch modulare Infrastruktur zum Leben erweckt werden können. Diese Anwendungsfälle reichen von KI-gestützten Gesundheitsanwendungen und generativen Erzählplattformen bis hin zu Echtzeit-Finanzassistenten – alle integriert mit Identität, Daten und Onchain-Ausführungslogik.
“Genesis Evolution is not a theory. Builders are proving what is possible,” sagte Ambero Tu, CTO von CARV. “This Hackathon gave us a live lab to test those ideas with builders around the world. The winning projects are not just demos, they are viable microcosms of what the CARV ecosystem can become.”
Ambero betonte, dass mehrere Teams erfolgreich das CARV ID SDK integriert und begonnen haben, strukturierte Anfragen an das D.A.T.A.-Framework zu stellen. Darüber hinaus hob er drei kurzfristige Prioritäten nach dem Hackathon hervor:
- Agenten-IDs in großem Umfang bereitstellen: Beginn der Ausgabe von Agenten-IDs mit Verhaltensmetadaten, um frühe Versionen des Unified Reputation Graph zu ermöglichen.
- Frühe Agenten-Märkte starten: Ermöglichen von testnet-nativen Transaktionen zwischen Agenten für Datenzugriff, Rechenleistung oder Serviceaustausch.
- Teilnahme an der Governance fördern: Entwickler ermutigen, veCARV zu staken und an frühen Governance-Runden teilzunehmen, die Protokollparameter und Entwickleranreize beeinflussen.
Victor Yu, COO von CARV, erwähnte, dass der nächste Schritt darin besteht, die Entwickler mit On-Chain-Bereitstellungen, Testumgebungen und einem beschleunigten Zugang zur CARV-Infrastruktur zu unterstützen.
Um die Dynamik nach dem Hackathon aufrechtzuerhalten, wird CARV Folgendes bieten:
- Technische Mentorschaft zur Integration mit der CARV SVM-Kette und dem D.A.T.A.-Framework
- Stipendien und ökosysteme Onboarding für die besten Teams, die zur Produktreife bereit sind
- Zugang zu realem Benutzerverkehr über CARV Play und Partnerplattformen
- Teilnahme am Agenten-ID-Frühausgabeprogramm
- Möglichkeiten, Agent DAO-Piloten durch veCARV-Governance vorzuschlagen
CARV sieht diesen Hackathon nicht als Endpunkt, sondern als Zündpunkt für ein Ökosystem von KI-Wesen, Agenten, die identitätsgebunden, ökonomisch ausgerichtet und dazu bestimmt sind, echten Menschen zu dienen, nicht nur zentralisierten Plattformen.
“This was a proof of concept not just for our technology, but for our values,” sagte Victor. “We are proud to see builders from around the world embrace Tech Fairness, Data Sovereignty, and the Agent Economy. Now, we keep building. Together.”
Über CARV
CARV ist der Ort, an dem souveräne KI-Wesen leben, lernen und sich entwickeln.
Was sind KI-Wesen? Sie sind souveräne Intelligenzen, die nativ on-chain geboren werden. KI-Wesen sind mit Zweck, Autonomie und der Fähigkeit zur Entwicklung ausgestattet. Sie besitzen Gedächtnis, Identität und die Fähigkeit, ihre Umwelt wahrzunehmen und mit ihr zu interagieren, nicht nur um Aufgaben auszuführen, sondern unabhängige Entscheidungen zu treffen, sich im Laufe der Zeit anzupassen und selbstdefinierte Ziele zu verfolgen.
Verankert durch seine proprietäre CARV SVM-Kette, das D.A.T.A. Framework und das CARV ID/Agent ID-System (ERC-7231), ermöglicht CARV verifizierbare, zustimmungsbasierte KI-Wesen, die lernen, sich anpassen und gemeinsam mit Nutzern kreieren. Getrieben von CARVs KI-First-Stack, erreichten Verbraucher-KI-Apps, die durch CARV Labs auf Google Play, im App Store und darüber hinaus gestartet wurden, Milliarden von Menschen und brachten agentengestützte Erlebnisse und reale Anreize in das Mainstream-Digitale Leben.
Mit mehr als 8 Millionen ausgegebenen CARV IDs, über 60.000 Verifikationsknoten und mehr als 1.000 integrierten Spielen überbrückt CARV KI-Agenten, Web3-Infrastruktur und reale Anwendungsfälle und fördert den Aufstieg agentengesteuerter Ökonomien. Im Kern treibt das $CARV-Token das Staking, die Governance und die Koordination über diesen Stack an und macht CARV zum Betriebssystem für KI-Wesen auf Web3.
X (Twitter): https://x.com/carv_official
Discord: https://discord.com/invite/carv
Telegram: https://t.me/carv_official_global
Whitepaper: https://docs.carv.io/

