Rose McGowan stellt infrage, ob Harvey Weinstein tatsächlich im Gefängnis war

06. Januar 2026, 17:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Rose McGowan
Foto: BANG Showbiz
Rose McGowan stellt infrage, ob Harvey Weinstein tatsächlich im Gefängnis war.
Rose McGowan stellt in einem Podcast die Haft von Harvey Weinstein infrage und teilt ihre Erfahrungen mit Hollywood.

(BANG) - Rose McGowan bezweifelt, dass Harvey Weinstein jemals einen Tag im Gefängnis verbracht hat.

Die 52-jährige Schauspielerin war eine der führenden Aktivistinnen, nachdem 2017 erstmals Vorwürfe sexuellen Fehlverhaltens gegen den in Ungnade gefallenen Filmproduzenten bekannt wurden. Dennoch vermutet sie, dass Weinstein – der derzeit eine 16-jährige Haftstrafe wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung verbüßt und nach einer Verurteilung in einem Wiederaufnahmeverfahren in New York im vergangenen Jahr mit weiterer Haftzeit konfrontiert ist – möglicherweise gar nicht in New York City inhaftiert ist. Im Podcast 'We Need To Talk' von Paul C. Brunson sagte Rose: "Ich würde zu gern ein Foto von ihm im Gefängnis sehen. Ich vermute, er war in einer Villa in Connecticut. Das ist meine Theorie. Ich weiß nicht, ob er jemals einen Tag im Gefängnis verbracht hat. Hollywood, Baby. Ich weiß es nicht – vielleicht."

Rose hatte Weinstein vorgeworfen, sie 1997 beim Sundance Film Festival sexuell missbraucht zu haben, und bezeichnete den ehemaligen Hollywood-Mogul als einen "Schläger". Der 'Jawbreaker'-Star sagte: "Ich denke, er war ein Schläger. Nicht so ein Mafia-Boss der coolen Sorte mit Anzug, wie Marlon Brando in 'Der Pate', sondern eher auf eine straßenmäßige Art." McGowan verglich außerdem den "Schutz", den die Filmindustrie Weinstein gewährt habe, mit ihrer eigenen Kindheit in der Sekte Children of God. Sie erklärte: "Sie haben ausgerechnet, dass ihm bei den Oscars öfter gedankt wurde als Gott. Harvey Weinstein war ihr Gott. Das war viel schlimmer als der Kult, in dem ich aufgewachsen bin."

Rose lebt seit ihrem Abschied aus Hollywood während der Corona-Pandemie im Jahr 2020 in Mexiko, äußerte jedoch die Hoffnung, in Zukunft zur Schauspielerei zurückzukehren. Der 'Scream'-Star sagte: "Ich würde sehr gern noch irgendeine Form von Karriere haben, um wieder etwas Künstlerisches und Kreatives machen zu können. Den Großteil meines Lebens hatte ich dieses Warzenschwein aus der Hölle auf meinem Rücken, das die öffentliche Wahrnehmung von mir gekauft hat." Bereits im vergangenen Jahr erklärte Rose, sie sei nach Mexiko gezogen, weil sie fern von Hollywood nach "Stille" gesucht habe. Im Rahmen eines Panels auf der 90s Con in Connecticut sagte sie: "Irgendwann war ich einfach völlig ausgeredet. Ich wollte nur noch zuhören. Ich wollte Stille, und ich wollte mehr zuhören, als selbst zu sprechen."

Showbiz / Harvey Weinstein / Rose McGowan / MeToo / Schauspieler / Tomb Raider
06.01.2026 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]
Pat Smear
(BANG) - Pat Smear wird "einige" Foo Fighters-Gigs verpassen, nachdem er sich bei einem "bizarren Gartenunfall" "mehrere Knochen im Fuß" gebrochen hat. Die Heavy-Rock-Band nahm die Situation mit Humor und veröffentlichte ein gefälschtes Magazincover, das den 66-jährigen Rhythmusgitarristen im Rollstuhl zeigt, mit einem eingeblendeten Röntgenbild seines Fußes. Die Schlagzeile lautet: "Breaking […] (00)
vor 14 Stunden
Ralph Brinkhaus (Archiv)
Berlin - In der Unionsfraktion wächst der Druck auf Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), rasch konkrete weitere Schritte zur Stärkung der deutschen Wirtschaft zu gehen. Der langjährige Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus fordert mehr Führung von Merz: "Die Probleme des Staates sind durchanalysiert, die Modernisierungskonzepte liegen auf dem Tisch", sagte Brinkhaus den Zeitungen der Funke- […] (00)
vor 21 Minuten
JVA
Düsseldorf (dpa) - Etliche Einrichtungen der kritischen Infrastruktur in Deutschland kommunizieren mit ungeschützter Funktechnik. Der Digitalfunk zahlreicher Haftanstalten, Flughäfen und Energieversorger lässt sich mit geringem technischen Aufwand auch aus der Ferne abhören, weil die Betreiber auf die Verschlüsselung ihrer Netze verzichten, wie die «Wirtschaftswoche» berichtet. Die AG Kritis, eine […] (00)
vor 9 Stunden
Pokémon Legends: Z-A verkauft sich über 1 Mio. Mal auf Switch 2 in Japan
Das Jahr 2026 ist kaum gestartet, da liefert Japan bereits die nächste spannende Verkaufsstory für Nintendo-Fans. Pokémon Legends: Z-A hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Über eine Million physische Verkäufe auf der Nintendo Switch 2, allein in Japan. Für ein Cross-Gen-Spiel ist das ein klares Signal, dass die neue Hardware stark gestartet ist. Gleichzeitig sorgt ein Detail für […] (00)
vor 30 Minuten
Staraufgebot bei den Golden Globes
Clooney, Roberts, Charli xcx und Snoop Dogg wurden unter anderem als Presenter bestätigt. Bei den Golden Globes setzt die Hollywood Foreign Press Association in diesem Jahr auf maximale Promi-Power. Für die am Wochenende stattfindende Preisverleihung wurde eine lange Liste prominenter Presenter bekannt gegeben – darunter George Clooney, Julia Roberts, Charli xcx und Snoop Dogg. Neben diesen A-List-Namen werden zahlreiche weitere Stars während […] (00)
vor 7 Stunden
Chicago Bulls - Miami Heat
Chicago (dpa) - Das Spiel in der NBA zwischen den Chicago Bulls und Miami Heat ist aus einem ungewöhnlichen Grund abgesagt worden. Die Schiedsrichter erachteten das Parkett nach Beschwerden der Basketballprofis wegen des feuchten Zustands als nicht bespielbar. 90 Minuten lang hatten Helferinnen und Helfer vergeblich versucht, das Spielfeld mit Handtüchern und Wischmopps trocken zu bekommen. Einen […] (00)
vor 15 Minuten
Putins U-Boot-Schock vor der US-Küste zwingt Washington in die Knie
Der Kalte Krieg ist zurück in den Gewässern der westlichen Hemisphäre und manifestiert sich in einem aggressiven militärischen Manöver der russischen Föderation. Laut einem brisanten Bericht des „Wall Street Journal“ eskortiert die russische Marine aktuell aktiv einen Öltanker vor der Küste Venezuelas, um die Sanktionsblockade der Vereinigten Staaten physisch zu durchbrechen. Ein US- […] (00)
vor 31 Minuten
TikTok übermittelt weiterhin Daten nach China: App-Hinweis an Nutzer trotz 530-Millionen-Bußgeld
Lahr, 08.01.2026 (lifePR) - TikTok informiert derzeit viele Nutzer in der App darüber, dass personenbezogene Daten weiterhin auch nach China übermittelt werden. Über die aktuellen Hinweisfenster berichten Medien, unter anderem SWR3 am 24. Dezember 2025; Hintergrund ist ein Verfahren der irischen Datenschutzbehörde Data Protection Commission (DPC), die TikTok nach eigener Mitteilung vom 2. Mai 2025 wegen […] (02)
vor 13 Stunden
 
Jodie Foster
(BANG) - Jodie Foster empfindet die Zusammenarbeit mit Regisseurinnen als "wirklich […] (00)
Keith Urban und Nicole Kidman
(BANG) - Nicole Kidman und Keith Urban haben ihre Scheidung abgeschlossen. Das Paar gab im […] (00)
Khloé Kardashian
(BANG) - Laut Khloé Kardashian haben die Kardashians keine einheitliche Herangehensweise an […] (00)
Ein kleines, von Schnee umgebenes Haus in ruhiger, ländlicher Winterlandschaft.
Freitag, den 9. Januar 2026 – Deutschland erlebt derzeit eine dynamische Wetterlage unter dem […] (00)
Biathlon Weltcup in Oberhof
Oberhof (dpa) - Die deutschen Biathletinnen haben zum Auftakt des Heim-Weltcups in Oberhof den […] (01)
bitcoin, coin, icon, symbol, logo, bitcoin logo, currency, cryptocurrency, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin logo, bitcoin logo, bitcoin logo
Cardano (ADA) könnte laut einer neuen technischen Analyse des Kryptoanalysten Quantum Ascend […] (00)
Sky und WOW zeigen zweite Staffel von «Red Eye» ab 19. Februar
Gleich mehrere Ebenen aus politischem Thriller, Kammerspiel und Hochspannung prallen erneut aufeinander, […] (00)
GTA 6-Release wackelt erneut: Rockstar Games ist laut Insider „noch nicht fertig“
Schon wieder eine Hiobsbotschaft für Fans von Rockstar-Titeln? Immerhin wartet gefühlt die […] (00)
 
 
Suchbegriff