Steca und KOSTAL vereinbaren enge Zusammenarbeit

Memmingen/Hagen, 16.08.2017 (PresseBox) - Die beiden Hersteller von Wechselrichtern Steca und KOSTAL vereinbaren ab sofort eine enge Partnerschaft. Diese umfasst die gemeinsame Nutzung von Entwicklungsergebnissen und eine Kooperation in der Weiterentwicklung von bestehenden einphasigen und dreiphasigen Geräten, Speicherwechselrichtern sowie ergänzender Produkte.

Während die Steca Elektronik GmbH mit Sitz in Memmingen sich verstärkt auf einphasige Wechselrichter und Lösungen für Speichersysteme konzentriert, wird sich die KOSTAL Industrie Elektrik GmbH, Hagen/Westf. mit ihrem Angebot in diesen beiden Produktsegmenten auf die vorwiegend dreiphasigen Anlagen im Privatkunden- und gewerblichen Bereich fokussieren.

Durch diese geschickte Aufgabenteilung bringen beide Partner ihre individuellen Stärken in den Ausbau der Kooperation ein, was letztlich für beide Seiten zu einem größeren Produktportfolio führt, welches dem Markt zudem schneller zur Verfügung gestellt werden kann. Eine Win-Win-Win-Situation, denn hiervon profitieren neben den Unternehmen vor allem deren Kunden, wie Michael Voigtsberger, Geschäftsführer bei Steca, bekräftigt: „Als Spezialist für Leistungselektronik konzentrieren wir uns auf unsere Stärken. Wir setzen unsere Ressourcen gezielt ein, um die Bedürfnisse des Marktes optimal erfüllen zu können.“

Auch Dr. Manfred Gerhard, seit 01.07.2017 neuer Geschäftsführer der KOSTAL Industrie Elektrik, sieht in dem Kooperationsvertrag die logische Konsequenz der bisherigen intelligenten Verbindung zwischen KOSTAL und Steca: „Nach einiger Zeit der erfolgreichen projektbezogenen Entwicklungskooperation mit Steca, unterstreicht dieser Vertrag unsere gemeinsamen Ziele, unseren Kunden schnell ein komplettes Portfolio an Wechselrichtern und Speichersystemen aus einer Hand anbieten und somit am Markt noch wettbewerbsfähiger auftreten zu können.“

Info-Box Steca Elektronik GmbH

Steca Elektronik aus Memmingen in Bayern steht seit über 40 Jahren für Ideen und Innovationen als Elektronikdienstleister. Darüber hinaus entwickelt und fertigt Steca in den Marktsegmenten Solar- und Energietechnik führende Produkte unter eigenem Markennamen. Mit den beiden Standorten in Deutschland und Bulgarien ist eine zukunftsweisende Ausrichtung des Unternehmens sichergestellt.

Als Teil der AL-KO Gruppe verfügt Steca über ein internationales Netzwerk und eine solide Grundlage für strategisches Wachstum.
Kooperationen / Fusionen
[pressebox.de] · 16.08.2017 · 15:41 Uhr
[0 Kommentare]
 
FDP wirft SPD Blockade von Vorhaben zur Inneren Sicherheit vor
Berlin - Die Ampelkoalition steuert auf einen Streit über wichtige Projekte der Innen- und […] (00)
Universal Pictures startet Podcast
Universal Pictures und Rotten Tomatoes produzieren ab sofort den Podcast Seen on Screen, der von Rotten […] (00)
Snap meldet erstmals Buchgewinne
Die Betreiberfirma der Foto-App Snapchat, Snap Inc., meldet für das vergangene Quartal einen […] (00)
Jungstar-Duell: Musiala soll Kumpel Bellingham ausstechen
München (dpa) - Welcher Jungstar glänzt und zaubert mehr? Im Champions-League-Halbfinale zwischen dem FC […] (00)
Beurer – Luftreiniger sorgen für saubere Luft zum Start der Pollensaison
Mit dem Einzug des Frühlings läuft auch die Pollensaison auf Hochtouren: eine Zeit, die für […] (00)
Japanische leichte Kreuzer setzen die Segel in World of Warships: Legends
Wargaming, der Entwickler und Publisher des führenden Seeschlacht-MMOs World of Warships, […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News