Social Collaboration für Ihr Unternehmen?
fme AG ist neuer Partner von Jive Software

(pressebox) Braunschweig, 22.10.2014 - Kollaborationssysteme erleichtern den internen Wissensaustausch im Unternehmen, ermöglichen neue Wege der Zusammenarbeit und können eine echte Alternative zur täglichen E-Mail-Flut sein. Jive Software ist dabei der führende Anbieter moderner Kommunikations- und Kooperationsplattformen. Seit Juli 2014 ist fme offizieller Jive Partner und erweitert damit sein Portfolio im Bereich Social Business Collaboration.

Eine Studie des McKinsey Global Institute stellte schon 2013 fest: Durch den Einsatz von Jive konnte in Unternehmen die Mitarbeiterproduktivität durchschnittlich um 15 % gesteigert werden. Dies entspricht einer Arbeitszeitersparnis von fast einem ganzen Arbeitstag bei einer 40 Stunden Woche, die sonst beispielsweise mit dem Schreiben von E-Mails, Meetings oder der Suche nach Wissen und Ansprechpartnern im Unternehmen ausgefüllt wäre.

"Mit Jive kann aber nicht nur die Produktivität im Unternehmen um ein Vielfaches gesteigert werden. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist: Dadurch dass Mitarbeiter sich einfacher austauschen können und Informationen transparenter werden, steigt die Zufriedenheit und Verbundenheit mit dem Unternehmen und anderen Kollegen. Hier schlummert großes Potential", so Dirk Bode, CEO, fme AG. "Wir freuen uns deshalb die Partnerschaft mit Jive zu verkünden und unser Portfolio in diesem Bereich weiter auszubauen."

Wichtig ist jedoch, Social Collaboration Tools mit anderen Lösungen im Unternehmen wie ECM- oder CRM-Systemen zu verzahnen um sicherzustellen, dass sämtliche Geschäftsprozesse mit einbezogen werden. Die fme AG berät Kunden ganzheitlich von der Jive-Einführung , dem Rollout bis hin zur Integration in Drittsysteme wie EMC Documentum. Neben Jive bietet fme weitere Kollaborations-Lösungen auf Basis von Microsoft SharePoint an.
Software
[pressebox.de] · 22.10.2014 · 12:17 Uhr
[0 Kommentare]
 
Massenstrandung - Happy End für 100 Grindwale in Australien
Perth (dpa) - Herbeigeeilten Helfern bot sich am frühen Morgen an Australiens Westküste ein […] (07)
Griechen übergeben olympisches Feuer an Paris
Athen (dpa) - In einer feierlichen Zeremonie haben in Athen die Organisatoren der Olympischen […] (02)
Emma Stone will ihren alten Namen zurück
(BANG) - Emma Stone würde gerne unter ihrem richtigen Namen bekannt sein. Die Oscar- […] (00)
Lufthansas langwieriger Sitzstreit
Lufthansas Bemühungen, ihre Flugzeugkabinen mit der Allegris-Sitzgeneration zu modernisieren, […] (01)
RTL kauft Nickelodeon: TV-Monopol droht?
RTL Deutschland plant die Übernahme von Nickelodeon, was zu einer beispiellosen Konzentration […] (00)
CBS verlängert «The Equalizer»
CBS gab bekannt, dass die erfolgreiche Dramaserie The Equalizer für die Jahre 2024-2025 verlängert wurde. […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News