Umweltschutz trifft Investition: Carbon Done Right sichert vierte Finanztranche für Aufforstungsprojekt

In einem fortschrittlichen Streben, die Auswirkungen des Klimawandels zu reduzieren, hat Carbon Done Right Developments den Empfang der vierten Finanzierungstranche für sein ambitioniertes Renaturierungsprojekt in Sierra Leone verkündet. Das Projekt zielt darauf ab, dem Klimawandel entgegenzuwirken, indem es aufgegebene Anbauflächen wieder aufforstet und so die Fähigkeit der Natur stärkt, Kohlenstoff zu binden.

James Tansey, CEO von Carbon Done Right, hebt die Bedeutung des Vorhabens hervor, das nicht nur für den Umweltschutz von Bedeutung ist, sondern auch den örtlichen Kleinbesitzern Einkommen und langfristig partizipatives Ertragsbeteiligungen bietet. In den nächsten Wochen stehen weitere Auszahlungen an, da das Unternehmen die Planung der kommenden Pflanzsaison vorantreibt, mit dem Ziel, bis zu 2.000 Hektar mit einheimischer Flora wiederherzustellen.

Das Unterfangen hat bereits eingehende Überprüfungen durch Investoren, Rechtsexperten und Umweltschutzorganisationen erfahren. Während die Landbesitzerfamilien von der NGO Namati vertreten werden, um ihre Rechte im Rahmen der Grundstücksverpachtung zu schützen, setzt Carbon Done Right auch auf technische Innovationen. So entwickelt das Unternehmen die Plattform Treecounter, welche eine unvergleichliche Transparenz und Nachverfolgbarkeit für solche Umweltprojekte verspricht, indem sie die gerechte Verteilung des aus dem Handel mit Emissionszertifikaten erzeugten Werts sicherstellt.

Das vielschichtige Aufforstungsprojekt, zunächst mit einer Fläche von 5.000 Hektar und dem Ziel, auf 20.000 Hektar zu expandieren, könnte über 30 Jahre hinweg bis zu 1,7 Millionen Tonnen an validierten Verra-Emissionszertifikaten produzieren. Von entscheidender Bedeutung ist hierbei die Idee, dass die Erlöse aus den verkauften Emissionszertifikaten direkt zur Tilgung der Finanzierung dienen.

Carbon Done Right hat sich der Mission verschrieben, den wachsenden Bedarf an Emissionszertifikaten durch die Schaffung und Pflege von Ökosystemen zu decken, um somit global agierenden Unternehmen beim Erreichen ihrer Klimaneutralitätsziele zu unterstützen. Eine solide Projektpipeline sichert dabei Carbon Done Right's Position als verlässlichen Partner im Markt für Emissionszertifikate.

Aktionäre und Interessenten dürfen sich auf weitere Informationen des CEO, James Tansey, freuen, der für Transparenz und kontinuierlichen Dialog mit öffentlichen Berichten und einem offenen Ohr für Anfragen steht. (eulerpool-AFX)

Green
[Eulerpool News] · 17.04.2024 · 00:29 Uhr
[0 Kommentare]
 
Faeser: Zivile Verteidigung braucht massive Investitionen
Berlin (dpa) - Nicht nur die Bundeswehr muss sich angesichts der veränderten Bedrohungslage in […] (02)
Universal Pictures startet Podcast
Universal Pictures und Rotten Tomatoes produzieren ab sofort den Podcast Seen on Screen, der von Rotten […] (00)
Tuchels größte Bayern-Spiele: «Es gibt nur noch Real Madrid»
München (dpa) - Beim lästigen Thema Uli Hoeneß tippte sich Thomas Tuchel vor den größten Spielen […] (02)
Aldi und Lidl erobern den amerikanischen Markt
Beide Discounter setzen auf erschwingliche Preise, um in wirtschaftlich angespannten Zeiten […] (00)
Japanische leichte Kreuzer setzen die Segel in World of Warships: Legends
Wargaming, der Entwickler und Publisher des führenden Seeschlacht-MMOs World of Warships, […] (00)
Mit KI-Unterstützung: Fremde Sprachen flüssig sprechen
Hannover (dpa/tmn) - Gespräche auf Englisch, Französisch oder Spanisch führen? Beim […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News