SPD rechnet mit längerem Klärungsprozess bei der CDU

Berlin (dpa) - Die SPD rechnet mit längeren Auseinandersetzungen in der Union über offene Führungs- und Richtungsfragen und pocht auf eine eindeutige Abgrenzung zur AfD. SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich sagte der Deutschen Presse-Agentur: «Wer jetzt glaubt, mit Zeitplänen darüber Klarheit zu gewinnen, wie sich der politische Kurs der Union, insbesondere der CDU, aber auch der CSU, entwickelt, der irrt.» Die scheidende CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer will in der nächsten Woche Einzelgespräche «mit den drei potenziellen Kandidaten» für ihre Nachfolge führen.

Parteien / Koalition / SPD / CDU / CSU / Deutschland
15.02.2020 · 16:52 Uhr
[2 Kommentare]
 

Schock in Vogtareuth: Mutter und zwei Töchter tot

Gewaltverbrechen in Oberbayern
Vogtareuth (dpa)? Der oberbayerische Ort Vogtareuth nahe Rosenheim ist eigentlich eine ländliche Idylle. […] (01)

Review: Nioh 2 – Herausforderung der Extraklasse

Samurai-Fans haben drei Jahre darauf gewartet, aber nun ist es endlich soweit: Mit Nioh 2 hat das […] (00)
 
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News