Vertragsverlängerung für Karlsruher Tourismuschef Pascal Rastetter
Vorzeitig stimmt der Aufsichtsrat für eine Verlängerung der Geschäftsführer-tätigkeit bei der Karlsruher Tourismus GmbH bis Ende 2030

11. Dezember 2025, 12:28 Uhr · Quelle: LifePR
Vertragsverlängerung für Karlsruher Tourismuschef Pascal Rastetter
Foto: LifePR
Vorzeitig stimmt der Aufsichtsrat für eine Verlängerung der Geschäftsführertätigkeit bei der Karlsruher Tourismus GmbH bis Ende 2030.
Pascal Rastetter bleibt bis 2030 Geschäftsführer der Karlsruhe Tourismus GmbH. Unter seiner Leitung werden Projekte zur Nachhaltigkeit und Digitalisierung vorangetrieben.

Karlsruhe, 11.12.2025 (lifePR) - Pascal Rastetter bleibt Geschäftsführer der Karlsruhe Tourismus GmbH. Das hat der Aufsichtsrat der KTG in seiner Herbstsitzung einstimmig beschlossen. Damit verlängerte das Gremium den Vertrag des 32-Jährigen vorzeitig um weitere fünf Jahre bis zum 31.12.2030.

Die KTG-Aufsichtsratsvorsitzende, Erste Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz, erläutert: „In den vergangenen vier Jahren hat das Karlsruher Tourismusteam unter Leitung von Pascal Rastetter zahlreiche Projekte erfolgreich vorangebracht – von der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie über die Zertifizierung Karlsruhes zum nachhaltigen Reiseziel bis hin zu einem ansprechenderen, moderneren Corporate Design. In Zeiten wachsender Herausforderungen im Tourismus ist die vorzeitige Verlängerung des Vertrags von Herrn Rastetter ein wichtiges Zeichen der Stabilität für die Destination Karlsruhe.“

Pascal Rastetter kam 2014 zur Karlsruhe Tourismus GmbH und übernahm mehrere Tätigkeiten, unter anderem als Assistent der Geschäftsführung und als Leiter der Abteilung „Steuerung & Services“. 2022 hatte er die Interimsleitung der KTG inne, bevor er offiziell am 1. Januar 2023 seinen Geschäftsführerposten antrat. Am 1. August 2025 wurde Pascal Rastetter außerdem von der Stadt Karlsruhe neben KME-Chef Martin Wacker zum Geschäftsführer der der neugegründeten „The World Games 2029 Karlsruhe GmbH“ bestellt.

Pascal Rastetter verweist auf die zentralen Projekte zur Weiterentwicklung des Reiseziels Karlsruhe: „Mit der derzeit in Entwicklung befindlichen neuen Tourismusstrategie stellen wir die Weichen für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung unserer Destination. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist für mich ein wertvolles Zeichen des Vertrauens. Dafür bedanke ich mich herzlich beim Aufsichtsrat der KTG. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich Karlsruhe weiterhin als modernes und starkes Reiseziel positionieren und die begonnenen Schritte konsequent weiterführen.“

Weitere Informationen unter: www.karlsruhe-erleben.de 

Reisen & Urlaub / Karlsruühe / Tourismus / Pascal Rastetter / Nachhaltiger Tourismus
[lifepr.de] · 11.12.2025 · 12:28 Uhr
[0 Kommentare]
Century Lithium zeigt Seltenerdmetallpotenzial bei Angel Island in Nevada auf
Vancouver, Kanada, 11.12.2025 (PresseBox) - Century Lithium Corp.  (TSX-V:   LCE ) (OTCQX:   CYDVF ) (Frankfurt:   C1Z ) („Century Lithium“ oder das „Unternehmen“) freut sich, weitere Details zu seiner jüngsten  Pressemitteilung  über die Gewinnung von Seltenerdmetallen („REEs“) auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Angel Island im US-Bundesstaat Nevada bekannt zu geben. Tests unter […] (00)
vor 2 Stunden
Zahl der Rentner steigt deutlich
Berlin/Wiesbaden (dpa) - Bereits 2035 wird in Deutschland rund ein Viertel der Bevölkerung 67 Jahre und älter sein. Das geht aus der neuen Vorausberechnung zur Entwicklung der Bevölkerung hervor, die das Statistische Bundesamt in Berlin vorgestellt hat. 2024 lag der Anteil der Menschen im Rentenalter noch bei 20 Prozent. Der starke Anstieg ist vor allem auf den Übergang der Babyboomer in den […] (00)
vor 11 Minuten
Yungblud
(BANG) - Yungblud erinnert sich nicht an seinen Auftritt beim 'Back to the Beginning'-Konzert von Ozzy Osbourne. Der britische Musiker erhielt eine Grammy-Nominierung in der Kategorie "Beste Rock-Performance" für seine kraftvolle Interpretation des Black Sabbath-Songs 'Changes', den er im Juli bei Ozzys Abschiedskonzert in Birmingham zum Besten gab. Allerdings kann sich der 28-Jährige kaum an den […] (00)
vor 4 Stunden
Apple Glasses sollen 2026 vorgestellt werden
Im nächsten Jahr sollen die Apple Glasses laut aktuellen Leaks und Berichten ihre Premiere feiern. Die Smart Brillen basieren aus den Erfahrungen mit dem Vision Pro Headset und dem Betriebssystem visionOS. Bild: pixabay Apple Glasses bereits nächstes Jahr? Nach Gerüchten soll Apples erste Smart Brille, die wahrscheinlich „Apple Glasses“ oder „Apple Vision“ genannt werden könnte, mit […] (00)
vor 2 Stunden
Keine Pläne für Divinity: Original Sin 3? Larian Studios spielt mit unseren Erwartungen
Michael Douse, der Director of Publishing des gefeierten belgischen Entwicklers, hat sich auf Twitter zu Wort gemeldet und eine Aussage getätigt, die Fans der  Original Sin -Reihe das Herz bluten lässt. Auf die direkte Nachfrage eines Nutzers antwortete er unmissverständlich: „Es gibt derzeit keine Pläne für ein neues Divinity: Original Sin 3 Spiel.“ Doch wer Larian kennt, weiß, dass hinter jedem […] (00)
vor 45 Minuten
Idris Elba
(BANG) - Idris Elba plant, "irgendwann" mit der Schauspielerei aufzuhören, um sich aufs Regieführen zu konzentrieren. Der britische Star wirbt aktuell für den Kurzfilm 'Dust To Dreams'. Obwohl es sein erstes Projekt hinter der Kamera seit dem Film 'Yardie' von 2018 ist, gab er zu, dass er seine Zukunft eher dort sieht als vor der Kamera. Beim Red Sea International Film Festival in Saudi-Arabien […] (00)
vor 4 Stunden
Ski alpin Weltcup
St. Moritz (dpa) - Die Schweizer Skirennfahrerin Michelle Gisin ist im Training zur Weltcup-Abfahrt von St. Moritz schwer gestürzt und hat sich dabei an der Halswirbelsäule verletzt. Die 32-Jährige kam bei hoher Geschwindigkeit vor einer Linkskurve zu Fall und krachte heftig in den Fangzaun. Nach einer Erstversorgung wurde sie mit einem Helikopter in das Krankenhaus von St. Moritz gebracht - von […] (00)
vor 16 Minuten
Brüssel Europaviertel
Brüssel (dpa) - Deutschland und andere EU-Staaten haben sich darauf verständigt, per Mehrheitsentscheidung eine rechtliche Grundlage zur Nutzung von russischem Staatsvermögen für die Ukraine zu schaffen. Demnach soll in einem ersten Schritt beschlossen werden, eine Rückübertragung von in der EU festgesetzten Mitteln nach Russland unbefristet zu verbieten, wie die dänische EU-Ratspräsidentschaft […] (00)
vor 32 Minuten
 
Von China bis Brasilien: München wird zum globalen Zentrum des Onlineprints 2026
Essen, 11.12.2025 (PresseBox) - Die ersten Referenten des Online Print Summits 2026 stehen fest […] (00)
Gerold Göldner wird neuer Marketing Cluster Leiter
Goslar, 10.12.2025 (PresseBox) - Gewiss Deutschland und Performance in Lighting freuen sich, […] (00)
Mähdrescher (Archiv)
Berlin - Die wirtschaftlichen Ergebnisse der deutschen Landwirtschaft haben im Wirtschaftsjahr […] (00)
Jacob Elordi
(BANG) - Jacob Elordi wurde von Heath Ledger zum Schauspielern inspiriert. Der 28-jährige […] (00)
Fußball-WM 2026 - Auslosung Vorrunde
Berlin (dpa) - Der Verkauf von Eintrittskarten für die Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden […] (01)
Dangbei – Feiert die Weihnachtszeit mit Angeboten auf Amazon
Dangbei, ein führender Innovator im Bereich smarter Projektionstechnologie, feiert die […] (00)
Fed-Zinssenkung offenbart tiefen Riss im Offenmarktausschuss
Die Entscheidung: Dritte Zinssenkung in Folge Die Fed senkte den Leitzins erneut um 25 […] (00)
 
 
Suchbegriff