Spot Ethereum ETFs verzeichnen Rekordabflüsse – Fällt der ETH-Kurs unter 3.000$?

Ethereum ETFs erleben Rekordabflüsse, was den ETH-Kurs gefährdet
Sosovalue-Daten zeigen, dass die Ethereum ETFs am 4. August einen Nettoabfluss von 465,06 Millionen $ verzeichneten, ihren größten Abfluss seit ihrer Einführung im letzten Jahr. Diese Fonds verzeichneten auch einen Nettoabfluss von 152,26 Millionen $ am 1. August, was der erste Nettoabfluss nach 20 aufeinanderfolgenden Tagen mit Nettozuflüssen war. Diese Abflüsse von den Spot Ethereum ETFs deuten auf eine Welle von Gewinnmitnahmen hin, insbesondere wenn man bedenkt, dass der ETH-Kurs letzten Monat auf ein Sechsmonatshoch von 3.900 $ gestiegen war. Abflüsse aus diesen Fonds sind bärisch für ETH, da sie Verkaufsdruck erzeugen können, wenn Fondsemissionen Münzen verkaufen, um Anteile einzulösen.
Positiv ist jedoch, dass diese Nettoabflüsse aus den Spot Ethereum ETFs nur von kurzer Dauer waren. Weitere Daten von Sosovalue zeigen, dass diese Fonds am 5. und 6. August Nettozuflüsse von 73,22 Millionen $ und 35,12 Millionen $ verzeichneten. Dies fällt mit dem Wiederanstieg des ETH-Kurses zusammen, der in den letzten 24 Stunden die Marke von 3.700 $ erreichte. Eine weitere Serie von aufeinanderfolgenden Nettozuflüssen für die Spot Ethereum ETFs könnte einen weiteren Aufwärts-Trend für den ETH-Kurs auslösen. Zudem schaffen Ethereum-Treasury-Unternehmen wie BitMine, SharpLink und die Ether Machine weiterhin enorme Nachfrage nach ETH, da sie ihre Treasurer expandieren. Die Ethereum-Bestände von BitMine überstiegen diese Woche 833.000 ETH, wodurch es das größte ETH-Treasury der Welt ist.
Wird der ETH-Kurs unter 3.000$ fallen?
BitMEX-Mitgründer Arthur Hayes hat vorausgesagt, dass der ETH-Kurs mindestens die 3.000$-Marke erneut testen könnte. Er verwies auf die heute in Kraft tretenden Trump-Zölle als einen der Gründe, warum er diese bärische Haltung gegenüber Ethereum einnimmt. Der Kryptogründer zeigte auch an, dass derzeit nicht genug Liquidität auf dem Markt vorhanden ist, um die Krypto-Preise zu steigern.
Jedoch aus der Perspektive der technischen Analyse hat der Krypto-Analyst Titan of Crypto vorausgesagt, dass der ETH-Kurs bald seinen Aufwärts-Trend fortsetzen und einen Rückgang auf 3.000 $ vermeiden könnte. In einem "X post" betonte er ein Bull Pennant Muster, das für ETH ein Ziel von 5.000 $ in Sicht bringt. Der Analyst bemerkte, dass dieses Muster sich bei Ethereum abzeichnet und wenn es sich bestätigt, steht das technische Ziel bei 5.000 $.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird der Ethereum-Kurs mit etwa 3.680 $ gehandelt, was einem Anstieg von fast 2% in den letzten 24 Stunden entspricht, laut Daten von CoinMarketCap.

