Trust stellt umfangreiche SmartHome-Produktfamilie „Switch-In“ vor

Trust bietet seine umfangreiche Produktfamilie von SmartHome-Lösungen nun auch in Deutschland und Österreich an. Das komplette Ökosystem „Switch-In“ besteht aus individuell kombinierbaren Sendern, Sensoren und Empfängern aber auch Türklingeln oder Rauchmeldern, die über Fernbedienungen, Wandschalter und eine kostenfreie App gesteuert und kombiniert werden. Die Trust Switch-In-Geräte sind ab sofort exklusiv in den HORNBACH Baumärkten in Deutschland und Österreich erhältlich.

Mannigfaltige Produktgruppen
Die Trust Switch-In-Familie vereint mehrere Produktgruppen zu einem umfangreichen Produkt-angebot für Heiminstallateure und IoT-Freunde. So können Kunden die für sie ideale Konfi-guration zusammenstellen, indem sie aus mehreren Sendern (z. B. Fernbedienungen, drahtlose Wandschalter) wählen und diese mit Empfängern (z. B. Steckdosenschaltern, individuell programmierbaren Einbauschaltern und Rollo-Schaltern) kombinieren. Auch Starter-Sets sind zu attraktiven Preisen erhältlich. Darüber hinaus bringt Trust Einzellösungen wie Türklingel-Sets auf den Markt.

Alle Familienmitglieder kommunizieren drahtlos über das 433 MHz Funkprotokoll miteinander und lassen sich zur einfachen Steuerung in Gruppen zusammenfassen. Eine Sendeeinheit kann in diesem Zusammenspiel bis zu 16 Endgeräte steuern.

Noch smarter mit der SmartBridge
Richtiges SmartHome-Gefühl kommt mit der einzeln erhältlichen und optional nutzbaren Trust Smart Bridge auf. Die Bridge steuert auf Wunsch sämtliche Trust Switch-In-, Philips Hue- und IKEA-Leuchtmittel und erweitert das Angebot um Zigbee-Funktionalität. Auf diese Weise kommuniziert sie auch mit der Trust SmartHome-App und erlaubt Zugriff auf das smarte Zuhause von überall auf der Welt aus. Der Datenfluss erfolgt dabei über Server in den Niederlanden und unterliegt strengsten EU-Datenschutzregelungen.

Zusätzlich erhält der User mit Nutzung der App Zugriff auf SmartHome-Funktionen wie Zeitschaltpläne, Regeln oder Szenen. Auch sprachbasierte Steuerung über Amazon Alexa und den Google Assistant sind auf diese Weise verfügbar.

Energie sparen heißt Geld sparen
Zeitgemäße Elektronik-Geräte verfügen über einen energiesparenden Standby-Modus. Die Betonung liegt hier auf energiesparend, denn auch diese Geräte verbrauchen im Standby-Modus Strom. Bei einzelnen Einheiten fällt dies nicht sonderlich auf. Mehrerer Geräte summieren sich jedoch schnell zu einem erheblichen Verbrauch und somit Kostenfaktor. In einem internen Test bei Trust wurde eine Multi Media-Installation, bestehend aus Fernseher, Soundbar und TV-Box in der Zeit zwischen 0:30 und 8 Uhr mithilfe von Switch-In Produkten und eines Zeitplans komplett vom Strom getrennt und die Standby-Verbräuche abgeschaltet. Das Ergebnis: Stromkosten im Bereich von 100 – 150 Euro pro Jahr können eingespart werden.

Erfolgreiche Partnerschaft
„Wir freuen uns, mit HORNBACH, einem der führenden DIY-Händler zusammenzuarbeiten“, sagt Rene Panman, Category Manager Smart Home bei Trust. „Wir sehen mit Trust Switch-in ein großes Wachstumspotenzial und wissen, dass HORNBACH über gut ausgebildete Mitarbeiter verfügt. Neben der Customer-Journey-Aktivierung und einem passenden Sortiment ist das eine der wichtigsten Säulen für den Erfolg von Trust Switch-in.”

„Trust Switch-in Smart Home ist ein professioneller und passender Partner für unser umfangreiches Angebot im Bereich Smart Home. In unseren HORNBACH Märkten in den Niederlanden kamen die Produkte gut bei den Kundinnen und Kunden an. Deshalb haben wir uns für eine Ausweitung der Zusammenarbeit entschieden“, so Markus Zimbelmann, Geschäftsleitung Einkauf für die Region Deutschland bei der HORNBACH Baumarkt AG.

Gaming / News / Tech&Co / Hornbach / Komfort / Netzwerk / Sicherheit / Smart / Smarthone / Switch-In / Trust
[toptechnews.de] · 16.04.2024 · 21:28 Uhr
[0 Kommentare]
 
Union fürchtet Standortschäden durch höhere Ticketsteuer
Berlin - Angesichts der Erhöhung der Ticketsteuer zum 1. Mai hat die Union vor massiven Schäden […] (02)
«A League of Their Own» geht als Rally weiter
Sky kündigt heute ein großartiges Unterhaltungsprogramm mit einer Reihe von Sky Originals an, die auf dem […] (00)
„Irgendwie eklig": Troye Sivan trägt jeden Tag die gleiche Jeans
(BANG) - Troye Sivan verrät, dass er sich nicht von seiner Lieblingsjeans trennen kann. Der […] (00)
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Wien (dpa) - Eine Konferenz zur internationalen Kontrolle von Autonomen Waffen hat mit […] (00)
Freispruch für Mercedes-Benz!
Mercedes-Benz erlebt eine signifikante rechtliche Entlastung, nachdem das US-Justizministerium […] (00)
Japanische leichte Kreuzer setzen die Segel in World of Warships: Legends
Wargaming, der Entwickler und Publisher des führenden Seeschlacht-MMOs World of Warships, […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News