Tron (TRX) erreicht neuen Höchststand beim monatlichen Transfervolumen

02. Juni 2025, 19:24 Uhr · Quelle: cryptoBro
TRX, der native Token des Tron-Netzwerks, erreichte im Mai 2025 ein neues Allzeithoch beim monatlichen Transfervolumen von 490,3 Milliarden TRX. Tron überholte Cardano und wurde die neuntgrößte Kryptowährung, während es in Lateinamerika und Afrika die Stablecoin-Aktivitäten dominiert.

TRX, der native Token des Tron-Netzwerks, verzeichnete im Mai 2025 ein neues Allzeithoch im monatlichen Transfervolumen.

Laut Daten, die von CryptoQuant zusammengestellt wurden, wurden im Laufe des Monats insgesamt 490,3 Milliarden TRX transferiert, was beim aktuellen Token-Preis von $0,27 etwa $132,4 Milliarden entspricht.

Anstieg der Netzwerkaktivität

Dieser Meilenstein markiert einen signifikanten Anstieg gegenüber April 2025, als 362,92 Milliarden TRX transferiert wurden, was ein monatliches Wachstum von etwa 34% darstellt. Der neueste Rekord zeigt eine zunehmende Transaktionsaktivität auf der Tron-Blockchain.

CryptoQuant erklärte, dass der Anstieg des Volumens auf starkes Benutzerengagement und anhaltende Netzwerknachfrage hindeutet.

TRX hat sich im Mai bemerkenswert gut entwickelt, unterstützt durch starke On-Chain-Fundamentaldaten und Preisstabilität. Daten zeigten auch, dass TRX ein relativ stabiles und risikoarmes Investitionsprofil aufwies, was stetige Zuflüsse anzog.

Jedoch verzeichnete die vergangene Woche erhöhten Verkaufsdruck aufgrund breiterer Marktturbulenzen, die von geopolitischen Spannungen und sich verschiebenden Anlegerstimmungen getrieben wurden. Dies führte dazu, dass der Preis kurzzeitig auf 0,257 $ fiel. Seitdem hat sich die Kryptowährung erholt und wird derzeit nahe 0,27 $ gehandelt.

Trotzdem gelang es Tron, Cardano zu überholen und die neuntgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung zu werden, wobei die Marktkapitalisierung auf nahezu 26 Milliarden $ stieg, während die von Cardano auf 23 Milliarden $ fiel.

Tron dominiert Stablecoin-Aktivitäten in Lateinamerika und Afrika

Im größeren Rahmen verzeichnete das Tron-Netzwerk auch einen signifikanten Anstieg der Stablecoin-Aktivitäten und übertraf sogar Ethereum in Bezug auf das Stablecoin-Volumen. In der Tat ist Tron laut dem neuesten Bericht von Artemis zur meistgenutzten Blockchain für den Wertabgleich von Kundenflüssen geworden, gefolgt von Ethereum, Polygon und der Binance Smart Chain.

In Lateinamerika dominierte Tron die Stablecoin-Abrechnung, insbesondere in Kolumbien, Ecuador und Brasilien, wo es den Großteil der Transaktionsaktivitäten ausmacht. In den afrikanischen Märkten teilen sich Tron und Ethereum die Dominanz, wobei erstere in sechs von zehn analysierten Ländern führend ist, darunter Ägypten, Äthiopien, Ghana, Mauritius, Marokko und die Seychellen.

Finanzen / Crypto / TRX / Stablecoins / Blockchain
02.06.2025 · 19:24 Uhr
[0 Kommentare]
Kostenloses Stock Foto zu ablehnen, aktienmarkt, analyse
Der XRP-Token von Ripple stand diese Woche im Mittelpunkt der US-amerikanischen Finanzberichterstattung, nachdem CNBC ihn als den „heißesten Krypto-Trade des Jahres“ bezeichnete und damit sowohl Bitcoin (BTC) als auch Ethereum (ETH) in den Hintergrund drängte. Warum XRP derzeit Bitcoin und Ethereum übertrifft In der CNBC-Sendung "Power Lunch" am 6. Januar erklärte Moderator Brian Sullivan: „The […] (00)
vor 45 Minuten
Öltanker
Washington (dpa) - Das US-Militär hat einen unter russischer Flagge fahrenden Öltanker im Nordatlantik beschlagnahmt. Der Zugriff sei wegen «Verstößen gegen US-Sanktionen» auf Anordnung eines Bundesgerichts erfolgt, teilte das Europa-Kommando der US-Streitkräfte (Eucom) mit. Russland kritisierte das US-Vorgehen scharf und forderte die ungehinderte Heimkehr der Seeleute. Zugleich kündigte das US- […] (11)
vor 5 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 2 Stunden
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 48 Minuten
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 47 Minuten
Mia Goth
(BANG) - Mia Goth sagt, die Arbeit an 'The Odyssey' sei "eine der großartigsten Erfahrungen [ihres] Lebens" gewesen. Die 32-jährige Schauspielerin wird in dem kommenden griechischen Epos von Regisseur Sir Christopher Nolan zu sehen sein und hat nun auf die "tiefgreifende" Erfahrung zurückgeblickt, die die Zusammenarbeit mit dem Filmemacher für sie bedeutete. Im Gespräch mit 'The Hollywood […] (00)
vor 3 Stunden
NHL-Stars bei Olympia für Deutschland dabei
München (dpa) - Das bestmögliche deutsche Olympia-Eishockeyteam mit allen NHL-Topstars ist perfekt. Dem ersten olympischen Treffen der Weltstars aus der nordamerikanischen Liga seit 2014 sind allerdings die besten deutschen DEL-Scorer zum Opfer gefallen.  Wenn bei den Olympischen Winterspielen in Mailand in einem Monat Weltklasse-Profis wie Leon Draisaitl, Tim Stützle, Moritz Seider oder Philipp […] (00)
vor 6 Stunden
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 2 Stunden
 
Netzentgelt-Rabatte unter Druck – warum die Industrie nun nach Frankreich blickt
Streit um Stromnetzentgelte spitzt sich zu Der geplante Kurs der Bundesnetzagentur sorgt seit […] (00)
Newmont Mining: Operative Stärke trifft auf Führungswechsel
Geordneter Führungswechsel zum Jahresbeginn Seit dem 1. Januar 2026 steht Natascha Viljoen an […] (00)
RWE-Chef rechnet mit sinkenden Energiepreisen – Entlastung für Stromkunden ab 2026
Staatliche Zuschüsse drücken Strompreise Nach Einschätzung von Markus Krebber sind die […] (00)
Alexander Dobrindt (Archiv)
Berlin - Der Grünen-Bundesvorsitzende Felix Banaszak kritisiert Innenminister Alexander […] (00)
Trumps Machtplan – Rekonstruktion des US-Angriffs auf Venezuela
Der Befehl am Freitagabend Kurz vor 23 Uhr US-Ostküstenzeit ordnet Donald Trump den Militäreinsatz an. […] (00)
Rose McGowan
(BANG) - Rose McGowan bezweifelt, dass Harvey Weinstein jemals einen Tag im Gefängnis verbracht […] (00)
Musks KI-Firma xAI
Austin (dpa) - Elon Musks KI-Firma xAI hat sich 20 Milliarden US-Dollar (17,1 Milliarden Euro) […] (00)
Lies of P 2: Entwicklung läuft auf Hochtouren, doch NEOWIZ hält Details unter Verschluss
Wie ein Marionettenspieler, der im Zwielicht der Bühne verharrt, hält sich NEOWIZ derzeit […] (00)
 
 
Suchbegriff