Gamefront

Scopely kauft das Spielegeschäft von Niantic

12. März 2025, 15:45 Uhr · Quelle: Gamefront
Der Spieleentwickler Scopely übernimmt Niantics Spielegeschäft für USD 3,5 Mrd., das erfolgreiche Titel wie Pokémon GO umfasst. Niantic betont, dass Scopely der ideale Partner für eine langfristige Unterstützung und Weiterentwicklung der Spiele als "Forever Games" ist.

Der Spieleentwickler Scopely übernimmt das Spielegeschäft von Niantic für USD 3,5 Mrd. Die Übernahme umfasst erfolgreiche Spiele wie Pokémon GO, Pikmin Bloom und Monster Hunter Now sowie die zugehörigen Entwicklerteams. Zusätzlich zahlt Niantic USD 350 Mio. in bar als Teil des Deals.

Niantic erklärte, dass Scopely mit seiner Erfahrung in der Entwicklung und Pflege von Live-Service-Spielen der ideale Partner sei. Das Unternehmen verspricht eine langfristige Unterstützung der übernommenen Spiele und will sie als sogenannte "Forever Games" weiterentwickeln.

Scopely, bekannt für MONOPOLY GO! und Stumble Guys, stärkt mit dieser Übernahme seine Position im Markt für Mobile Games. Die bestehenden Entwicklerteams sollen unter dem neuen Eigentümer weiterarbeiten.

Gaming / Multi
[gamefront.de] · 12.03.2025 · 15:45 Uhr
[0 Kommentare]
God Save Birmingham zeigt Gameplay mit Sensen, Hämmern und vieles mehr
God Save Birmingham, Kakao Games‘ und Ocean Drive Studios physikbasierter mittelalterlicher Zombie-Überlebenssimulator, enthüllt in einem brandneuen Gameplay-Video die Inhalte des geschlossenen Alpha-Tests Ende Februar 2026. Das Video präsentiert ein bizarres Waffenarsenal: Von gliedmaßentrennenden Sensen bis zu einhändigen Stumpfwaffen wie Hämmern – […] (00)
vor 47 Minuten
Deutsche Bahn lädt zu Sicherheitsgipfel ein
Berlin (dpa) - Bahnchefin Evelyn Palla hat nach dem tödlichen Angriff auf einen Zugbegleiter in Rheinland-Pfalz neben mehr Bodycams weitere konkrete Maßnahmen zum besseren Schutz der Beschäftigten angekündigt. Unter anderem soll ein bereits vorhandener Hilferuf-Knopf weiterentwickelt werden, wie die Bahn mitteilte. Mit diesem können die Mitarbeiterinnen […] (00)
vor 2 Minuten
Zwischen Geschichte und Hightech: US-Team legt Edisons Batterie neu auf
In den frühen Jahren des automobilen Zeitalters galt eine andere Batterietechnik als der Lithium-Ionen-Akku als vielversprechender Kandidat für elektrische Fahrzeuge: die Nickel-Eisen-Zelle, an der Thomas Edison um 1900 intensiv arbeitete. Edison versuchte, den damals verbreiteten Blei-Säure-Akkumulator zu ersetzen, weil er sich von der Nickel-Eisen- […] (00)
vor 44 Minuten
Das Programm ChatGPT auf veschiedenen Geräten
Leipzig (dpa/tmn) - Aufgepasst: Aktuell kursieren E-Mails, die angeblich von OpenAI beziehungsweise von dessen Chatbot-Dienst ChatGPT stammen. Tatsächlich handelt es sich um Fälschungen, mit deren Hilfe Kriminelle sensible Daten von Nutzerinnen und Nutzern abfischen wollen, warnt die Verbraucherzentrale Leipzig. Die Betrüger behaupten, dass eine Zahlung […] (00)
vor 21 Minuten
BR bringt zahlreiche Comedy-Shows zurück
Fünf Formate, neue Staffeln und zwei Premieren: Der Bayerische Rundfunk baut sein Comedy-Angebot ab März deutlich aus. Der Bayerischer Rundfunk schickt im Frühjahr gleich mehrere Comedy-Formate ins Rennen und bündelt sie unter dem Motto „Kosmisch komisch: Das neue BR Comedy-Versum“. Neben neuen Staffeln etablierter Reihen feiern auch zwei komplett neue Shows Premiere. Ab Anfang März stehen […] (00)
vor 2 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Mailand (dpa) - Eine bessere Bühne für seine ersten Tore im Nationaltrikot hätte Tim Stützle nicht wählen können. Beim Olympia-Debüt in Mailand klappte es endlich für den 24 Jahre alten NHL-Weltklassestürmer der Ottawa Senators. «Es hat ganz schön lange gedauert», sagte Stützle nach seinem Doppelpack beim deutschen 3: 1-Auftaktsieg gegen Dänemark.  […] (00)
vor 31 Minuten
Die Deutsche Bahn plant, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu intensivieren. Noch in diesem Jahr soll das Personal, das regelmäßig in Kontakt mit Kunden steht – sowohl im Fernverkehr als auch an Bahnhöfen – die Möglichkeit erhalten, freiwillig mit Bodycams ausgestattet zu werden. Diese Maßnahme soll das Sicherheitsgefühl der Beschäftigten verbessern und ist […] (00)
vor 24 Minuten
Transition-Wartung: Die strategische Antwort auf strukturelle Hardware-Engpässe
Wiesbaden, 13.02.2026 (PresseBox) - Die strukturelle Verschiebung globaler Halbleiterkapazitäten hin zu AI- und Hyperscale-Infrastrukturen führt 2026 zu einer nachhaltigen Angebotsverknappung bei Enterprise-Hardware. Produktionsvolumina werden priorisiert für GPU-Cluster, High-Density-Server und spezialisierte AI-Beschleuniger bereitgestellt, während klassische Enterprise-Komponenten (Standard- […] (00)
vor 1 Stunde
 
EVE Frontier x Sui Hackathon findet bald statt
CCP Games  kündigt heute den  EVE Frontier  × Sui Hackathon 2026 unter dem Motto  A […] (00)
Screamer: Neo Rey-Gameplay mit J-Pop, JRPG-Story und Twin-Stick-Steuerung enthüllt
Screamer, Milestones futuristisches Arcade-Rennspiel mit JRPG-inspirierter Narrative, […] (00)
Battlefield 6 bringt neue Inhalte für Season 2
Electronic Arts und Battlefield Studios veröffentlichen einen Ausblick auf das […] (00)
Großer Polizeieinsatz - Innenstadt gesperrt
Meschede (dpa) - Bei einem Streit auf offener Straße ist ein 20-Jähriger im Sauerland […] (00)
Neues Einsteiger-MacBook könnte Farbe in den Alltag bringen
Apple scheint an einem neuen, preisgünstigen MacBook zu arbeiten, das […] (00)
Italienische Biathletin Rebecca Passler
Antholz (dpa) - Die italienische Biathletin Rebecca Passler darf nach ihrer […] (01)
man, computer, stock trading, iphone, hands, finance, day trading, wall street, finances, investor
Der renommierte französische Triebwerkshersteller Safran hat seine Gewinnprognosen […] (00)
«Der zweite Weltkrieg – Globale Fronten»: Geo Television zeigt neue Doku-Serie
Eine neue vierteilige Reihe beleuchtet den Zweiten Weltkrieg als weltumspannenden Konflikt und […] (00)
 
 
Suchbegriff