SEA LIFE Großaquarien putzen sich für Ostern heraus

(lifepr) Hamburg, 30.03.2015 - Putzergarnelen, Aquaristen und Taucher stimmen sich mit einem großen Frühjahrsputz auf das bevorstehende Osterfest ein und polieren die riesigen Fensterfronten der acht deutschen SEA LIFE Großaquarien auf Hochglanz. Was für Hausfrauen einen Albtraum bedeuten würde, gleicht hier eher einem kleinen Taucher-Urlaub.

Mit vereinten Kräften geben Putzerfische, Putzergarnelen, Aquaristen und Taucher im Frühjahr alles, um hunderte Quadratmeter Scheibenfläche von innen und außen zu reinigen. Das entspricht der Fensterscheibenfläche etlicher Einfamilienhäuser. Ein echter Albtraum für jede Hausfrau.

Auch die jüngsten Neuzugänge der Unterwasserfamilie sind mit vollem Eifer dabei. Während die Oktopoden im SEA LIFE Königswinter mit allen acht Armen tatkräftig mit anfassen und ihre "Oktopus Höhle" von innen putzen, lassen es die Schildkröten, die in Berlin und Hannover in der Sonderausstellung "Abenteuer Schildkröte" zu sehen sind, ehr gemütlich angehen. Sie genießen das Wellnessprogramm und lassen sich bei dieser Gelegenheit ihre Panzer gründlich abschrubben. Ihnen gleich tuen es die Neuzugänge der "Invasion der Krebse" in München und auch die Seesterne in Speyer und Oberhausen freuen sich über ihre sauberen Scheiben und "funkeln" noch ein bisschen mehr, als ohnehin schon. Die neuen Regenwaldbewohner der SEA LIFE Aquarien in Timmendorfer Strand und Konstanz schauen sich das bunte Treiben mit Lappen, Schwämmen und Co. genau an und genießen die Frühlingsstimmung.

Auch die SEA LIFE Besucher staunen nicht schlecht, wenn Taucher mit Staubwedel und Bürsten ausgestattet in die riesigen Ozeanbecken steigen, um zu putzen. Neugierig beäugt auch von Haien, Doktorfischen, Fledermausfischen und einer Vielzahl anderer tropischer Bewohner - erstrahlen die Felsriffe in Windeseile wieder in neuem Glanz. Die größte Herausforderung stellt dabei der meterlange Acrylglastunnel dar, der von vielen flinken Händen auf Hochglanz poliert werden muss.

Aber auch die kleineren Aquarien werden geputzt und gereinigt. Die Reinlichkeit geht manchmal sogar so weit, dass am Ende die SEA LIFE Mitarbeiter von den kleinsten Bewohnern, den Putzergarnelen, selbst poliert werden. "Bei der farbenprächtigen Unterwasserwelt und mit der Hilfe von den fleißigen Meeresbewohnern gleicht ein solcher Großputz aber eher einem kleinen Urlaub als einer lästigen Aufgabe. Von solchen traumhaften Bedingungen beim Frühjahrsputz können die meisten Hausfrauen nur träumen", schmunzelt Ulrike Siegel, Geschäftsführerin der SEA LIFE Deutschland GmbH.

Infokasten:

Die Eintrittspreise der acht SEA LIFE Aquarien in Deutschland variieren je nach Standort: ab 11,95 Euro pro Kind und ab 14,95 Euro pro Erwachsenem. Alle Unterwasserwelten haben täglich mindestens von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.sealife.de oder auf facebook unter www.facebook.de/SEALIFEDeutschland.
Freizeit & Hobby
[lifepr.de] · 30.03.2015 · 11:15 Uhr
[0 Kommentare]
 
Innenministerin will mehr Islamisten abschieben
Berlin - Nach dem jüngsten Aufmarsch radikaler Islamisten in Deutschland hofft […] (00)
Steuerfahnder belastet Angeklagte im DFB-Prozess
Frankfurt/Main (dpa) - Der für die Untersuchung der Sommermärchen-Affäre zuständige […] (04)
Sat.1 holt Reportagen zurück
Weil die Entscheidungsshow von «Big Brother» nur mangelhaft lief, hat Sat.1 die Sendung künftig auf 00.20 […] (00)
Srebrenica im Fokus neuer UN-Resolution
Systematisches Grauen in Srebrenica: Im Juli 1995 wurden über 8.000 bosniakische Männer und […] (00)
Street Fighter 6: Die Herrschaft des Dämons Akuma beginnt!
Spieler*innen lassen ihre inneren Dämonen von der Leine, wenn der legendäre Akuma ab dem 22. […] (00)
Jon Bon Jovi: Kollegin war größte Stütze nach OP
(BANG) - Jon Bon Jovi stützte sich auf seine „Schwester im Geist“, Shania Twain, nachdem er […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News