Wiesbaden - Verbraucher mussten für Brot zuletzt tiefer in die Tasche greifen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mitteilte, stiegen die Preise für Brot und Brötchen von 2019 bis 2023 um 34,4 Prozent. Ähnlich wie bei anderen Nahrungsmitteln war die Teuerung damit ...

Kommentare

(8) Tautou · 30. April um 09:27
Es gibt ohnegleichen nichts Besseres als ein Brotbackautomat für frisch duftende Broterzeugnisse. Das erspart auch den lästigen Gang zum Bäcker, wo man ab dem obligatorischen "Komme sofort!" oder "Eine Sekunde!" nochmal fünf Minuten wartet und erst ab 10 EUR bargeldlos zahlen kann.
(7) hichs · 30. April um 09:13
@4 ja, das stimmt natürlich
(6) allie · 30. April um 09:13
Schöne, neue, teuere Welt. Und obendrauf qualitativ schon lange nicht mehr stabil.
(5) Emelyberti · 30. April um 09:12
@2 Im Normalfall hätte ich das zurück gebracht,aber ich bin gehbehindert und wohne auch noch einige Km vom Bäcker weg.Einkaufen geht bei mir nur noch an besonders guten Tagen und wetterabhängig,Bis so eine Gelegenheit kommt,hilft einem die Luft im Brot auch nicht zu überleben.
(4) Sonnenwende · 30. April um 08:55
@3 😅 naja, ganz ohne Triebmittel wie Backhefe oder Sauerteig wird es wohl nicht gehen…
(3) hichs · 30. April um 08:49
Bin begeistert was Handwerk so aus Mehl,Salz,Wasser und Luft so zaubern kann. Schöne fluffige Brote, die einem fast auseinanderfallen. Ich kaufe nur bei unserem Traditionsbäcker. Da gibt es noch was, bei dem man nicht betrogen wird.
(2) Sonnenwende · 30. April um 08:44
@1 Das hätte ich zurückgebracht. Manchmal ist ja auch vielleicht bei der Herstellung etwas schief gegangen, kann jedem passieren. Sollte man zumindest nie ausschließen und sich nicht immer gleich betrogen fühlen. Ich hab noch nie erlebt, dass ich in solchen Fällen nicht sofort, und auf sehr freundliche Weise, Ersatz bekommen hätte.
(1) Emelyberti · 30. April um 08:39
Vor allem was einem für mehr Geld geboten wird,ist unter aller Sau.Ich habe vor 14 Tagen ein Brot gekauft,das bestand nur ais Mehl,Salz,Wasser und Luft.Da war soviel Luft drin,zum Schneiden zu Hause ging es schon nicht mehr,da war es auseinander gefallen in 3 Teile.Das von einem Bäcker der sich Traditionsbäcker nennt und sehr lange hier ansässig ist.Gibt es eigentlich noch irgendetwas,wo man nicht betrogen wird?
 
Suchbegriff

Diese Woche
21.05.2024(Heute)
20.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News