Schock für Dortmund: Niklas Süle fällt erneut aus
Borussia Dortmund sieht sich erneut mit einem schweren Rückschlag konfrontiert: Innenverteidiger Niklas Süle wird dem Verein aufgrund einer Muskelverletzung in der Wade für die kommenden zwei Monate fehlen. Diese unglückliche Nachricht wurde im Anschluss an das Testspiel gegen Juventus Turin, das mit 1:2 verloren ging, bekannt gegeben.
Während der Generalprobe für den Pflichtspielauftakt der Dortmunder am kommenden Sonntag wurde Süle in der 18. Minute für Mats Hummels eingewechselt, der sein Abschiedsspiel bestritt. Unglücklicherweise verletzte sich Süle kurz vor der Pause ohne gegnerische Einwirkung, als er nach einem Rückpass unerwartet zu Boden ging. Er musste gestützt und unter Schmerzen das Spielfeld verlassen.
Trainer Niko Kovac hatte zunächst noch die Hoffnung, dass die Verletzung des 29-Jährigen nicht zu gravierend sei. Süle hat jedoch eine Vorgeschichte mit Verletzungen am rechten Bein, speziell der rechten Syndesmose, die ihm bereits in der letzten Saison Probleme bereitete. Erneut fällt er nun über einen längeren Zeitraum aus und fehlt der Mannschaft in einer entscheidenden Saisonphase.

