Unerwarteter Ebitda-Sprung bei Redcare Pharmacy
Redcare Pharmacy, ehemals bekannt als Shop Apotheke, hat im zweiten Quartal beeindruckend vorgelegt und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Trotz einer vorhergesagten Konstanz überraschte der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) mit einem Anstieg von rund 20 Prozent auf über 18 Millionen Euro.
Diese positiven Zahlen wurden von dem im MDax notierten Unternehmen aus Sevenum veröffentlicht. Der Umsatz des Unternehmens kletterte in den Monaten April bis Juni sogar um mehr als ein Viertel auf 709 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Diese Zunahme ist dem jungen Geschäftsfeld des E-Rezepts in Deutschland zu verdanken, das sich als besonders dynamischer Wachstumstreiber erwiesen hat.
Angesichts dieser positiven Entwicklungen hat Redcare Pharmacy nicht nur die Prognosen für das aktuelle Geschäftsjahr bestätigt, sondern auch die mittelfristigen und langfristigen Ziele erneut bekräftigt. Diese positiven Signale unterstreichen, dass das Unternehmen weiterhin auf einem starken Kurs bleibt und mit Zuversicht in die Zukunft blickt.

