Sony baut seine 360 Reality Audio Angebote weiter aus

Sony baut jetzt seine Angebote für 360 Reality Audio weiter aus – mit erweitertem Vertrieb, mehr Inhalten und einer größeren Auswahl an kompatiblen Geräten. Im Zuge dieser Erweiterungen unterstützt Amazon Music Unlimited jetzt die Wiedergabe von 360 Reality Audio-Inhalten mit beliebigen Kopfhörern.
„Wir freuen uns, die Palette an Diensten und Geräten weiter vergrößern zu können, mit denen die Hörer 360 Reality Audio erleben können“, so Tyler Ishida, Deputy President, Consumer Business Group, Sony Electronics Inc. „360 Reality Audio ist ein außerordentlich eindrucksstarkes Audioerlebnis, das beispielhaft für unser Bestreben steht, den Hörern einen hochwertigen Sound zu bieten, der genau so klingt, wie es sich die Künstler vorgestellt haben.“

360 Reality Audio von Sony, 2019 eingeführt, ermöglicht Künstlern und Kreativen, bei der Musikproduktion Klangquellen wie Gesang, Chor und Instrumente mit Positionsdaten zu versehen und in einem sphärischen Raum anzuordnen. Basierend auf den 360 Spatial Sound-Technologien von Sony vermittelt dieses revolutionäre Musikerlebnis den Hörern das Gefühl, in einem Tonstudio oder auf einem Live-Konzert zu sein – ohne dass sie dazu das Haus verlassen müssen.

„Indem wir noch mehr Kunden über Amazon Music Zugriff auf 360 Reality Audio-Inhalte bieten, machen wir es Musikfans leichter denn je, immersive Inhalte zu erleben“, betont Andre Stapleton, Global Head of Artist and Label Relations, Amazon Music. „Musik in 360 Reality Audio zu hören ist ein völlig neues Erlebnis, das die Fans ganz in die Musik hineinversetzt. Ich freue mich sehr, dass jetzt noch mehr Hörer ihre Lieblingssongs in 360 Reality Audio genießen können.“

Ankündigungen zum Vertrieb, den Inhalten und Geräten für 360 Reality Audio:

  • Unterstützung durch Amazon Music Unlimited: Ab heute unterstützt Amazon Music Unlimited die Wiedergabe von 360 Reality Audio-Inhalten mit jedem Kopfhörer1. Dadurch stehen den Kunden noch mehr Optionen zur Verfügung, um 360 Reality Audio-Inhalte zu genießen. Darüber hinaus können Kunden, die Sony Kopfhörer oder eine Reihe anderer Elektronikprodukte von Sony kaufen, ein viermonatiges kostenloses Testabonnement bei Amazon Music Unlimited erhalten. Um 360 Reality Audio mit Amazon Music Unlimited zu erleben, besuchen Sie bitte: https://www.amazon.de/music/unlimited
  • Android 12 unterstützt 360 Reality Audio: Android 12 unterstützt jetzt das Musikformat MPEG-H 3D Audio, auf dem 360 Reality Audio basiert. Geräte mit dem Betriebssystem Android werden durch Integration des Decoders in die Lage versetzt, 360 Reality Audio wiederzugeben, wodurch Hersteller einfacher denn je 360 Reality Audio-kompatible Geräte entwickeln können. Mit dieser Integration möchte Sony die Verbreitung von 360 Reality Audio-kompatiblen Geräten beschleunigen.
  • Mehr 360 Reality Audio-Produkte: Die Auswahl an 360 Reality Audio-kompatiblen Geräten wurde in verschiedenen Kategorien erweitert. Sony hat bis jetzt folgende Produkte auf den Markt gebracht, die mit 360 Reality Audio kompatibel sind: ein Heimkinosystem (HT-A9), Soundbars (HT-A7000, HT-A5000), kabellose Nackenbügel-Lautsprecher (SRS-NS7), kabellose Lautsprecher, Kopfhörer sowie Xperia Smartphones. Andere Unternehmen7 haben ebenfalls 360 Reality Audio-zertifizierte Geräte angekündigt, darunter Kopfhörer von Audio-Technica, Soundbars von Sennheiser, AV-Prozessoren von McIntosh und Amazon Echo Studio – ein Beleg für das Engagement der Branche für dieses Format.
  • Mehr 360 Reality Audio-Inhalte: Die Zahl der kompatiblen Musiktitel ist auf etwa 7.000 angewachsen. Dazu zählen Songs von Künstlern wie Alicia Keys, Duran Duran, Lil Nas X, P!NK und Pink Floyd. „Im Lauf des letzten Jahres haben meine Tontechnikerin Ann und ich mit Leidenschaft daran gearbeitet, meinen Musikkatalog in 360 Reality Audio neu zu erfinden. Dazu sind wir noch einmal tief in die Musik eingetaucht, die wir so sehr lieben“, erzählt Alicia Keys. „Bei der Produktion dieser Raumklang-Mixes kamen unvergessliche Momente zurück – kleine Details, die große Wirkung haben, im Mix aber oft untergehen. Ich bin so stolz auf das Ergebnis und kann es kaum erwarten, dass ihr euch noch einmal ganz neu in meine Musik verliebt – in 360 Reality Audio auf Amazon Music.“ „Wenn im Audiobereich eine bedeutende technische Entwicklung stattfindet, will ich als Künstler immer herausfinden, welche neuen Möglichkeiten sie eröffnet. Deshalb war ich begeistert, als wir die Anfrage bekamen, ob Duran Duran an einer Zusammenarbeit zur Erstellung von Inhalten für das neue Musikerlebnis 360 Reality Audio interessiert wären“, berichtet Nick Rhodes von Duran Duran. „Sobald ich verstanden hatte, wie diese hochentwickelte Technologie funktioniert, insbesondere bei Kopfhörern, begannen wir sofort, mit speziellen Abmischungen von Titeln aus unserem neuen Album ‚Future Past‘ zu experimentieren. Die Ergebnisse waren inspirierend, da der Klang äußerst intensiv ist und anders als alles, was man bisher vom Musikhören mit Kopfhörern kennt. Aus diesem Grund möchten wir nun nach und nach den gesamten Musikkatalog von Duran Duran durcharbeiten, damit die Hörer alle unsere Songs auf diese neue, einzigartige Weise erleben können.“
  • Erweiterter Vertrieb von 360 Reality Audio-Inhalten: Bis Ende 2021 wird Sony eine optimierte Lösung zum Vertrieb von 360 Reality Audio-Inhalten für Independent- und nicht-professionelle Künstler anbieten. Vertical Craft Inc., Betreiber des Musikvertriebsdienstes „Tully App“, und der Musikvertreiber EVEARA, der seine Plattform weiterentwickelt, werden auf ihren jeweiligen Plattformen neue Dienste einführen, um Künstlern den Vertrieb und das Streaming von 360 Reality Audio-Inhalten zu erleichtern und ihnen mehr Möglichkeiten zu bieten, mit 360 Reality Audio kreativ zu arbeiten.
Gaming / News / Tech&Co / 360 Reality / Amazon Music / Musik / Musikfans / Sony / Sound
[toptechnews.de] · 20.10.2021 · 08:14 Uhr
[2 Kommentare]
 
Polen und die Schweiz jetzt Corona-Hochrisikogebiete
Berlin/Bern/Warschau (dpa) - Seit Mitternacht gelten Polen und die Schweiz wie schon fast 60 […] (05)
Primetime-Check: Samstag, 04. Dezember 2021
ZDF startet den Samstag mit einer Benefizgala, RTL schickt das Supertalent in die Manege, während Dumbo […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.12.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News